Ökologie und Vegetarismus: Nahrungsmittel, Klima und CO2

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Ökologie und Vegetarismus: Nahrungsmittel, Klima und CO2




von GuyGadebois » 11/11/19, 19:59

sicetaitsimple schrieb:Ich wage es nicht, in der Anzahl der Zeilen zu zählen .....

Ah, die Schwanzlinien (von forum) ... : Cheesy:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Ökologie und Vegetarismus: Nahrungsmittel, Klima und CO2




von Janic » 12/11/19, 08:07

Wenn die Themen gesehen und besprochen wurden, sehen wir nicht wirklich, warum Sie sie ansprechen.
Ich verfolge nur die Nachrichten, da die Wiederbelebung aus den Ermittlungen von Elise Lucet hervorgeht und von den Zuschauern sehr gut verfolgt wird. Danach haben Sie das Recht, kein Interesse daran zu haben und in diesem Fall nicht daran teilzunehmen.
Was ich mache oder nicht es schaut mich an, tut mir leid nicht die zeit zu haben Verdauen Sie die Unermesslichkeit Ihrer Prosa, bevor Sie es wagen, mir einen Kommentar zu erlauben.
Wieder wie in allen forums Die Kommentare werden geteilt und tatsächlich interessieren Sie sich auch nicht für die anderen Redner, es ist immer Ihre Wahl und Ihr Recht. Aber warum greifen Sie dann ein?
Also gib dir einen Kommentar auf die Lucet-Anfrage und warum nicht fragen wo ich nicht eingreifen würde.
Wenn Sie die einzige VGL sind, die "Nur VGL" -Threads erstellt, die dies im Titel angeben, werden Sie zumindest nicht verärgert sein. Nun, in diesem Thread habe ich gezählt, für weniger als 90 Interventionen (wir sind auf Seite 9, 10 Beiträge pro Seite) gibt es 45 von Ihnen ... Ich wage es nicht, in der Anzahl der Zeilen zu zählen ..... .....
:?: von Janic »07 / 11 / 19, 14: 00

Heute Abend auf Frankreich 2 gesendet Spezial auf dem Fleisch ist in ^ 6 Seite was bringt 40 zu kommentaren welches 20 meines Frühlings ist das so schwer?
Wenn Sie also nicht gelesen haben, was andere Sprecher sagen (45 auf 90, dann 20 auf 40), interessiert Sie das Thema wirklich nicht.
Für die VGL stellt dies unter den Nicht-Bidoche-Konsumenten nur eine winzige Minderheit (die mit dem zunehmend betonten Veganismus steigt) unter der VGR dar und interessiert nur diejenigen wirklich, die den ersten Schritt getan haben und daran festhalten werden. ethische und/oder ÖKOLOGISCHE Wahl, wobei dieser letzte Punkt Gegenstand der Untersuchung von LUCET ist.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Ökologie und Vegetarismus: Nahrungsmittel, Klima und CO2




von Janic » 01/12/19, 15:41

Im Gegensatz zu dem, was manche für eine Art aufgezwungenes Regime halten, vermehrt sich die VG in allen Schichten der Bevölkerung und insbesondere hier in mediatisierten Bevölkerungsgruppen.

https://www.vegetarisme.fr/pourquoi-etr ... tariennes/
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024

Re: Ökologie und Vegetarismus: Nahrungsmittel, Klima und CO2




von Christophe » 01/12/19, 15:51

Ja ja, die VG ist in Mode*...also zieht sie unweigerlich einige Leute an, die (noch mehr) danach streben, die Leute dazu zu bringen, über sie zu reden...logischerweise ist ihr ME ihre Sache!

Echte Überzeugungen sind für die meisten Stars, die sich VG nennen, wahrscheinlich zweitrangig ...

Im selben Sinne: In der Theorie ist jeder grün...aber in der Praxis sieht es etwas anders aus! Haben Sie jemals einen Politiker** gehört, der sagte, er wolle die Umwelt verschmutzen?

Es gibt also das, woran wir glauben und was wir wirklich sind ...

* Selten sind die Sterne, die ihre Jagdtrophäen ausstellen (ich spreche offensichtlich Tiere ... Frauen sind hier, um in dieser Umgebung ausgestellt zu werden : Cheesy: )

** außer Trumpf und Strauch : Cheesy:
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Ökologie und Vegetarismus: Nahrungsmittel, Klima und CO2




von Janic » 01/12/19, 17:55

Ja ja, die VG ist in Mode*...also zieht sie unweigerlich einige Leute an, die (noch mehr) danach streben, die Leute dazu zu bringen, über sie zu reden...logischerweise ist ihr ME ihre Sache!
Ich glaube nicht, dass Leute wie Einstein oder Gandhi oder Spitzensportler es getan haben, um in Mode zu kommen!
Echte Überzeugungen sind für die meisten Stars, die sich VG nennen, wahrscheinlich zweitrangig ...
Es sind nicht nur Sterne! Wenn BB alles aufgibt, um die Tiere zu schützen (die sie in ihr weder als Sexsymbol noch als Star sehen), löst sie keinen Trend aus ... der schon ein paar Jahrtausende alt ist.
Es gibt also das, woran wir glauben und was wir wirklich sind ...
Nur wenn Sie die VIP-Charaktere lesen, sind sie normalerweise keine Fälscher in diesem Bereich und in ihrer Umgebung, es war und ist eher verpönt.

Hier ist die Liste der vegetarischen oder veganen Persönlichkeiten.
• Albert Einstein
• Albert Schweitzer
• Aldous Huxley
• Apollonius von Tyana
• Azouz Begag (französischer Minister)
• Benjamin Franklin
• Buddha
• Charles Darwin
• Charlotte Brontë
• Cuvier
• Emanuel Swedenborg
• Empedokles
• Epicure
• Franz von Assisi
• George Bernard Shaw
• Henry Salt
• Isaac Bashevis-Sänger
• Isaac Newton
• Israel Gelfand (großer Mathematiker)
• Jane Goodall (Primatologin)
• Jiddu Krishnamurti
• Lamartine
• Lanza del Vasto
• Leo Tolstoi
• Leonardo da Vinci
• Mahatma Gandhi
• Marguerite Yourcenar
• Martin Luther
• Matthieu Ricard (französischer Übersetzer des Dalai Lama)
• Montaigne
• Nikola Tesla
• Percy Bysshe Shelley
• Philippe Starck
• Plato
• Plotin
• Plutarch
• Porphyr
• Prinz Sadruddin Aga Khan
• Pythagoras
• Rajendra Pachauri (IPCC-Vorsitzender und Friedensnobelpreisträger 2008)
• Königin Sophie aus Spanien
• Matthieu Ricard (buddhistischer Mönch, französischer Übersetzer des Dalai Lama)
• Steve Paul Jobs (Mitbegründer von Apple)
• Theodore Monod
• Thomas Edison
• Voltaire
• Yann Artus Bertrand (Fotograf)
• Zoroaster
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9792
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2648

Re: Ökologie und Vegetarismus: Nahrungsmittel, Klima und CO2




von sicetaitsimple » 01/12/19, 18:11

Janic schrieb:Hier ist die Liste der vegetarischen oder veganen Persönlichkeiten.


