Endlich ein Garten! Wo soll ich anfangen?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Endlich ein Garten! Wo soll ich anfangen?




von chaoin sein » 21/09/19, 02:19

Diabolorent schrieb:Also, unverblümt, tausend Dank!
Ja, wir werden es nie genug sagen ...

Sagen Sie Frau Bär, ohne Sie beleidigen zu wollen, wären sie nicht zufällig ein bisschen "leicht" Ihre Lehrer?
0 x
MadameOurs
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 11/09/18, 10:29
x 8

Re: Endlich ein Garten! Wo soll ich anfangen?




von MadameOurs » 21/09/19, 06:31

Chaoin sein schrieb:
Diabolorent schrieb:Also, unverblümt, tausend Dank!
Ja, wir werden es nie genug sagen ...

Sagen Sie Frau Bär, ohne Sie beleidigen zu wollen, wären sie nicht zufällig ein bisschen "leicht" Ihre Lehrer?


: Mrgreen:

Ich weiß nicht, worüber du reden willst : Mrgreen:

Keine Zeit, keine Wächter, keine Möglichkeit, sie wieder zu Boden zu bringen ... Und da ohnehin bis Anfang August mein kleines Schilfrohr groß genug war, hätte ich mir nicht vorgestellt, dass bei der Rückkehr alles zusammengebrochen wäre!

Ich werde es nächstes Mal besser machen (und wahrscheinlich auch besser ausgerichtet)!
0 x
Heute gibt es Nachtisch.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Endlich ein Garten! Wo soll ich anfangen?




von Moindreffor » 21/09/19, 08:59

MadameOurs hat geschrieben:Ich werde es nächstes Mal besser machen (und wahrscheinlich auch besser ausgerichtet)!

Halten Sie an, richten Sie aus, richten Sie aus und wieder möchten Sie nicht, dass ein Meter sie aus dem zulässigen Abstand entfernt, ein Quadrat, um es gut in 90 ° von der Wand zu platzieren, ein Kompass, um Kreise um jeden Fuß zu ziehen
gibt es wirklich !!! : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Endlich ein Garten! Wo soll ich anfangen?




von phil53 » 21/09/19, 10:41

Also, unverblümt, tausend Dank haben
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Endlich ein Garten! Wo soll ich anfangen?




von phil53 » 21/09/19, 10:51

Also, unverblümt, tausend Dank Didier
Ich war auch der respektvollste der Natur, jetzt habe ich die Erklärungen.
Da ich ziemlich minimalistisch bin und mit einem Rechen, einem kleinen Staubtuch, einem Messerschneider und einigen Pflügen im Garten arbeite, ohne meinen gezogenen Fahrradkarren zu vergessen, um die Biomasse wiederzugewinnen, ist es großartig.
Ich mag auch die Störung, diese Technik erlaubt, die Plantagen leicht zu mischen. Ich gehe manchmal ein bisschen hart dahin, dass es zu voll ist.
Ich pflanze auch gerne in einer Gasse, die zu einem Brett wird, und dort, wo ich gerade geerntet habe, entsteht eine weitere Passage.
Diese fröhliche Mischung beruhigt mich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Endlich ein Garten! Wo soll ich anfangen?




von chaoin sein » 23/09/19, 16:20

MadameOurs hat geschrieben:Keine Zeit, keine Wächter, keine Möglichkeit, sie wieder zu Boden zu bringen ... Und da ohnehin bis Anfang August mein kleines Schilfrohr groß genug war, hätte ich mir nicht vorgestellt, dass bei der Rückkehr alles zusammengebrochen wäre!
Ja, das Abstecken der Tomate scheint mir die mühsamste Sache für diese Kultur zu sein, aber mit der Zeit und verschiedenen Versuchen halte ich es für entscheidend (zumindest in meinem Kontext). Die Tomate sieht aus wie eine Liane, die gerne gehisst und aufgezogen wird. Es ist notwendig, ziemlich früh in der Saison (wenn der Boden noch sehr feucht ist) zu antizipieren und vorauszusehen, dass er fleischig ist und ziemlich hoch ansteigt (2m kann von einigen Sorten leicht überschritten werden), da sich die Mine der kleinen Tomate über mehrere Monate entwickelt. Bambus ist nicht schlecht (wählen Sie den richtigen Durchmesser, nicht zu fein, wenn er unter dem Gewicht von Früchten brechen kann, nicht zu groß, um das Einhaken zu erleichtern, würde ich zwischen 2cm und 3cm sagen). Wenn Sie sie nicht in den Boden drücken können, weil Sie sie zu spät einsetzen und der Boden ausgetrocknet ist, sehe ich 2-Lösungen. Sie können den Boden wässern, um Ihre Einsätze fahren zu können. Oder Sie haben noch die Möglichkeit (schlau), drei Pfähle oben zu binden, die ein Stativ (oder Tipi) bilden, das auf dem Boden stabil ist, ohne dass Sie ein Loch bohren müssen. Die Spanier wenden diese Technik häufig an und ich denke, sie auf meine eigene Weise anzuwenden. 3-Wächter anstelle von einem pro Tomatenfuß, das scheint übertrieben, aber wenn Sie Ihre Tomaten auf 3-Strängen fahren ... Es ist auch notwendig, darüber nachzudenken, was Sie den Tutoren beifügen müssen. Jetzt kaufe ich Sisal (in Rollen, Baumarkt).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Endlich ein Garten! Wo soll ich anfangen?




von Did67 » 25/09/19, 19:58

Danke Jungs !!!

