Pelletkesselverstellung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
TTOM
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 15/12/19, 22:16

Pelletkesselverstellung




von TTOM » 15/12/19, 23:34

Hallo allerseits, ich habe keine konkrete Antwort auf die Frage gefunden forum Ich frage dich hier:

Ich habe einen Solarfocus Pelletop 25kw Pelletkessel, der einen 700l Puffertank über ein Ladeventil blind auf eine Temperatur von 75 ° C erwärmt. Nach dieser Temperatur schaltet der Kessel ab und startet erneut, wenn die Temperaturdifferenz 14 ° C (d. H. 61 ° C) überschreitet.
Vom Pufferspeicher gehe ich über eine Umwälzpumpe zu einem Hydraulikmodul mit:
1 direkte Abfahrt zu einem Warmwasserspeicher (integriert in einen Ölkessel)
1 v3v starten, das die Heizkörper des Hauses über einen Regler mit einer auf 1.30 eingestellten Steigung versorgt.
Das Haus heizt richtig auf.
Meine Frage ist nur:
Welche Solltemperatur sollte Ihrer Meinung nach eingestellt werden, um Pellets zu optimieren und möglichst zu sparen?

Vielen Dank im Voraus für Ihren Rat
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9834
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Betreff: Einstellung Pelletkessel




von sicetaitsimple » 16/12/19, 16:52

Tom schrieb:Welche Solltemperatur sollte Ihrer Meinung nach eingestellt werden, um Pellets zu optimieren und möglichst zu sparen?


Wirklich nicht offensichtlich, es kommt darauf an, wie der Kessel dimensioniert ist. Die eingestellte Temperatur ist hoch und das führt unweigerlich zu Verlusten am 700l-Tank, aber wenn es gut isoliert ist, ist es nicht unbedingt dramatisch.

Haben Sie einen Kesselauslass für die Abgastemperaturmessung? In diesem Fall wäre es für Sie interessant, eine Bestandsaufnahme der Entwicklung während eines vollständigen Zyklus von 61 ° -> 75 ° vorzunehmen.
0 x
TTOM
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 15/12/19, 22:16

Betreff: Einstellung Pelletkessel




von TTOM » 16/12/19, 19:15

Ja, es ist perfekt isoliert (Polyurethanschale)
Ja, es gibt eine Sonde. Grundsätzlich von 61 bis 73 ° beträgt die t ° etwa 135 ° und fällt dann allmählich auf 90 ° ab, wenn das Wasser 75 ° beträgt
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9834
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Betreff: Einstellung Pelletkessel




von sicetaitsimple » 16/12/19, 19:33

Tom schrieb: Grundsätzlich von 61 bis 73 ° beträgt die t ° etwa 135 ° und fällt dann allmählich auf 90 ° ab, wenn das Wasser 75 ° beträgt


Entschuldigung, ich verstehe nicht, wie ich dir helfen kann! Ein großer Teil der Verluste durch einen Kessel sind Verluste für den Schornstein. Wenn sie jedoch während des Zyklus konstant bleiben, wie Sie angeben, gibt es auf dieser Seite a priori nichts, das durch Temperatureinstellungen verkratzt werden könnte. verschiedene Anweisungen.
Viel Glück für die Zukunft!
0 x
TTOM
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 15/12/19, 22:16

Betreff: Einstellung Pelletkessel




von TTOM » 16/12/19, 20:03

Glaubst du, ich würde mehr verbrauchen, wenn ich die Zünd- und Löschtemperaturen ändern würde? Wie mache ich es von 55 auf 80 ° arbeiten?
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9834
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Betreff: Einstellung Pelletkessel




von sicetaitsimple » 16/12/19, 20:33

Keine Ahnung ... Aber ich finde die 75 schon ein wenig hoch, ich empfehle dir nicht bis 80 ° C zu fahren. Es kann örtlich an bestimmten Stellen des Heizkörpers zu sieden beginnen, es ist für die Unversehrtheit des letzteren nicht hervorragend.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 411-Gäste