Pantone Montage für Experimente und Messungen

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 21/09/06, 15:39

Hallo Denis
Ja, ein Vorteil, aber das Design erfordert mehr Arbeit und mehr Schweißen, die Größe richtet sich nach dem Platz unter der Haube
um nicht zu viele Abgasbeschränkungen in der Sekunde zu machen
Pass muss breiter sein ..

André
0 x
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais




von Bolzen » 21/09/06, 21:44

Andre schrieb:Hallo Denis
Ja, ein Vorteil, aber das Design erfordert mehr Arbeit und mehr Schweißen, die Größe richtet sich nach dem Platz unter der Haube
um nicht zu viele Abgasbeschränkungen in der Sekunde zu machen
Pass muss breiter sein ..

André


guten Abend
genau: Machen Sie keine Einschränkungen, wenn es keinen vorteilhaften Vorteil für das System gibt (unnötige Druckabfälle)
Bild


Die Einschränkung ermöglicht es, die Geschwindigkeit der Gase zu erhöhen (dh wenn dies wirklich etwas Positives bringt (für Ionisation oder "Cracken")), während ein isolierender Luftspalt für den Reaktor erzeugt wird

Das Interesse, es entfernbar zu machen, besteht gerade darin, verschiedene Begrenzungsräume ausprobieren zu können (nur durch Ändern des Rohrs in Rosa), und dies ist einfacher, indem die Abgase auf der gleichen Seite wie der ankommende Toyota Hillux von Lau zurückgeführt werden

Ich habe mich nur gefragt: Geht die Tatsache, dass der Strom nach draußen in die gleiche Richtung wie das Gas fließt, nicht schädlich für seine Produktion :?: (gegen entgegengesetzte Richtung oder gestörte Magnetisierung) auch wenn die Geschwindigkeit im Außenkanal (in schwarz) angesichts des größeren Durchgangsabschnitts viel geringer ist

In der Natur habe ich gehört, dass Sie keine Angst haben sollten, die Abgase gegen den Reaktor (Durchgang zwischen dem rosa und dem blauen Rohr) einzuschränken, damit dies nicht zu viel falsch macht in Anbetracht der Wiederbelebung durch Geet-Gas
Stab (grau) / Reaktorrohr (blau): Abstand 1 mm
Reaktorrohr (blau) / Probengasrohr (pink): Abstand nur 2 mm

Bei einem Turbomotor sollte er etwas stark bremsen

Mir ist nur aufgefallen, dass die Stange (mit ihrer Isolierschicht) viel schneller braun wird, mit einer starken Einschränkung: weniger als eine halbe Stunde (Motor bei Volllast)

Dies würde bedeuten, dass es mit einer hohen Geschwindigkeit der Gasprobe (2 mm Abstand zwischen einem Durchmesser von 21 mm (Außenreaktor) und 25 mm (Int-Röhrchenprobe an dieser Stelle) viel schneller läuft.
Bei einem beschleunigten und voll beladenen 100-PS-Traktor muss dies weit über die Schallmauer hinausgehen :P
oder eine größere Wärmekonzentration auf dem Reaktor

Bolzen
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 21/09/06, 23:18

Hallo
In der Natur habe ich gehört, dass Sie keine Angst haben sollten, die Abgase gegen den Reaktor (Durchgang zwischen dem rosa und dem blauen Rohr) einzuschränken, damit dies nicht zu viel falsch macht in Anbetracht der Wiederbelebung durch Geet-Gas


