eCO2 Calculator Poweo: CO2 Aufnahme von Bäumen

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79357
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

eCO2 Calculator Poweo: CO2 Aufnahme von Bäumen




von Christophe » 22/11/06, 21:42

Es ist keine kostenlose Werbung, aber da wir heute noch über das Absorptionsvermögen von Bäumen gesprochen haben und der Poweo CO2-Rechner darüber spricht ... nun, ich spreche darüber ... : Cheesy:

Hier ist sie: http://www.poweo.com/

Ihnen zufolge:

1) 1 kWh stößt 46,5 g CO2 aus ... sie sind nett, es ist die Hälfte der Zahlen, die ich habe (90 g pro kWh, was bereits sehr niedrig ist, Deutschland liegt bei 600 ... siehe Thema auf dem SNCF-Ökokomparator), aber unter Berücksichtigung von Ökostrom bin ich bereit, diesen Wert zuzugeben (außer, dass wir diesen Strom finden müssen ...)

2) 1 Baum würde 1,43 Tonnen CO2 absorbieren ... Was denken die Spezialisten? Es scheint mir plausibel, aber wenn es einen 100% Fehler wie in 1) gibt
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 235 Gäste