Diese Liste ist wirklich beeindruckend! Ähm, wie viele leben noch (ohne eine Parallele zwischen ihrer Ernährung und der Tatsache ziehen zu wollen, dass sie noch am Leben sind)?
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Ökologie und Vegetarismus: Nahrungsmittel, Klima und CO2




von Janic » 01/12/19, 18:25

Diese Liste ist wirklich beeindruckend! Ähm, wie viele leben noch (ohne eine Parallele zwischen ihrer Ernährung und der Tatsache ziehen zu wollen, dass sie noch am Leben sind)?
Alle, die zitiert werden und vor Jahrzehnten oder Jahrhunderten gelebt haben, sind in der Tat tot! weinen

sonst Zitate großer Denker und Philosophen

BENTHAM Jeremy wurde 15 Februar 1748 in London geboren und starb in dieser Stadt. 6 Juni 1832 war Philosoph, Jurist und britischer Reformer.

"Die Franzosen haben bereits entdeckt, dass die Dunkelheit der Haut kein Grund ist, warum ein Mensch verlassen wird, ohne auf die Launen eines Menschen zurückzugreifen, der ihn quält. Eines Tages wird sich herausstellen, dass die Anzahl der Pfoten, die Zotten der Haut oder die Beendigung des Kreuzbeins nicht ausreichen, um ein für dasselbe Schicksal sensibles Wesen aufzugeben. (...) Ein Hund oder ein erwachsenes Pferd ist unbestreitbar ein vernünftigeres Wesen und auch gesprächiger als ein Neugeborenes für einen Tag, eine Woche oder einen Tag. sogar einen Monat. Aber selbst wenn es anders wäre, was würde folgen? Die Frage ist nicht: "Können sie argumentieren? Oder "können sie reden? Aber: "Können sie leiden? »»
- Jeremy Bentham, Eine Einführung in die Prinzipien von Moral und Gesetzgebung (1780 ed.) 124

________________________________________


BOSSUET Jacques Benigne Bossuet - 1627-1704: Französischer Sprecher und Schriftsteller, Theologe, Bischof von Meaux.

- „Als letzte Konsequenz der Tiermorde kann menschliches Blut abgestumpft nicht mehr zu geistigen Dingen aufsteigen.“

________________________________________

CLAUDEL PauL ist ein französischer Dramatiker, Dichter, Essayist und Diplomat. Er wurde im August 6 in Villeneuve-sur-Fère in der Aisne geboren und starb im Februar 1868 in Paris

"In meiner Jugend waren die Straßen voller Pferde und Vögel. Sie sind weg. Der Bewohner von Großstädten sieht keine Tiere mehr, es sei denn, es handelt sich um totes Fleisch, das ihm in der Metzgerei verkauft wird. Die Mechanik ersetzte alles. Und bald wird es auf dem Land genauso sein. (...) Nun, eine Kuh ist ein lebendes Labor (...), das Schwein ist ein ausgewähltes Produkt, das eine dem Standard entsprechende Speckmenge liefert. Die wandernde und abenteuerliche Henne ist eingesperrt. Sind sie noch Tiere, Geschöpfe Gottes, Brüder und Schwestern des Menschen, Zeichen göttlicher Weisheit, die mit Respekt behandelt werden müssen? Was wurde mit diesen armen Dienern gemacht? Der Mann hat sie grausam gefeuert. Es gibt keine weiteren Verbindungen zwischen ihnen und uns. "
- Paul Claudel, Spirituelles Bestiarium, Mermod (1949), S. 127-128.
________________________________________
CUVIER Georges Cuvier - 1769-1832:
Französischer Naturforscher, Anatom und Geologe, Sekretär der Akademie der Wissenschaften und Kanzler der Universität, Professor am Nationalen Museum für Naturgeschichte.

- "Die vergleichende Anatomie lehrt uns, dass der Mensch in allem wie fruchtfressende Tiere und nicht wie Fleischfresser aussieht." - „Nur durch die Tarnung des toten Fleisches, das durch kulinarische Zubereitungen zarter geworden ist, ist es wahrscheinlich, dass es von Menschen gekaut und verdaut wird, bei denen der Anblick von rohem und blutendem Fleisch auf diese Weise weder Entsetzen noch Ekel hervorruft.“

- "Die natürliche menschliche Nahrung sollte hinsichtlich ihrer Struktur aus Obst, Wurzeln und Gemüse bestehen."
- "Der Mensch scheint organisiert zu sein, um sich von Früchten, Wurzeln und saftigen Gemüseteilen zu ernähren. Seine kurzen Kiefer von mittlerer Stärke, seine Eckzähne von der gleichen Länge wie seine anderen Zähne und seine knolligen Backenzähne erlauben ihm nicht zu kauen Gras oder Fleisch verschlingen, ohne diese Lebensmittel durch Kochen zuzubereiten. Seine Organe werden entsprechend der Anordnung der Zähne gebildet. Sein Magen ist einfach und sein Darmkanal ist mittellang und sehr gut an seinem großen verankert Darm.".
________________________________________
DARWIN Charles Darwin - 1809-1882:
Britischer Naturforscher. Autor von "Über die Entstehung von Arten durch natürliche Selektion", 1859.

- "Es ist offensichtlich, dass das normale Essen des Menschen Gemüse ist ..."

- "Die Liebe zu allen Lebewesen ist das edelste Attribut des Menschen."