Ich habe es immer befürwortet, aber es gibt lange Diskussionen über Spezialisten für Motorisierung, es widerspricht auch allem, was uns beigebracht wurde.
Es ist ein bisschen in diesem Stil, dass ich meine Montage am Mercedes gemacht habe, mit einer wichtigen Einschränkung und das hinter dem Turbo, ohne die Risiken für den Trubo zu kennen!
Es ist nicht notwendig, entlang des Reaktors eng zu sein, nur auf dem Teil vor dem ersten 1/4, dann diesen Deflektor aufzufackern, bei 7 Grad tatsächlich ein Venturi zu machen, ist es diese Form, die die geringste Einschränkung gibt Bei einer solchen Edelstahl-Deflektoranordnung wird die Rückführung der Abgase weniger notwendig, ein Teil der Wärme strömt durch den Deflektor und dann befindet sich der Körper des Abgaskanals. (Die Wärme geht immer an den Ort, an dem sie sich austauschen kann Ende des Reaktors). Am Ende haben wir das Prinzip der Doppelbodenpfannen und zusätzlich eine Luftschicht dazwischen.
Dieses Prinzip und die Verwendung durch viele Hersteller, damit der flexible Balg der Auspuffanlagen weniger Wärme ausgesetzt wird, setzt ein dünnes Rohr in Stahlblech, um die Wärme des Schwingungsbalgs zu reduzieren.
wenn gegen sinn aus thermischen gründen ja, aber aus anderen gründen stelle ich reseves aus ..

André
0 x
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais




von Bolzen » 23/09/06, 00:05

Andre schrieb:Ich habe es immer befürwortet, aber es gibt lange Diskussionen über Spezialisten für Motorisierung, es widerspricht auch allem, was uns beigebracht wurde.
Es ist ein bisschen in diesem Stil, dass ich meine Montage am Mercedes gemacht habe, mit einer wichtigen Einschränkung und das hinter dem Turbo, ohne die Risiken für den Trubo zu kennen!


Für "lange Diskussionen" überrascht mich das nicht.

André, haben Sie jemals den Restdruck gemessen, der den Motor verlässt (nach dem Turbo, seit Sie ihn haben) und vor Ihrer Reaktorbeschränkung? :?:
Ich habe es wie im obigen Diagramm versucht:
Mit einer Beschränkung von 4 cm Länge und einem Abstand von ca. 2,5 mm habe ich 0,45 bar im Probenrohr (vor dem Reaktor).

Mit einer Beschränkung von 15 cm Länge, aber einem Abstand von ca. 3,5 mm habe ich 0,55 bar (bei voller Geschwindigkeit, weil es im Leerlauf viel weniger Volumen passiert und der Druck auf weniger als 0,1 abfällt Bar in beiden Fällen)

Mit einer Einschränkung scheint es logisch, dass bei hoher Drehzahl der Motor in seiner maximalen Leistung gestört ist (da die Einschränkung jedoch die Cinéquanon-Bedingung für die Funktion des Reaktors ist, ist es notwendig, mit diesem Kompromiss zu jonglieren).

und daher, dass der Pantone bei mittlerer Geschwindigkeit effizienter ist

Es sollte auch beachtet werden, dass die Einschränkung, die sicherlich dazu neigt, die vom Motor verschluckte Luftmenge zu verringern, zwangsläufig (bei gleicher Dieselmenge) eine höhere T ° bei Ausfall (bei gleicher Anforderung) impliziert Gebühr)

Es ist also ein bisschen so, als würde man einen kleineren Motor in dasselbe Fahrzeug einbauen

und da wir wissen, dass bei einem unterlasteten Motor der Pantone weniger gut funktioniert

Wenn dem Motor weniger Luft zugeführt wird, muss aufgrund dieser Einschränkung weniger Luft erwärmt werden

Lassen Sie uns zugeben, dass der Motor für ein solches Fahrzeug, das mit mehr als 180 km / h fahren kann, einen zu starken Ursprung hat und bei 90 km / h praktisch "unter Volllast" steht: maximale Hitze auf der Waage, während qu '' bei einem Viertel des Volllast-Dieselstroms

Moral:
Bei einem Traktor, der immer in der Nähe der maximalen Leistung arbeitet, steht Wärme ohne zu große Einschränkungen zur Verfügung

Aber bei einem übermächtigen Auto, das unter Volllast überhaupt nicht lange fährt, sollten Sie keine Angst haben, eine gute Einschränkung vorzunehmen (hier spreche ich davon, dass der Pantone funktioniert, natürlich wissend, dass im Fall von '' Eine sehr starke Einschränkung, es wird zweifellos notwendig sein, den Volllastfluss der Einspritzpumpe zu begrenzen, um nicht mit hoher Geschwindigkeit schwarz zu rauchen und auf den Boden zu treten, oder um den Pilz sehr weich zu machen, aber wenn der Pantone funktioniert, der "sehr weich" wird ausreichen)

