Mole Ratten - vergrabene Eisenstange Methode mit Flasche / Windkraftanlage

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Max57
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 05/05/19, 01:58

Mole Ratten - vergrabene Eisenstange Methode mit Flasche / Windkraftanlage




von Max57 » 24/12/19, 12:51

Guten Tag,

Als vorbeugenden Kampf gegen die Ankunft von Erdwühlmäusen in meinem Gemüsegarten (Heu in diesem Herbst) wollte ich eine Meinung von Ihnen zu diesen Fragen haben:

1) Halten Sie die "vergrabene Eisenstangenmethode mit einer Plastikflasche am Ende" für effektiv? (Vibrationen / Geräusche, die im Boden durch die mechanische Wirkung des Windes zwischen der Flasche und dem Eisenstab entstehen)
Eine Person veröffentlichte auf ihrer Website eine ähnliche Verwendung, jedoch mit einer Flasche Wasser, die in eine "Windkraftanlage" umgewandelt wurde (Hervorhebung von Vibrationen / Geräuschen?). Obwohl dieser Erfolg darauf ausgelegt war, gegen Maulwürfe zu kämpfen, stelle ich mir vor, dass wir mit Maulwurfsratten ein ähnliches Ergebnis erzielen können ... Hier ist der Link dieses Blogs:

http://le-blog-de-pierre-fassbind.over- ... 71693.html

Die wenigen Kommentare scheinen positiv zu sein ... Ich glaube, ich entscheide mich für diese Methode, mache den Test und kehre bei Bedarf zurück

2) Glauben Sie, dass bei Verwendung dieses Systems das Risiko eines erheblichen "Kollateralschadens" besteht? (d. h. Regenwürmer schädigen)

Merci.
Frohes neues Jahr feiern.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Betreff: Ratten-Maupiers - vergrabene Eisenstange mit Flasche / Windkraftanlage




von Moindreffor » 24/12/19, 13:41

Wer wird sich am meisten über den Lärm ärgern, Sie oder die Wühlmäuse? : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Max57
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 05/05/19, 01:58

Betreff: Ratten-Maupiers - vergrabene Eisenstange mit Flasche / Windkraftanlage




von Max57 » 24/12/19, 13:57

Moindreffor schrieb:Wer wird sich am meisten über den Lärm ärgern, Sie oder die Wühlmäuse? : Mrgreen:


Sobald der Lärm und die Vibration für alle akzeptabel sind (mit Ausnahme von Wühlmäusen, sogar Vögeln, die das Heu auf der Suche nach Würmern drehen), bin ich bereit, diese Erfahrung zu machen! :)

Mein Vater hat diese Methode in seinem "traditionellen" Gemüsegarten angewendet (der unter anderem Karotten und Petersilie enthält ...), nicht weit von meinem entfernt, aber ich glaube nicht, dass wir trotz seines Gemüsegartens eine signifikante Schlussfolgerung ziehen können wurde jahrzehntelang nie von Wühlmäusen "besucht" ... Und dies, obwohl eine Wühlmaus im Frühherbst einen Rastplatz nicht weit entfernt gefunden hat, können viele Faktoren / oder auch nicht erklären die Tatsache, dass er es nicht angepackt hat .. (er wurde letzte Woche "neutralisiert")
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Ratten-Maupiers - vergrabene Eisenstange mit Flasche / Windkraftanlage




von GuyGadebois » 24/12/19, 14:05

Eine kostenlose Party jeden Monat auf dem Gemüsebeet mit einer 10 W Schallwand und wir reden mehr über Ihre Maulwurfsratten.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Max57
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 05/05/19, 01:58

Betreff: Ratten-Maupiers - vergrabene Eisenstange mit Flasche / Windkraftanlage




von Max57 » 24/12/19, 14:09

GuyGadebois schrieb:Eine kostenlose Party jeden Monat auf dem Gemüsebeet mit einer 10 W Schallwand und wir reden mehr über Ihre Maulwurfsratten.


Vielen Dank für Ihren Rat, ich werde darüber nachdenken! ;)
0 x
Gärtner von 54
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 02/05/21, 20:53
x 5

Betreff: Ratten-Maupiers - vergrabene Eisenstange mit Flasche / Windkraftanlage




von Gärtner von 54 » 16/01/22, 12:16

Max57 hat geschrieben:Guten Tag,

Als vorbeugenden Kampf gegen die Ankunft von Erdwühlmäusen in meinem Gemüsegarten (Heu in diesem Herbst) wollte ich eine Meinung von Ihnen zu diesen Fragen haben:

1) Halten Sie die "vergrabene Eisenstangenmethode mit einer Plastikflasche am Ende" für effektiv? (Vibrationen / Geräusche, die im Boden durch die mechanische Wirkung des Windes zwischen der Flasche und dem Eisenstab entstehen)
Eine Person veröffentlichte auf ihrer Website eine ähnliche Verwendung, jedoch mit einer Flasche Wasser, die in eine "Windkraftanlage" umgewandelt wurde (Hervorhebung von Vibrationen / Geräuschen?). Obwohl dieser Erfolg darauf ausgelegt war, gegen Maulwürfe zu kämpfen, stelle ich mir vor, dass wir mit Maulwurfsratten ein ähnliches Ergebnis erzielen können ... Hier ist der Link dieses Blogs:

http://le-blog-de-pierre-fassbind.over- ... 71693.html

Die wenigen Kommentare scheinen positiv zu sein ... Ich glaube, ich entscheide mich für diese Methode, mache den Test und kehre bei Bedarf zurück

2) Glauben Sie, dass bei Verwendung dieses Systems das Risiko eines erheblichen "Kollateralschadens" besteht? (d. h. Regenwürmer schädigen)

Merci.
Frohes neues Jahr feiern.

Hallo,
Also ein kleines Feedback?
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 139-Gäste