- "Die Klassifizierung von Formen, organischen Funktionen und Diäten hat auf offensichtliche Weise gezeigt, dass die normale Nahrung des Menschen pflanzlich ist wie die von Anthropoiden und Affen, dass unsere Eckzähne weniger entwickelt sind als ihre, und dass Wir sollen nicht mit wilden Tieren oder fleischfressenden Tieren konkurrieren. "

- "Wir haben gesehen, dass die Sinne und Intuitionen, die verschiedenen Emotionen und Fähigkeiten wie Liebe und Erinnerung, Aufmerksamkeit und Neugier, Nachahmung, Vernunft usw., mit denen sich Menschen rühmen, dies können im entstehenden Zustand oder sogar voll entwickelt, in niederen Tieren, Tieren, aus denen wir unsere Sklaven gemacht haben und die wir nicht als unsere Gleichen betrachten wollen.
________________________________________

Derrida Jacques - 1930-2004:
Französischer Philosoph
"Egal wie es interpretiert wird, welche praktischen, technischen, wissenschaftlichen, rechtlichen, ethischen oder politischen Konsequenzen sich daraus ergeben, niemand kann dieses Ereignis, nämlich die beispiellosen Ausmaße dieser Unterwerfung, heute leugnen. des Tieres. (...) Niemand kann lange Zeit ernsthaft leugnen, dass Männer alles in ihrer Macht Stehende tun, um diese Grausamkeit zu verbergen oder zu verbergen, um diese Gewalt im globalen Maßstab zu organisieren, die manche vergessen oder ignorieren könnte man mit den schlimmsten Völkermorden vergleichen (es gibt auch Völkermorde an Tieren: die Zahl der vom Aussterben bedrohten Arten ist wegen des Menschen atemberaubend). Die Figur des Völkermords sollte nicht zu schnell missbraucht oder entlassen werden. Weil es hier kompliziert ist: Die Vernichtung der Spezies würde sicherlich am Werk sein, aber es würde an der Organisation und der Ausbeutung eines künstlichen Überlebens vorbeigehen, höllisch, praktisch endlos, unter Bedingungen, die Menschen der Vergangenheit Ich hätte es als ungeheuerlich empfunden, wenn nicht alle vermeintlichen Lebensnormen der Tiere in ihrem Überleben oder in ihrer Überbevölkerung selbst ausgerottet worden wären. Als ob beispielsweise Ärzte oder Genetiker (z. B. Nazis) beschlossen hätten, die Überproduktion und die Aufzucht von Juden durch künstliche Befruchtung zu organisieren, anstatt ein Volk in Krematorien und Gaskammern zu werfen. Zigeuner und Homosexuelle, die immer zahlreicher und genährter wurden, wären in immer größerer Zahl zur selben Hölle bestimmt gewesen, zu dem erzwungenen genetischen Experiment, der Ausrottung durch Gas und durch Feuer. In den gleichen Schlachthöfen. (...) Wenn sie "erbärmlich" sind, öffnen sie auch pathetisch die immense Frage nach dem Pathos und dem Pathologischen, genau nach dem Leiden, dem Mitleid und dem Mitleid. Denn was seit zwei Jahrhunderten geschieht, ist eine neue Prüfung dieses Mitgefühls. "
- Jacques Derrida, das Tier, das ich bin.
________________________________________

EDISON Thomas Edison - 1847-1931:
Amerikanischer Ingenieur, Erfinder der Glühbirne und des Kinos.
- "Ich bin Vegetarier und Anti-Alkoholiker, damit ich mein Gehirn besser nutzen kann."
________________________________________
EINSTEIN Albert Einstein - 1879-1955:
Deutscher Physiker, Nobelpreis in 1922, Vater der Relativitätstheorie

- "Nichts kann für die menschliche Gesundheit vorteilhafter sein oder die Überlebenschancen des Lebens auf der Erde erhöhen, als eine vegetarische Ernährung."
- "Die körperliche Wirkung eines vegetarischen Lebensstils auf das menschliche Temperament hätte einen äußerst positiven Einfluss auf die Menschheit."

- "Ich denke, dass die Veränderungen und die reinigenden Wirkungen einer vegetarischen Ernährung auf den Menschen für die menschliche Spezies sehr vorteilhaft sind. Wenn man sich also für Vegetarismus entscheidet, wird man sowohl glücklich als auch friedlich sein.
________________________________________

FARRACHI Armand ist ein französischer Schriftsteller, der am 22-März in Paris geboren wurde.


"Keine Zivilisation hat jemals im Namen einer rationellen Produktion so viel Leid an Tieren angerichtet wie wir" zu niedrigsten Kosten ". (...) Keine Angst vor Worten: In Frankreich gibt es Konzentrationslager und Folterkammern. (...) Für diese Millionen, für diese Milliarden Tiere ist die einfache Tatsache des Lebens von der Geburt bis zum Tod jede Sekunde eine Qual (...). "
- Armand Farrachi, Mitleid mit dem Tierzustand138.


________________________________________

GAUTAMA Buddha. Indischer Salbei 600 Jahre vor Christus

"Mahamati, diejenigen meiner Jünger, die sich von Fleisch ernähren, machen die Profanen, die lachen, zum Lachen: Was sind diese Entsagenden, die sich in Reinheit üben, indem sie sich nicht wie die Götter und Eremiten ernähren, sondern wie wilde Bestien, indem sie das Fleisch durchqueren? Welt, um den Bauch zu füllen? Sie erschrecken andere nur, indem sie die Reinheit ihres Weges so sehr verachten, dass man sich fragen kann, ob der Buddhismus wirklich eine Methode der Selbstkontrolle ist. ("Sutras der Einreise nach Lanka, lankavatara", Übersetzung von Patrick Carre, Fayard)

________________________________________

GANDHI Mahatma Gandhi [Mohandas Karamchand Gandhi] - 1869-1948:
Einer der Gründerväter des modernen Indien und Verteidiger der Gewaltlosigkeit als revolutionäres Mittel.

- "Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt können durch den Umgang mit Tieren gewürdigt werden."

- "Ich glaube, dass spiritueller Fortschritt erfordert, dass wir aufhören, andere Lebewesen für unsere körperlichen Bedürfnisse zu töten."

„Ich würde niemals zustimmen, das Leben eines Lammes dem menschlichen Körper zu opfern. Ich glaube, je weniger sich ein Lebewesen wehren kann, desto mehr hat es Anspruch auf den Schutz des Menschen vor menschlicher Grausamkeit. »
________________________________________

von HUMBOLDT Alexander von Humboldt - 1769-1859: deutscher Naturforscher und Geograph, Entdecker und Geograph. Gilt als Begründer der Klimatologie und Biogeographie des Planeten und der Ozeane.

- "Die Fütterung von Tieren ist nicht weit von Anthropophagie und Kannibalismus entfernt."

