Rentenreform - Sie wurden in 1960 geboren (oder danach) Sie werden mehr arbeiten

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56

Re: Rentenreform - Sie wurden in 1960 geboren (oder danach) Sie werden mehr arbeiten




von lilian07 » 25/12/19, 19:28

Die Reichen haben die Mittel (ich würde auch "die Pflicht" hinzufügen), legal zu sein, nicht einige arme Leute


Ich denke im Gegenteil, dass diese Art der Analyse sowohl für die Armen als auch für die Reichen schädlich ist ... ein Armer, der die Kultur des Betrugs hat, wird höchstwahrscheinlich in seiner Armut bleiben, weil Betrug vor allem ein Diebstahl in Verkleidung ist und daher eine Form von intellektueller Unehrlichkeit.

Arm wie reich gleichen Kampf. Ich schließe möglicherweise die Überlebensbedürfnisse der Armen aus, wenn sie in einer modernen Gesellschaft existieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Rentenreform - Sie wurden in 1960 geboren (oder danach) Sie werden mehr arbeiten




von GuyGadebois » 25/12/19, 19:48

lilian07 schrieb:
Die Reichen haben die Mittel (ich würde auch "die Pflicht" hinzufügen), legal zu sein, nicht einige arme Leute


Ich denke im Gegenteil, dass diese Art der Analyse sowohl für die Armen als auch für die Reichen schädlich ist ... ein Armer, der die Kultur des Betrugs hat, wird höchstwahrscheinlich in seiner Armut bleiben, weil Betrug vor allem ein Diebstahl in Verkleidung ist und daher eine Form von intellektueller Unehrlichkeit.

Arm wie reich gleichen Kampf. Ich schließe möglicherweise die Überlebensbedürfnisse der Armen aus, wenn sie in einer modernen Gesellschaft existieren.

Reich oder arm, wenn Sie eine "Betrugskultur" haben, ändert das nichts. Auf der anderen Seite sind einige arme Leute gezwungen zu betrügen, um zu überleben, was für die Reichen NIE der Fall ist. Sehen Sie den Unterschied?
2 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Re: Rentenreform - Sie wurden in 1960 geboren (oder danach) Sie werden mehr arbeiten




von Christophe » 26/12/19, 05:45

Ich verstehe den Unterschied ... aber einige reiche Leute müssen immer schummeln ... nur um die anderen zu vernichten!

Manchmal schäme ich mich, zur menschlichen Spezies zu gehören!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Re: Rentenreform - Sie wurden in 1960 geboren (oder danach) Sie werden mehr arbeiten




von Christophe » 26/12/19, 05:51

lilian07 schrieb:Ich denke, die ganz Großen entkommen der Regel, weil sie dazu neigen, sie mit schweren rechtlichen Mitteln umzulenken


Ich hoffe, Sie haben festgestellt, dass Sie sich gerade innerhalb von 2 Nachrichten widersprochen haben? : Cheesy:
0 x
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56

Re: Rentenreform - Sie wurden in 1960 geboren (oder danach) Sie werden mehr arbeiten




von lilian07 » 26/12/19, 09:51

Zu den ganz Großen zähle ich die Giganten ... also sind die großen Gruppen und andere Chefs von GAFAM oft keine Betrüger, sondern "Spieler" des Gesetzes ... was nicht dasselbe ist Sache.
Bei den kleinen Betrügern schließe ich die ganz Kleinen der Art aus, die nicht in der Lage sind zu arbeiten oder irgendeine Form des Gemeinschaftslebens zu bringen.
Die größten Betrüger sind nicht die Überlebenden (diese kosten die Gesellschaft oft nichts in Bezug auf Sozialleistungen).
Die großzügige Welt, die mit allen großzügig war, ist vorbei, die Führer, die die Urheber dieses komplexen, unlesbaren, unkontrollierbaren Systems waren, sind gut bedient.
Niemand sollte schummeln und ich würde vor allem nicht sagen, was wir in Frankreich als diejenigen betrachten, die an der Schwelle zur Armut stehen ...
Wenn die Reichen schummeln ist es sicher nicht zu essen da stimme ich zu.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Rentenreform - Sie wurden in 1960 geboren (oder danach) Sie werden mehr arbeiten




von Grelinette » 26/12/19, 11:38

lilian07 schrieb:Wenn die Reichen schummeln ist es sicher nicht zu essen da stimme ich zu.

"Hummer hat mich umgebracht", sagte De Rugis ... Es zeigt nur, dass selbst die Reichen betrügen und unüberlegte Risiken eingehen können, nur um zu essen!
Hummer hat mich getötet
Hummer hat mich getötet.jpg (38.33 KiB) Betrachtet 5720 Mal
2 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16126
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241

Re: Rentenreform - Sie wurden in 1960 geboren (oder danach) Sie werden mehr arbeiten




von Remundo » 31/12/19, 21:45

Croncron in seinen Werken, Reden, Gegenreden ...

0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Rentenreform - Sie wurden in 1960 geboren (oder danach) Sie werden mehr arbeiten




von Adrien (ex-nico239) » 01/01/20, 13:33

verzweifelt
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16126
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241

Re: Rentenreform - Sie wurden in 1960 geboren (oder danach) Sie werden mehr arbeiten




von Remundo » 01/01/20, 14:34

Croncron, kleiner Guyana-Fisch

0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 147-Gäste