Aus diesem Grund ist es interessant, diese Einschränkung leicht ändern zu können und zu sehen, wie weit wir sie reduzieren können. Daher verringern wir den Verbrauch des Fahrzeugs nicht mehr

Bolzen
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 23/09/06, 06:43

Hallo
Ich habe den Abgasdruck nicht gemessen, er hätte gemessen werden müssen, bevor ich diese Einschränkung vorgenommen habe. In meinem Fall liegt die Einschränkung mehr bei 50% des Auspuffrohrs, und manchmal teste ich sogar eine Einschränkung für die Zulassung in die gleiche Bestellung 50% mehr, besonders wenn ich den Städtetrip mache,
Beim Mercedes 300 TD raucht es nie, auch wenn ich den Einlass, den es durch den Reaktor zieht, vollständig abschalte und volles Gas gebe, nimmt der Motor keine Umdrehungen und keinen Rauch, es gibt ein System, das den Druck aufnimmt Der Ansaugkrümmer, der die Einspritzpumpe steuert, fördert Diesel nur, wenn Luft verfügbar ist. Wenn der Dieselfilter verstopft ist, können wir nicht mehr die Höchstgeschwindigkeit erreichen, die Geschwindigkeiten Es dauert lange, bis die automatische Änderung erfolgt. In den Zwischenberichten, die dies mit Ölöl-Erdnüssen tun, die sogar auf 70 ° C erhitzt wurden, bleibt dies länger.
Einschränkung das einzige Problem, das es gibt, wenn ich auf dem Boden fahre, erhöht die Motortemperatur den nicht mehr versorgten Kühler, läuft mit Ölabgas und der Reaktor wird heißer als mit Diesel, das habe ich geschafft Ein Reaktorausgang bei 270 ° C, der den Teppich rollte, nie mit Diesel habe ich 220 ° C gefangen.
Jetzt, wo die Temperaturen sinken, wird es schwieriger, gute Tests zu machen. 5 ° C heute Morgen und 12 ° C am Nachmittag
Warum so ein großer Unterschied mit einem 25c? Der Kanton mag die Kühle nicht, ich komme von einer Testwanderung in den östlichen Kantonen oder 504 km, die 41 Liter Erdnussöl und 7,7 Liter Wasser benötigt haben, es ist etwas besser Nur Diesel ohne Panton (9 Liter pro 100 km ohne Panton), aber es wird schwierig, das Öl in einem kalibrierten Container auf einem Parkplatz zu messen, oder die Trucker beobachten, wie Sie den kleinen 20-Liter-Tank mit Booten im Kofferraum füllen. mit frittiertem Essen und du solltest nicht entkommen .. alle 230km musst du darüber nachdenken,
Wir müssen das System verbessern. Es ist kostenlos, aber nicht praktisch.
Bild

Bild

Host-Image mit PicTiger
André
0 x
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais




von Bolzen » 23/09/06, 19:36

Andre schrieb:Ich habe den Abgasdruck nicht gemessen, er hätte gemessen werden müssen, bevor ich diese Einschränkung vorgenommen habe. In meinem Fall liegt die Einschränkung mehr bei 50% des Auspuffrohrs, und manchmal teste ich sogar eine Einschränkung für die Zulassung in die gleiche Bestellung 50% mehr, besonders wenn ich den Städtetrip mache,


hallo André
50% des ursprünglichen Abschnitts (wenn er die gleiche Form hat) multiplizieren den Druckabfall mit ca. 5, aber wenn es sich um eine kurze Länge handelt und der Verlust vom Ursprung her unbedeutend ist: multipliziert mit 5 kann unbedeutend bleiben
Beispielsweise ergibt ein 50 cm langer Kanal mit 15 mm Durchmesser und 400 m³ / h Rauchgas einen Verlust von nur 3 mbar, d. h. 0,7 bar

X 5 = 0,0035 bar, d. H. 3,5 cm Wassersäule

wenn es 50% von ist Durchmesser es ist X 34 oder 0,0238 bar oder 23,8 cm Wassersäule, und wenn es nur über eine Länge von 5 cm beschränkt ist, ist es dreimal weniger