- "Tierquälerei kann nicht mit einer wirklich gebildeten Menschheit oder mit einer wahren Gelehrsamkeit in Einklang gebracht werden. Es ist eines der charakteristischsten Laster eines abscheulichen und brutalen Volkes. Heute praktisch jeder Menschen sind mehr oder weniger barbarisch gegenüber Tieren. Es ist falsch und grotesk, bei jeder Gelegenheit ihren scheinbar hohen Zivilisationsgrad zu unterstreichen, während sie jeden Tag gleichgültig die berüchtigtsten Grausamkeiten tolerieren, die gegen Millionen wehrloser Opfer verübt werden. ""

- "Das gleiche Gebiet, auf dem Rinder weiden und gefüttert werden, um Fleisch für 1 Person zu produzieren, könnte 10 Menschen mit Pflanzen ernähren. Wenn wir es auch mit Linsen, Bohnen oder Erbsen anbauen, könnte es könnte hundert Menschen ernähren ... "
________________________________________

HUXLEYThomas
Henry Huxley:

"Der Mensch kam vor Axt und Feuer, also konnte er nicht Allesfresser sein." "Das einzige Tier mit einer alles fressenden Morphologie ist der Bär, der ein paar scharfe Zähne hat und die anderen flach."
________________________________________

KAFKA Franz Kafka - 1883-1924:
Tschechischer Schriftsteller des deutschen Ausdrucks.

- "Jetzt kann ich dich in Frieden beobachten: Ich werde dich nicht mehr essen."
(Fische in einem Aquarium beobachten).

_______________________________________

KRISHNA Das Mahābhārata ist ein Sanskrit-Epos der hinduistischen Mythologie, das neunzigtausend Strophen umfasst, die in achtzehn Bücher unterteilt sind. Es gilt als das großartigste Gedicht, das jemals geschrieben wurde. Es enthält nicht weniger als 250 Verse – fünfzehnmal mehr als die Ilias –

"Muss man sagen, dass diese unschuldigen und gesunden Kreaturen zum Wohle des Lebens geschaffen wurden, wenn sie von elenden Sündern getötet werden sollen, die in der Metzgerei leben? Aus diesem Grund weiß, oh Monarch, oh Yudhishthir, dass die Ablehnung von Fleisch die größte Zuflucht für Religion, Himmel und Glück ist. Sich von Verletzungen zu enthalten, ist das größte Prinzip. Auch hier ist es die größte Buße. Er ist auch die größte Wahrheit unter allen Liebesbeweisen. Fleisch kann nicht vom Gras oder Holz oder Stein entfernt werden. Solange ein Lebewesen nicht getötet wird, kann es nicht verwirklicht werden. Sie sind also schuld, wenn Sie Fleisch essen. (...) Dieser Mann, der auf Fleisch verzichtet, wird von keiner Kreatur gefürchtet, oh König. Alle Kreaturen bitten um Schutz. Er macht anderen niemals Angst, und er selbst muss niemals Angst bekommen. Wenn niemand Fleisch isst, ist niemand mehr übrig, um Lebewesen zu töten. Der Mann, der Lebewesen tötet, tötet sie zum Wohl des Menschen, der Fleisch isst. Wenn das Fleisch als ungenießbar angesehen wird, werden keine Lebewesen geschlachtet. Es ist im Interesse des Fleischessers, dass das Schlachten von Lebewesen in der Welt stattfindet. Seitdem, oh du von großem Glanz, ist das Leben für die Menschen, die die Lebewesen schlachten oder die Ursachen ihres Schlachtens sind, verkürzt. Es ist klar, dass derjenige, der sein Eigentum wünscht, den Verzehr von Fleisch ganz aufgeben muss. (...) Der Käufer des Fleisches erkennt die Gewalt des Menschen an seinem Reichtum: Derjenige, der das Fleisch isst, tut es, indem er seinen Geschmack genießt, der Mörder erkennt den Menschen, indem er das Tier anhängt und tötet. Es gibt also drei Arten des Tötens. Derjenige, der das Fleisch bringt oder es für sich selbst bringt, derjenige, der die Glieder eines Tieres schneidet, und derjenige, der es kauft, verkauft, oder der Köche des Fleisches und derjenige, der es isst - all diese Dinge sind als Fleischesser zu betrachten. "
- Mahâbhârata 13,115187.
________________________________________

KUNDERA Milan ist eine tschechische und französische Schriftstellerin

"Es hat keinen Sinn, sich gegenüber seinen Mitmenschen gut zu verhalten. (...) Wir können niemals mit Sicherheit feststellen, inwieweit unsere Beziehungen zu anderen das Ergebnis unserer Gefühle, unseres Wohlwollens oder Hasses sind, und Inwieweit sind sie im Voraus durch das Kräfteverhältnis zwischen Individuen bedingt? Die wahre Güte des Menschen kann sich in aller Reinheit und Freiheit nur in Bezug auf diejenigen manifestieren, die keine Kraft darstellen. Die wahre moralische Prüfung der Menschheit (die radikalste, die so tief ist, dass sie unserem Blick entgeht) ist die Beziehung zu denen, die seiner Gnade ausgeliefert sind: den Tieren. Und hier ist der fundamentale Bankrott des Menschen eingetreten, so fundamental, dass alle anderen davon ableiten. "
die unerträgliche Leichtigkeit des Seins (p.420-421):
________________________________________

von LAMARTINE Alphonse de Lamartine -1790-1869: Dichter und französischer Politiker.

- "Meine Mutter war überzeugt, und ich habe diesbezüglich ihre Überzeugung beibehalten, dass das Töten von Tieren, um sich von Fleisch und Blut zu ernähren, eine der bedauerlichsten und beschämendsten Gebrechen des menschlichen Zustands ist; Es ist einer dieser Flüche, die auf den Menschen gerichtet sind. Sie glaubte, und ich glaube, dass diese Gewohnheiten, das Herz gegenüber den süßesten Tieren zu verhärten, diese Feueropfer, dieser Appetit auf Blut, dieser Anblick Herzklopfen treibt die Instinkte des Herzens zu Grausamkeit und Wildheit an. "

- "Meine Mutter glaubte, und ich glaube es auch, dass dieses [Fleisch-] Lebensmittel, saftiger und energischer im Aussehen, an sich irritierende und faulige Prinzipien enthält, die das Blut bewegen und die Tage des Menschen verkürzen ... Sie ließ mich nie Fleisch essen, bis ich in das Durcheinander des College-Lebens geraten war. ... Bis ich zwölf Jahre alt war, lebte ich nur von Brot, Milchprodukten, Gemüse und von Obst. Meine Gesundheit war nicht weniger stark, meine Entwicklung nicht weniger schnell [...] "
________________________________________

LESTEL dominique Französischer Philosoph und Ethologe, Dozent in der Abteilung für kognitive Studien der École normale supérieure und Mitglied eines Forschungsteams für Öko-Anthropologie und Ethnologie des Nationalen Naturkundemuseums.

