1 Propangasflasche 35kg Installation

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
twentymak
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 19/03/10, 21:01
Ort: 09000 Heiliger Paul von Jarrat
x 1

1 Propangasflasche 35kg Installation




von twentymak » 09/11/19, 10:08

Hallo allerseits. Ich möchte NUR EINE 35 kg Gasflasche im Freien installieren und an mein 4-Flammen-Kochfeld + meinen Gasofen anschließen.

Ich habe viel gesucht, aber ich blockiere ...
Ich sehe nur Anlagen mit zwei Flaschen mit automatischer Umstellung, ich möchte nur eine.
Da ich dann 2 Geräte gleichzeitig mit Strom versorgen möchte, muss ich ein T und zwei Regler installieren? oder ein Regler und ein T?

Wenn ich zum Beispiel die Gasinstallation meines LKW nehme, habe ich nur einen Camping Gaz 907 Zylinder> Regler> T> 1 Brennerplatte / Trimix Kühlschrank, das funktioniert sehr gut, aber für 4 Hausbrände + Ofen? Es ist das gleiche ?

Danke schön
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Installation 1 Propangasflasche 35kg




von Ahmed » 09/11/19, 10:18

Ich sehe nicht, wo das Problem liegt: Sie können eine einzelne Flasche anschließen, nur den Anschluss (möglicherweise an einen Wechselrichter geheftet) und meiner Meinung nach muss nur ein Regler in der Lage sein, Ihre zwei Basare über einen T ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Installation 1 Propangasflasche 35kg




von Christophe » 09/11/19, 10:47

Ja, dass Sie 1 Feuer oder 4 oder 6 haben, ist es das gleiche, vorausgesetzt, dass es genug Druck gibt!

Wie bei Ihrem Lkw gibt es bei Reisemobilen (mit Ausnahme der Riesen) immer nur eine Flasche ... also das gleiche, ich sehe das Problem nicht!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Installation 1 Propangasflasche 35kg




von Ahmed » 09/11/19, 12:01

Bei einer einzelnen Flasche ist der Nachteil offensichtlich der Ausfall ohne Plan B. Um das Problem zu lösen (ohne es vollständig zu entfernen), kann die Flasche auf einen Federboden * gestellt werden, der mit einem Marker aus Platin gekoppelt ist die sich je nach Gewicht der Flasche bewegt: Sobald das Gerät empirisch kalibriert wurde, ist es einfach zu erkennen, wann sich die Flasche ihrem Ende nähert und entsprechend zu benachrichtigen ...
Warum nicht eine zweite klassische 13 kg Flasche als Puffer einbauen? Platzmangel?

* oder durch Wiederverwendung einer nicht mehr verwendeten Personenwaage ...
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
twentymak
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 19/03/10, 21:01
Ort: 09000 Heiliger Paul von Jarrat
x 1

Betreff: Installation 1 Propangasflasche 35kg




von twentymak » 10/11/19, 09:05

Tatsächlich plante ich in meiner Idee, ein Kupferrohr mit einem Durchmesser von 12 mm und einer freien Mutter herzustellen, die auf der Höhe des Zapfhahns der Gasflasche aus der Stapelwand austritt.

Auf der anderen Seite der Wand, in der Garage, der Wanddruckregler.

Gehe durch die Wand, immer noch aus Kupfer, zum Küchenboden und überquere die Wand erneut.

Dann installieren Sie in der Küche ein T mit den beiden Edelstahl-Lyren. Eine für die Platte mit 4 Brennern und die andere für den Ofen.

In Bezug auf das Management des Gasausfalls. Ich habe eigentlich zwei Flaschen, aber die zweite behalte ich neben der ersten. Wenn die Panne passiert, tausche ich sie aus, lade die leere Flasche in den Kombi und fahre zur LPG-Station.

Weil ich ja die LPG 35kg Propanflaschen füllen werde, habe ich mir den Adapter gekauft. Momentan ist an der Tankstelle, an der ich hingehe, die 35 kg-Flasche 92 € und das LPG 0.789 €, 35 kg Benzin sind 70 Liter LPG, also 70 x 0.789 € = 55,23 €, also 36,77 € € Einsparungen bei jedem Aufladen.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Installation 1 Propangasflasche 35kg




von Ahmed » 10/11/19, 10:57

OK, danke für diese Klarstellungen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Betreff: Installation 1 Propangasflasche 35kg




von dede2002 » 10/11/19, 11:29

Hallo,

LPG ist jedoch kein reines Propan, sondern Butan. Es ist nicht der gleiche Heizwert oder der gleiche Druck.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 146-Gäste