Auch wenn es nie gut ist, das Echo zu bremsen, was für einen atm-Motor, für einen Turbomotor lächerlich bleibt, ist der Einfluss zweifellos deutlicher

Deshalb möchte ich, dass Sie Ihren tatsächlichen Druckabfall messen, um eine genaue Vorstellung von der Einschränkung zu erhalten



Andre schrieb:Beim Mercedes 300 TD raucht es nie, auch wenn ich den Einlass, den es durch den Reaktor zieht, vollständig blockiere und Vollgas gebe, nimmt der Motor keine Umdrehungen und keinen Rauch, es gibt ein System, das den Druck aufnimmt Der Ansaugkrümmer, der die Einspritzpumpe steuert, liefert nur dann Diesel, wenn Luft verfügbar ist.


Mit diesem Diesel-Durchflussregelungssystem können Sie alle gewünschten Einschränkungen ausprobieren, ohne die Umwelt zu verschmutzen : Mrgreen:

Eine weitere Diskussion: Die Turbos wurden auf die Motoren gesetzt, um den Hubraum ohne Leistungsverlust verringern zu können, und gleichzeitig sollte dies weniger Verbrauch ermöglichen, da ein kleinerer Motor weniger schwer zu drehen ist (Pferde mit Mist). sind weniger zahlreich : Mrgreen: )
Wenn der Turbo mit zunehmendem Leistungsbedarf zunimmt, entspricht das vom Motor angesaugte Luftvolumen in etwa der Anpassung des Hubraums an die angeforderte Leistung

Dies bedeutet, dass der Motor praktisch viel häufiger wie bei Volllast ist (im Vergleich zu einem atm-Motor gleicher Leistung mit größerem Hubraum).

und da wir wissen, dass der spezifische Verbrauch umso besser ist, je näher wir der Volllast sind

Aber jetzt, da der Turbo die Abgase bremst, können wir davon ausgehen, dass er auch den Abzug während der Motorzeit bremst, und wir können davon ausgehen, dass der gleiche Abzug ohne Bremsen mit etwas weniger Diesel hätte erzeugt werden können injiziert

so auf einem pantone geht die einschränkung verbrauchen notwendigerweise mehr, wenn es nicht die vorteilhafte endotherme Reaktion auf die Verbrennung im Gegenzug erzeugt

Wenn diese Expansionsenergie nicht zu verlieren wäre, könnte man sich bei niedrigen Lasten eine sehr wichtige Einschränkung vorstellen: Dies würde es dem Motor ermöglichen, den Diesel gut zu verbrennen (weniger Luft, um sich während der Verbrennung zu erwärmen). daher höhere T °, ​​wodurch weniger unverbrannt wird und je weniger Stickstoff zugelassen wird, weniger NOX)
Beachten Sie, dass das ERG-Ventil in dieser Richtung ein wenig arbeitet

Bolzen
0 x
divad_nitram
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 12/02/06, 19:19
Ort: Montpellier (Frankreich)




von divad_nitram » 12/10/06, 21:00

Hallo,

Wir haben unseren Motor weiterentwickelt:

Bild

- Fand einen Bubbler, der bereits komplett aus Edelstahl gefertigt ist, die Abgase erwärmen den Boden, ein Rohr taucht in die so erhitzte Flüssigkeit ein, ich weiß nicht, was es wert ist, aber wir haben nur eine Lichtbogenstation zum Schweißen und wir beherrschen nicht zu sehr das Ding ... wir werden sehen, was es so gibt, sonst werden wir eins machen.

- Befestigen Sie die Stange im Rohr, indem Sie einen Stift einsetzen, der das Rohr kreuzt und den Kern an einem Haken aufhängt.

- stellte das kleine Pfeifenrohr her und montierte es im Einlassrohr dicht mit einer fragwürdigen Paste

Bild
Bild

Es bleibt noch die geeignete Rohrleitung zu finden, um all dies zu verbinden. Ist der Kühlschlauch ausreichend (t °)? Wenn es unbedingt in Kupfer erforderlich ist, reicht das Löten mit einem einfachen Butanofen aus?