"Wenn das Tier als Maschine kaum denkbar ist, kann es (...) in eine Maschine verwandelt werden. Das 20. Jahrhundert erfindet nicht den Begriff der Tiermaschine, sondern konkretisiert die Idee durch die intensive Aufzucht und den Umgang mit dem Labortier. (...) Das zwanzigste Jahrhundert erfindet (...) unter anderen Schrecken, für die es verschwenderisch war, das verborgene Tier, dessen sich der Mensch schämt (...). Das moderne Tier ist nicht obszön, weil es uns daran erinnert, dass wir Spezies von Tieren sind, sondern weil es unsere wahrscheinlich einzigartige Fähigkeit hervorhebt, andere Lebewesen abzubauen, bis sie verloren gehen was sie zu Tieren machte. "
- Dominique Lestel, von Tiermaschinen zu Tiermaschinen
________________________________________

MAETERLINCK Maurice, geboren am 29. August 1862 in Gent (Belgien) und gestorben am 5. Mai 1949 in Nizza (Frankreich), ist ein belgischer französischsprachiger Schriftsteller. Er erhielt den Nobelpreis für Literatur

"Ich habe nicht die Absicht, hier auf die Frage des Vegetarismus einzugehen oder die Einwände zu erheben, die dagegen erhoben werden können, aber es muss anerkannt werden, dass nur sehr wenige dieser Einwände einer fairen und aufmerksamen Prüfung widerstehen, und Es kann gesagt werden, dass alle, die sich diesem Regime unterworfen haben, ihre Stärke gesteigert, ihre Gesundheit erholt oder gestärkt, ihren Geist gelindert und gereinigt haben wie in einem säkularen, widerwärtigen Gefängnis. elend [...] Wenn eines Tages die Gewissheit, dass der Mensch auf das Fleisch von Tieren verzichten kann, verallgemeinert würde, gäbe es nicht nur eine große wirtschaftliche Revolution - ein Ochse, der ein Pfund Fleisch produziert, verbraucht mehr als hundert Bücher des Futters, - es würde noch eine moralische Verbesserung geben, die wahrscheinlich ebenso wichtig und aufrichtiger und dauerhafter ist, als wenn der Gesandte des Vaters ein zweites Mal in unser Land zurückkehren würde, um die Fehler und die Vergesslichkeit seines ersten Pilgers zu beheben Alter. "
________________________________________

MICHELET Jules Michelet - 1798-1874:
Historiker und französischer Philosoph.

- "Tierleben, dunkles Geheimnis. Die ganze Natur protestiert gegen die Barbarei des Menschen, der nicht versteht, der seine minderwertigen Brüder demütigt und foltert."

- "Die vegetarische Ernährung trägt wenig zur Reinheit der Seele bei."

- "Ein seltsames Schauspiel, wenn eine Mutter ihrer Tochter, die sie gestern noch stillte, diese grobe Diät mit blutigem Fleisch gibt."

- "Unsere Reisen von Gelehrten, die der Moderne, dem Kontakt des zivilisierten Europas, das überall hinkommt, so viel Ehre erweisen, haben den Wilden geholfen? Ich sehe es nicht (...) Die Eroberer, die Missionare, die Kaufleute haben die Bevölkerung massakriert, erschöpft, betäubt und verunglimpft, sie haben die Wüste geschaffen. (...) Es kann beurteilt werden, dass wenn der Mensch den Menschen als solchen behandelt hat, er für die Tiere nicht nachsichtiger oder besser gewesen ist. Die süßeste Art, die schreckliches Gemetzel gemacht hat, hat für immer gesorgt und barbarisiert. "(...) Alle Geschichten von Reisenden stimmen überein: Es gab eine Zeit, in der Seekühe, Robben, Pinguine, Pinguine und Wale die Gesellschaft von Menschen liebten ..."

________________________________________

MONOD Théodore André, geboren am 9. April 1902 in Rouen und gestorben am 22. November 2000 in Versailles, war ein französischer Wissenschaftler, Naturforscher, Entdecker, Gelehrter und Humanist.

"Was wir kritisieren können, ist diese ausschließliche Vorrangstellung, die dem Menschen eingeräumt wird, denn das impliziert alles andere. Wenn der Mensch bescheidener und überzeugter von der Einheit von Dingen und Wesen, von seiner Verantwortung und von seiner Solidarität mit anderen Lebewesen wäre, wären die Dinge ganz anders. "Theodore Monod
________________________________________

OVIDE Richard Owen – 1804–1892: in lateinischer Sprache Publius Ovidius Naso, geboren am 20. März 43 v. Chr. J.-C. in Sulmona, im Zentrum Italiens, und starb im Jahr 17 n. Chr. J.-C., im Exil in Tomis (heute Constanţa in Rumänien), ist ein lateinischer Dichter, der in der Zeit lebte, in der das Römische Reich entstand

"Wie schrecklich sind die Geschmäcker, als er sich darauf vorbereitet, eines Tages menschliches Blut zu vergießen, das kalt ein Lamm schlachtet und seinem klagenden Blöken ein unempfindliches Ohr verleiht; wer die junge Ziege erbarmungslos töten und ihn wie ein Kind heulen hören kann; Wer kann den Vogel essen, den er mit der Hand gefüttert hat? Gibt es einen weiten Weg von diesem Verbrechen bis zum letzten der Verbrechen, Mord? Macht er nicht den Weg frei? Lass den Ochsen pflügen und sterbe nur im hohen Alter; Lassen Sie die Schafe uns gegen den eisigen Atem von Boreas holen, und die Ziegen präsentieren ihre vollen Brüste der Hand, die sie drückt. Keine Kunststücke und Seen mehr, keine tückischen Erfindungen mehr; Zeichnen Sie den Vogel nicht auf den Kleber, schieben Sie den entsetzten Hirsch nicht in Ihre Leinwände, verstecken Sie die Hakenspitze nicht unter einem trügerischen Köder. "
- Ovid, The Metamorphoses, Buch XV122.
________________________________________

OWEN Richard Owen - 1804-1892:
Englischer Naturforscher. Studierte bei der französischen Georges Cuvier Anatomy and Comparative Physiology. Autor von: "Cours d'Anatomie Comparée" und "Paläontologie und Physiologie von Wirbeltieren".

