1 oder 2 Solarstrings?

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975

Betreff: 1 oder 2 Solarstrings?




von Christophe » 14/09/19, 14:58

d2taf schrieb:Die 8-Panels sind in zwei Reihen auf derselben Neigung angeordnet (2-Linien von 4).


Sprechen Sie mit 2-Zeichenfolgen mechanisch und / oder elektrisch?

Wenn es elektrisch ist, ist es nicht gut!

Mein Wechselrichter spritzt nur von 150V: Ihre Konfiguration in 2-Strings von 4-Panels würde zu Hause nichts produzieren ...

In der Tat 4 * 29,672 <150 V und bei weitem !!

Sehen Sie sich an, wie viel Spannung Ihr Wechselrichter einspeist.

Wenn dies nicht der Fall ist, sollten Sie Ihre 8- oder 9-Panels in Reihe schalten. Es wird eher davon abgeraten, asymmetrische 2-Strings zu verwenden, da dies zu einer Spannungsdifferenz zwischen 2-Strings führt, selbst wenn es ist diodé es ist nicht gut ...
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: 1 oder 2 Solarstrings?




von izentrop » 14/09/19, 19:16

200 V http://www.elysun.fr/pdf/elysun_sunnyboy_2100tl.pdf
Die 8-Panels müssen in Reihe geschaltet werden.

Was ist Ihr Wechselrichter, Christophe?
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15998
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5192

Betreff: 1 oder 2 Solarstrings?




von Remundo » 14/09/19, 21:18

d2taf schrieb:Eigenschaften der Paneele:
Nennleistung = 240
Leerlaufspannung = 37,393
Spannung mpp = 29,672
Kurzschlussstrom = 8,69
Aktueller mpp = 8,1
Typisches Ertragsmodul = 14,52
Oberflächenleistungsdichte = 145
Leistungstoleranz = 1000
Maximale Systemspannung = 12

Ich hoffe, diese Klarstellungen werden Ihnen helfen. Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.

Hallo,

Der Wechselrichter 2100 TL verfügt über einen einzelnen MPPT, der die Leistung für eine Gleichspannung zwischen 200 und 480 V und einen maximalen Eingangsstrom von 11 A optimiert. Ihre 8 Panels liefern im Betrieb ca. 30 V, daher müssen Sie sie in Reihe schalten, um 8 x 30 = 240 V zu erhalten, die mit dem MPPT-Bereich in Spannung und Strom (8A <11A) kompatibel sind.

Idealerweise sollten Ihre 8-Panels dieselbe Ausrichtung und minimale Schattierung (en) aufweisen.
0 x
Bild
d2taf
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 27/07/11, 18:19
x 1

Betreff: 1 oder 2 Solarstrings?




von d2taf » 15/09/19, 15:13

Danke, all das beantwortet meine Frage perfekt. Es gibt mehr als.
1 x
d2taf
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 27/07/11, 18:19
x 1

Betreff: 1 oder 2 Solarstrings?




von d2taf » 15/09/19, 16:22

Um vollständig zu sein, haben wir über mechanische 2-Saiten gesprochen. Was dank Ihres Ratschlags zu einer einzigartigen Saite werden wird. Danke.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975

Betreff: 1 oder 2 Solarstrings?




von Christophe » 16/09/19, 09:49

d2taf schrieb:Um vollständig zu sein, haben wir über mechanische 2-Saiten gesprochen. Was dank Ihres Ratschlags zu einer einzigartigen Saite werden wird. Danke.


Also hier, Fall gelöst :) Sie können einen blauen Daumen setzen..ah, verdammt, das gibt es hier nicht! Kurz gesagt, Sie können darüber sprechen forum um dich herum ... 8)

izentrop schrieb:Was ist Ihr Wechselrichter, Christophe?


Ich habe eine "umweltfreundliche" Installation mit einem halben Auto gemacht (die einzige Unteraufgabe, die ich machen musste, ist die Befestigung der Paneele auf dem Dach, auf Schiefer ist es fast obligatorisch, eine zu durchlaufen Pro und Es ist nicht leicht, einen Profi zu finden, der Panels montiert, die er nicht verkauft hat...) ...