Es geht voran ....

A+

Christian
0 x
lusitano
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 11/01/06, 18:54
Ort: herault




von lusitano » 13/10/06, 14:29

Bonjour David,
Als Ihr direkter Nachbar (10 km) biete ich Ihnen auf Wunsch ein wenig Hilfe an. ZB Schweißstäbe, Bleche (Stürze) können sich sogar ein wenig schweißen! ja ein wenig weil sehr wenig zeit zur verfügung steht! weinen und ich mache meine Bearbeitung.

Ich erkenne, abhängig von meiner Verfügbarkeit von Turbulatoren, kostenlos für Freunde, aber wenn Sie interessiert sind, kein Problem!
Ansonsten kein Lötmittel bei dieser Art der Montage, da schlechte Beständigkeit gegen starke Temperaturschwankungen und Vibrationen (außer Silber) A + lusitano
0 x
divad_nitram
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 12/02/06, 19:19
Ort: Montpellier (Frankreich)




von divad_nitram » 23/11/06, 21:32

Hallo,

Wir sind darauf zurückgekommen:

Bild

Der Motor springt immer an, hier ist was wir gemacht haben:

- Austausch von Kupferrohren durch Autokühlschläuche (soweit gültig)

- Wir haben die Nähte im Vergasergehäuse mit einer Paste namens Ich weiß nicht mehr wie wieder versiegelt

Bild

- Zieh einen Hitzeschild an, weil du Fred verbrannt und satt hast

- Setzen Sie ein Thermoelement ein, das nach 6s geschmolzen ist

- Sicherstellen, dass die Gewinde mit einer speziellen Wärmeleitpaste abgedichtet sind

Und wir haben die Tests ohne Last gestartet:

- Wir saugen durch das ganze System zum Taucher des Bubblers

- Wenn Sie Wasser und Benzin (40-60) einfüllen, dreht sich der Motor mit den Benzindämpfen, die den Bubbler verlassen, wenn die Brennstoffzufuhr unterbrochen wird, der Reaktor jedoch nicht funktioniert nach uns weil:
- keine Verschmutzungsbekämpfung
- kein signifikanter Temperaturgradient (IR-Thermometer)

- Wenn wir ein Alkohol-Wasser-Gemisch 50-50 einfüllen, kann sich der Motor mit diesem Gemisch nicht durch den Reaktor drehen. Wenn wir die Baugruppe zerlegen, beobachten wir einen Temperaturgradienten, der gegenüber der Richtung der Gase d umgekehrt ist Auspuff.

Die Temperaturmessungen wurden mit einem berührungslosen Infrarot-Thermometer durchgeführt, das an einem Pellet mit 3 cm Durchmesser misst, so dass eine genaue Messung nicht einfach ist.

Die außerhalb des Reaktors gemessene Temperatur liegt zwischen 300 ° C am Auspuffrohr und 240 ° C am Auslass-T-Stück des Reaktors.
So sieht es aus, wenn es zerlegt wird. Der Teil, an dem das Ventil angeschlossen ist, befindet sich am weitesten vom Auspuffrohr entfernt.

Bild

Wir werden nun die folgenden Dinge versuchen, damit es funktioniert:

- Eine Last mit einem 2-kW-Generator und einem elektrischen Kühler aufbringen. Vielleicht saugt der Motor im leeren Zustand nicht genug Kraftstoff an?

- länger erhitzen lassen (10 min bis dahin), fanden wir flüssiges Alkohol-Alkohol-Gemisch am Auslass des Reaktors, nachdem es ins Stocken geraten war

- Spielen Sie mit der Motordrehzahl, um zu sehen, ob sich die Drehzahl ändert. Derzeit ist das Gaspedal ständig voll

- Richten Sie auf diesen beiden Sonden 2 Thermoelemente und ein Datenerfassungszentrum sowie einen Durchflussmesser ein, damit wir mehr über die ordnungsgemäße Funktion des endothermen Reaktors erfahren.



Ich werde Sie für den Rest auf dem Laufenden halten ...

A+

Christian
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 85 Gäste