- "Anthropoiden und alle Quadrumanen beziehen ihre Nahrung aus Früchten, Samen und anderen saftigen Pflanzensubstanzen. Die strikte Analogie zwischen der Struktur dieser Tiere und der des Menschen zeigt deutlich ihren natürlichen Frugivorismus."
- "Affen, deren Gebiss in etwa dem des Menschen entspricht, leben hauptsächlich von Früchten, Nüssen und anderen ähnlichen Sorten mit schmackhafter Textur und Nährwert, die vom Pflanzenreich entwickelt wurden.
Die tiefe Ähnlichkeit zwischen dem Gebiss von Quadrumanen und denen von Menschen zeigt, dass Menschen ursprünglich dazu angepasst waren, die Früchte von Bäumen zu essen. "
________________________________________
PITMAN Sir Isaac Pitman - 1813-1897:
Erfinder der englischen Kurzschrift.

- „Ich könnte weder einen Ochsen noch eine Henne töten und schon gar kein Lamm; wenn ich selbst diese Dinge nicht tun kann, ohne meine guten Gefühle zu verletzen, lehne ich es auch ab, sie von anderen Menschen tun zu lassen und so ihre Gefühle zu verletzen. Das reicht aus.“ mich dazu bringen, eine fleischfreie Diät zu akzeptieren.
________________________________________

PLATON Plato - 427-348 / 347 (?) Vor JC:
Schüler von Sokrates.
- In seinem Buch "Die Republik" zitiert Platon Sokrates, der Vegetarismus empfiehlt: "Diese Diät würde es einer Nation ermöglichen, ihre landwirtschaftlichen Ressourcen intelligent zu nutzen."
________________________________________

Plutarch wurde um 46 n. Chr. in Chaeroneia in Böotien geboren. J.-C., gestorben um 125, ist ein bedeutender Historiker und Denker des antiken Roms aus Griechenland, der von der philosophischen Strömung des Mittelplatonismus beeinflusst wurde.


"Für ein wenig Fleisch nehmen wir ihnen das Leben, die Sonne, das Licht und den Verlauf eines Lebens, das von der Natur vorgegeben ist: und wir denken, dass die Schreie, die sie aus Angst werfen, nicht artikuliert sind, dass sie Ich meine nichts, wo es nur Gebete, Flehen und Rechtfertigungen für jedes dieser armen Tiere gibt, die jammern ... (...) Sehen wir den Verlust einer Seele als gleichgültig an? Ich möchte, dass es nicht, wie Empedocles glaubt, das eines Vaters, einer Mutter, eines Sohnes oder eines Freundes ist; es ist immer das eines Wesens, das fühlt, sieht und hört, das Vorstellungskraft und Intelligenz besitzt, Fähigkeiten, die jedes Tier von der Natur erhalten hat, um herauszufinden, was zu ihm passt und was zu vermeiden kann ihn verletzen. "
- Plutarch, Wenn es erlaubt ist, flesh120,121 zu essen.
________________________________________

Pythagore
Pythagoras - 570-480 (?) Vor JC:
Griechischer Mathematiker und Philosoph der Antike.

- "Solange Menschen Tiere schlachten, werden sie sich gegenseitig töten. Wer die Samen von Mord und Leiden sät, kann keine Freude und Liebe ernten."

- "Die Erde bietet reichlich Reichtum und friedliche Nahrung. Sie bietet uns Mahlzeiten an, die weder mit Blut noch mit Mord befleckt sind.

________________________________________

RAY
John Ray - 1628-1704
Englischer Botaniker, einer der bedeutendsten Naturforscher seiner Zeit:

- „Der Mensch hat in keiner Weise die Konstitution eines Fleischfressers. Jagd und Gefräßigkeit sind für ihn nicht natürlich. Der Mensch hat weder die scharfen Zähne noch die Krallen, um seine Beute zu töten und in Stücke zu reißen. Im Gegenteil, seine Hände sind dafür gemacht.“ Er pflückt Obst, Beeren und Gemüse und seine Zähne eignen sich zum Kauen.
- "Alles, was wir zum Essen, Essen und Schlemmen brauchen, ist im unerschöpflichen Vorrat der Natur reichlich vorhanden. Was für eine angenehme, angenehme und unschuldige Vision, die ein Tisch sparsam serviert, und was für ein Unterschied zu einer Mahlzeit, aus der er besteht schwelendes und geschlachtetes Tierfleisch Kurz gesagt, unsere Obstgärten bieten alle erdenklichen Köstlichkeiten, während die Schlachthöfe und Metzger voller geronnenem Blut und einem abscheulichen Gestank sind.

________________________________________

ROBBINS John Robbins - 1947 -....:
Amerikanischer Schriftsteller, Autor von "The Food Revolution" und des Bestsellers "Diet for a New America" ​​(übersetzt ins Französische unter dem Titel "Se nourrir sans faire leiden")

- "Ich habe Kohl geerntet und Karotten gepflückt und auch Schlachthöfe besucht: Diese Erfahrungen sind nicht zu vergleichen."
- "Keine Notwendigkeit, sich selbst zu berauben: Es geht nur darum, einerseits besser zu verstehen, wie man am gesündesten, angenehmsten, nahrhaftesten und am sparsamsten, am großzügigsten und am wenigsten umweltschädlich isst. auf der anderen Seite ... Das Leben als Ganzes würde davon profitieren: Sie, die Menschheit, Tiere, Wälder, Flüsse, Böden, Ozeane und die Erdatmosphäre. "
________________________________________

SAND George Sand - 1804-1876:
Französischer Schriftsteller.

- "Es wird ein großer Fortschritt in der Entwicklung der Menschheit sein, wenn wir Obst essen und Fleischfresser von der Erde verschwinden. Alles wird auf dieser Erde machbar sein, sobald wir mit dem Essen von Fleisch und Fleisch fertig sind." Kriege. "
________________________________________

SCHWEITZER Albert Schweitzer – 1875–1965: Elsässer Missionsarzt, Philosoph und Theologe. Friedensnobelpreis 1953.

- "Dem Leben Ehre zu erweisen bedeutet, den Vorwurf für die Tatsache des Tötens zu spüren."