Ich bin misstrauisch gegenüber meinem eigenen (wachsenden) Ruf.

Aber ich schätze diese Form der "nicht-bigotten" Anerkennung. Ich "säe Ideen wie andere Gärtner Samen". Und manchmal, aber nicht immer, fallen sie auf fruchtbaren Boden. Dies ist der einzige Grund für meinen "Aktivismus", der meine Form des Aktivismus ist.

Also danke.
0 x
MadameOurs
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 11/09/18, 10:29
x 8

Re: Endlich ein Garten! Wo soll ich anfangen?




von MadameOurs » 04/04/20, 15:07

Wenn ja, werde ich es mehr ausrichten (ein wenig), denn wenn es notwendig ist zu schattieren, ist es noch einfacher, wenn alle Tomaten zusammen sind.

Für die Wächter habe ich leichten Zugang zu Schilf, ich werde das festeste nehmen. Für das platzierte Stativ sehe ich ganz, aber es wird wahrscheinlich nicht mit dem Wind wegfliegen?

Nachdem ich auch festgestellt hatte, dass meine Tomaten, die der drückenden Sonne am besten standhielten (ich bin in der Nähe von Montpellier), diejenigen waren, die am dichtesten in einem bodennahen Busch blieben, fragte ich mich, ob es nicht besser war, nicht zu hoch zu sein , Art 1m20, gerade genug, damit die Zweige nicht mit den Früchten brechen, aber nicht zu viel, um den Vorteil des Busches zu bewahren?

Dieses Jahr habe ich viel gezögert, um Heu zu bekommen, ich habe darüber nachgedacht, etwas für einen Anhänger zu installieren (überteuert, ich habe aufgegeben), ich habe versucht, eine Lieferung zu finden (für 150 Kilo niemand 'akzeptiert), und da es nicht für ein Pferd ist, werde ich nicht immer überall gut aufgenommen. Abgesehen davon, dass ich mehr als ein Jahr lang über Phänokultur gelesen habe, ist es für mich offensichtlich, dass Heu für das Gemüsebeet ist : Cheesy:

Kurz gesagt, ich habe nur noch wenige Möglichkeiten: Mit Kot vom Pferd eines Freundes bedecken, Gras füttern. Sie ist nicht weit weg und auf dem Weg zu den Rennen der Woche.
Decken Sie ein wenig mit ein paar Schilfstrohhalmen ab, und schade, dass wir nach der Entbindung gut sehen werden
Lassen Sie mich Crau AOC Heu für einen luxuriösen Gemüsegarten zu einem hohen Preis liefern.
Da ich am Ufer bin und meinen Gemüsegarten für diese Saison verlegt habe und der Gemüsegarten der einzige Ort ist, an dem ich während der Entbindung etwas anderes mache (Kinderhausaufgaben, Mahlzeiten, Reinigung der Haushaltswäsche usw.), werde ich dies wahrscheinlich tun Nehmen Sie die Luxusoption.

Im letztjährigen Gemüsegarten gibt es überall viele Regenwürmer, sie sehen super glücklich aus 8)
0 x
Heute gibt es Nachtisch.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Endlich ein Garten! Wo soll ich anfangen?




von Moindreffor » 04/04/20, 15:52

Pferdemist ist sehr wenig verdautes Heu, das sich hervorragend für den Gemüsegarten eignet. Das einzige Problem ist, dass es keine Wirkung auf Unkraut hat, ganz im Gegenteil. Wenn Sie also nicht die Phobie von haben Unkraut loslegen

Nachdem Sie nicht immer sagen müssen, dass es sich um einen Gemüsegarten handelt, und Sie 2 Jahre lang nicht bestellen können, erhöht dies möglicherweise das Budget, aber nicht das Luxusheu. .
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Endlich ein Garten! Wo soll ich anfangen?




von Did67 » 04/04/20, 16:22

MadameOurs hat geschrieben:
Kurz gesagt, ich habe nur noch wenige Möglichkeiten: Mit Kot vom Pferd eines Freundes bedecken, Gras füttern. Sie ist nicht weit weg und auf dem Weg zu den Rennen der Woche.
Decken Sie ein wenig mit ein paar Schilfstrohhalmen ab, und schade, dass wir nach der Entbindung gut sehen werden
Lassen Sie mich Crau AOC Heu für einen luxuriösen Gemüsegarten zu einem hohen Preis liefern.



Sie stroh nicht ????

Frischer Strohmist ist eine gute Option. Der Regen verursacht Kot und hinterlässt Stroh auf der Oberfläche ... Etwas ärmer als reines Heu ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 416-Gäste