- „Bis er den Kreis seines Mitgefühls auf alle Lebewesen ausdehnt, wird der Mensch selbst keinen Frieden finden.“ „Früher glaubte er, dass farbige Männer wirklich Männer waren und musste menschlich behandelt werden, galt als Wahnsinn. Heute gilt es als übertrieben zu behaupten, dass eine der Pflichten der rationalen Ethik darin besteht, das Leben zu respektieren, selbst in seinen minderwertigen Formen. Aber eines Tages wird man erstaunt sein, dass es so lange gedauert hat, bis die Menschheit zugegeben hat, dass rücksichtslose Missstände, die durch das Leben verursacht wurden, mit der Ethik unvereinbar sind. ""
________________________________________

SHAW George Bernard Shaw - 1856-1950:
Irischer Dramatiker, Nobelpreis für Literatur 1925.

- "Ich war ein Kannibale. Es war Shelley, die mir zuerst die Augen für die Wildheit meiner Ernährung öffnete."

- "Solange wir selbst die lebenden Gräber ermordeter Tiere sind, wie können wir auf ideale Lebensbedingungen auf dieser Erde hoffen?"

- "Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht"

- "Die Lebenserwartung eines Fleischessers beträgt 63 Jahre. Ich nähere mich 85 und arbeite immer noch so hart wie zuvor. Ich habe lange genug gelebt und versuche zu sterben, aber ich bin nicht da. Es passiert einfach nicht. Eine einzige Scheibe Rindfleisch würde mich umbringen, aber ich kann mich nicht davon überzeugen, eine zu schlucken. Ich bin entsetzt, für immer zu leben. Das ist der einzige Nachteil einer vegetarischen Ernährung.
________________________________________

SHELLEY percy: Percy Bysshe Shelley war ein britischer Dichter, geboren am 4. August 1792 in der Nähe von Horsham (Sussex) und starb am 1. Juli 8 auf See vor La Spezia1822.

"Lassen Sie die Partisanen der Fleischdiät die Gültigkeit einer solchen Diät prüfen, dass sie ein noch lebendes Lamm mit den Zähnen reißen [...] und den Kopf in die lebenswichtigen Organe stecken, den Durst im rauchenden Blut stillen [ ...] Dann stimmen sie mit ihren Überzeugungen überein. In einem Brief von 14 March 1812 schrieb seine Frau an einen Freund: "Wir haben das Fleisch aufgegeben, um den pythagoreischen Gedanken anzunehmen." Shelley beschreibt in ihrem Gedicht The Queen Mab eine utopische Welt, in der Menschen keine Tiere zum Essen töten. "Von nun an wird er das Lamm nicht töten, das ihn ansieht, wird sein Fleisch nicht verschlingen. Denn wie um das verletzte Naturgesetz zu rächen, vergiftete es den Körper, der es verschlang, erweckte tödliche Leidenschaften, vergebliche Überzeugungen, Hass, Verzweiflung und Ekel über alles, die Samen des Elends , Verbrechen, Krankheit, Tod. "
________________________________________

SÄNGER Isaac Bashevis Sänger - 1904-1991:
Polnischer Schriftsteller, eingebürgerter Amerikaner, Nobelpreis für Literatur 1978.

- "Es wird oft gesagt, dass Männer immer Fleisch gegessen haben, als ob es eine Rechtfertigung wäre, dies weiterhin zu tun. Nach der gleichen Logik sollten wir nicht versuchen, einen Mann daran zu hindern, einen anderen zu töten wie immer. "

- „Wir sind alle Geschöpfe Gottes; es ist nicht vereinbar, die göttliche Gnade und Gerechtigkeit anzurufen und weiterhin das Fleisch von Tieren zu essen, die durch unsere Schuld geschlachtet wurden.“ Geben Sie ihrer Tochter, die sie erst gestern gestillt hat, diese grobe Diät aus blutigem Fleisch.

- Alles, was Wortschwall über die Würde, Mitgefühl, Kultur oder die guten Sitten scheint lächerlich, wenn es von dem Mund die, die unschuldigen Kreaturen töten kommt, jagen Füchse mit ihren Hunden erschöpft oder fördert sogar die Existenz Stierkämpfe und Schlachthöfe. Alle diese Erklärungen, nach denen die Natur grausam ist und wir deshalb berechtigt sind, grausam zu sein, sind Heuchler. Nichts beweist, dass der Mensch wichtiger ist als ein Schmetterling oder eine Kuh. Ich halte es für die größte Errungenschaft meines Lebens, Vegetarier zu werden. Ich behaupte nicht, viele Tiere vor dem Schlachthof zu retten, aber meine Weigerung, Fleisch zu essen, ist ein Protest gegen die Grausamkeit ... Ich persönlich glaube nicht, dass es so lange Frieden auf dieser Welt geben kann Die Tiere werden so behandelt, wie sie heute sind.
________________________________________

SOKRATES Sokrates - 470-399 vor JC:
Griechischer Philosoph der Antike.

- Sokrates war Vegetarier und trug nie Leder oder Tierfell. Wie Pythagoras argumentierte er, dass die Gewohnheit, Tierfleisch zu essen, die Menschen zu Gewalt und Krieg trieb.
_______________________________________

STAUSS Claude-Levy: geboren am 28. November 1908 in Brüssel1 und gestorben am 30. Oktober 2009 in Paris, war ein französischer Anthropologe und Ethnologe, der die Humanwissenschaften in der zweiten Hälfte des XNUMX. Jahrhunderts maßgeblich beeinflusste, insbesondere als einer der Gründungsfiguren des strukturalistischen Denkens.

"Jetzt (...), wo wir die Mängel eines Humanismus aufdecken, der entschieden nicht in der Lage ist, die Ausübung der Tugend im Menschen zu begründen, kann Rousseaus Gedanke uns helfen, die Illusion, die wir sind, abzulehnen. leider! in der Lage, in uns und uns selbst die fatalen Auswirkungen zu beobachten. Denn ist es nicht der Mythos der ausschließlichen Würde der menschlichen Natur, der die Natur selbst zu einer ersten Verstümmelung veranlasst hat, der unweigerlich andere Verstümmelungen folgen müssen? Wir begannen damit, den Menschen der Natur abzuschneiden und ihn in souveräner Herrschaft zu konstituieren; es wurde angenommen, dass dies seinen unwiderlegbarsten Charakter auslöscht, nämlich dass er zunächst ein Lebewesen ist. Und indem wir blind für dieses gemeinsame Eigentum bleiben, haben wir allen Missbräuchen freien Lauf gelassen. Niemals besser als am Ende der letzten vier Jahrhunderte seiner Geschichte konnte der westliche Mensch nur verstehen, wenn er sich das Recht anmaßte, die Menschheit von der Tierheit radikal zu trennen, indem er einem all das gewährte er weigerte sich dem anderen, er öffnete einen verfluchten Kreis, und dass dieselbe und ständig entfernte Grenze dazu dienen würde, Männer von anderen Männern auszuschließen und das Privileg eines korrupten Humanismus zugunsten immer kleinerer Minderheiten in Anspruch zu nehmen. bald geboren, weil sie sich das Prinzip und den Begriff des Selbstwertgefühls geliehen hatten. "
Claude Lévi-Strauss, Strukturanthropologie (1973).
________________________________________

THOREAU
Henry David Thoreau - 1817-1862:
Amerikanischer Schriftsteller.

- "Es besteht für mich kein Zweifel, dass es in das Schicksal der Menschheit eintritt, weil es sich allmählich verbessert, um eines Tages keine Tiere mehr zu essen."
________________________________________

TOLSTOÏ Leo Tolstoy - 1828-1910:
Russischer Humanist und Dichter.

- "Wenn jemand ein tugendhaftes Leben anstrebt, muss seine erste Handlung darin bestehen, keine Tiere zu verletzen".

- "Vom Töten von Tieren zum Töten von Menschen gibt es nur einen Schritt, genau wie Tiere leiden zu lassen, um Menschen leiden zu lassen."
- "Solange es Schlachthöfe gibt, wird es auch Schlachtfelder geben."
- "Der Mensch kann leben und gesund bleiben, ohne Tiere zum Essen töten zu müssen. Daher macht das Essen von Fleisch die Mitverantwortung für das Töten von Tieren, die nur zur Befriedigung unseres Gaumens durchgeführt werden. Ergreifen Sie Maßnahmen. dieser Weg ist unmoralisch. Es ist eine so einfache Tatsache, dass es wahrscheinlich nicht möglich ist, nicht zuzustimmen. "

- "Wenn der Mensch ernsthaft und ehrlich den moralischen Weg sucht, muss er als erstes aufgeben, Fleisch zu essen."

- "Vegetarismus ist das grundlegende Kriterium, anhand dessen wir erkennen können, ob der Mensch ernsthaft nach moralischer Perfektion strebt. Fleischnahrung ist ein primitiver Rückstand; die Umstellung auf eine vegetarische Ernährung ist die erste Manifestation von Bildung."
________________________________________

von VINCI - da Vinci
Leonardo da Vinci - 1452-1519:
Maler, Bildhauer, Ingenieur und Architekt, italienischer Künstler, dessen Genialität allgemein anerkannt ist.

- "Ich habe Fleisch schon sehr früh in meiner Kindheit abgelehnt und die Zeit wird kommen, in der Männer wie ich das Töten von Tieren beobachten werden, während sie jetzt den Mord an ihren Mitmenschen beobachten."

- "Sie haben den Menschen als den König der Tiere definiert. Andererseits würde ich sagen, dass der Mensch der König der wilden Tiere ist, unter denen Sie der Größte sind. Haben Sie die Tiere nicht tatsächlich getötet und gegessen?" Um die Freuden Ihres Gaumens zu befriedigen und sich in ein Grab für all diese Tiere zu verwandeln? Produziert die Natur nicht genug pflanzliche Nahrung, um Sie zu befriedigen? "
________________________________________

VOLTAIRE François Marie Arouet, bekannt als "Voltaire" - 1694-1778:

Französischer Philosoph und Schriftsteller.

- "Es ist sicher, dass dieses schreckliche Blutbad, das ständig in unseren Schlachthöfen und in unseren Küchen verübt wird, uns nicht länger als Verbrechen erscheint. Im Gegenteil, wir betrachten diese Greuel, die oft von einem pestilentiellen Geruch begleitet werden, als Segen des Herrn und in unseren Gebeten danken wir ihm für die Kreaturen, die wir getötet haben. "

- "Aber gibt es etwas Abscheulicheres, als sich ständig vom Fleisch von Leichen zu ernähren?"
________________________________________

YOURCENAR Marguerite Yourcenar – 1903–1987: Schriftstellerin, Literatin, französische und amerikanische Nationalität. 1980 wurde die erste Frau in die Französische Akademie gewählt.


"Wie Zeno mag ich es nicht," Qualen zu verdauen ".

Lass uns subversiv sein. Lasst uns gegen Ignoranz, Gleichgültigkeit und Grausamkeit auflehnen, die im Übrigen oft gegen den Menschen ausgeübt werden, weil sie ihre Hände auf Tiere haben. Denken Sie daran, wenn wir immer alles zu uns zurückbringen müssen, gibt es weniger Kindermärtyrer, wenn weniger Tiere gefoltert werden und weniger Bleiautos, die zum Tod der Opfer von Diktaturen führen Wenn wir nicht die Transporter benutzt hätten, in denen Tiere ohne Futter und Wasser starben, während sie auf den Schlachthof warteten
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9792
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2648

Re: Ökologie und Vegetarismus: Nahrungsmittel, Klima und CO2




von sicetaitsimple » 01/12/19, 18:47

Janic schrieb:[Alle, die zitiert werden und vor Jahrzehnten oder Jahrhunderten gelebt haben, sind tatsächlich tot! weinen


Sicher ... Aber hey, das ist nicht genug zu leben, um Ihren Ausgangspunkt zu verwenden. " Im Gegensatz zu dem, was manche für eine Art aufgezwungenes Regime halten, vermehrt sich die VG in allen Schichten der Bevölkerung und insbesondere hier in mediatisierten Bevölkerungsgruppen."

„Se multiplies“ ist meiner Meinung nach keine „vergangene“ Form der Konjugation?
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Ökologie und Vegetarismus: Nahrungsmittel, Klima und CO2




von Janic » 01/12/19, 21:20

„Se multiplies“ ist meiner Meinung nach keine „vergangene“ Form der Konjugation?
das ist was du willst! : Cheesy:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9792
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2648

Re: Ökologie und Vegetarismus: Nahrungsmittel, Klima und CO2




von sicetaitsimple » 01/12/19, 21:26

Janic schrieb:
„Se multiplies“ ist meiner Meinung nach keine „vergangene“ Form der Konjugation?
das ist was du willst! : Cheesy:


Nein, "Multiplikationen" sind normalerweise auf Französisch, was ungefähr im Moment passiert, möglicherweise mit einem kleinen Rückblick.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 105-Gäste