Mein Ziel war es, nach der besten Materialqualität / dem besten Preis zu suchen ... um das zu bekommen Bessere Rentabilität ohne öffentliche Hilfe! (Rückkehr <4 Jahre in meinem Fall ... und bitte ohne öffentliche Unterstützung)

Ich bin auf einem Solax X1 Boost 2 MPPT geblieben (1-Eingang wird nur verwendet ... für den Moment) einphasig, spritzt aber auf dreiphasiges 220V ohne neutrale Regelung und es funktioniert (so phasen 3 zu 127V ...). Ich bin mir nicht sicher, ob SMA einphasig arbeitet, ohne wirklich neutral zu sein ... ein dreiphasiges Modell ist notwendigerweise viel teurer!

https://www.solaxpower.com/en/x1-boost-3/

Hinweise:
X1-BOOST-USER-Manual.pdf
(3.87 Mio.) Heruntergeladene Zeiten 543


Es ist chinesisch, aber offensichtlich zertifiziert und laut Kundenfeedback sehr effizient für den Preis zwischen 500 und 700. € ist ungefähr 1 / 2. Siehe 1 / 3 eines SMA für die gleiche Leistung oder besser ...

Was ich nach ein paar Monaten bestätige, sehr zufrieden!

Die Tatsache, dass es 150V VS 200V injiziert, ist bereits eine Garantie für die Qualität der Produktion ... und gutes Design!

Er ist einmal während eines Gewitters im Juli nach einem Netzwerkausfall von einigen Minuten gesprungen und hat sich automatisch wieder eingeschaltet (der 300-Schutz-mA war nicht gesprungen)

Das LCD ist hell, aber es gibt ein USB-WLAN mit Daten auf einer Wolke ... (30 € optional Ich habe es noch nicht gekauft ... Ich analysiere die Produktion mit einem Ecowatt 850: Strom-Elektronik-Informatik / Ecowatt 850-Folger-of-cons-umfassende-Test-und-Analyse-t8764.html )

Laut Display habe ich seit dem 1,6er May 1 MWh produziert (nach 1000 kWh zeigt das Display nur noch die MWh in 2-Dezimalzahl an: keine schreckliche Pegelgenauigkeit, aber hey ...)

Die Installation wurde von der Zertifizierungsstelle besucht, sodass alles in Ordnung ist.
2 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: 1 oder 2 Solarstrings?




von izentrop » 16/09/19, 22:35

Guten Tag,
In der Tat ist es eine gute Wahl
Christophe schrieb:Die Tatsache, dass es 150V VS 200V injiziert, ist bereits eine Garantie für die Qualität der Produktion ... und gutes Design!
Auf dem Dokument in Englisch ist 100-500 für die Modelle 3.0 und 3.3 vermerkt, während auf dem française : 150-550 bei voller Last Und es wird Netzwerkinjektion festgestellt Phase.

Haben Sie eine belgische Version? und dein meter ist noch die festplatte?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975

Betreff: 1 oder 2 Solarstrings?




von Christophe » 17/09/19, 01:15

Nein, ich habe die chinesische Version lol

Wenn es 100 ist, ist es sogar noch besser ... Ich sollte eines Morgens oder eines Abends zuschauen, wenn das Einspritzrelais schaltet, weil wir die Sonnenspannung in einem Untermenü sehen können.

Ich sagte oben, die einphasige Version arbeitet zwischen 2 dreiphasigen Phasen 230V! Anscheinend ist es einer der wenigen Wechselrichter, die es zulassen ...

Ja, eine alte Platte, die sehr gut auf dem Kopf läuft : Cheesy:
1 x
perseus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 283
Anmeldung: 06/12/16, 11:11
x 73

Betreff: 1 oder 2 Solarstrings?




von perseus » 17/09/19, 09:45

Guten Tag,

Nun, wenn ich diese Art von Post lese, bin ich froh darüber forum.
Bild
Vielen Dank und ich stelle in einer Ecke meines kleinen Kopfes fest, weil ich sicherlich in einer Weile Fragen zu diesen Themen stellen würde (ich würde wahrscheinlich unter 18-Monaten nach Hause wechseln).

@+

Christophe schrieb:[...]

Ich habe eine "umweltfreundliche" Installation mit einem halben Auto gemacht (die einzige Unteraufgabe, die ich machen musste, ist die Befestigung der Paneele auf dem Dach, auf Schiefer ist es fast obligatorisch, eine zu durchlaufen Pro und Es ist nicht leicht, einen Profi zu finden, der Panels montiert, die er nicht verkauft hat...) ...

Mein Ziel war es, nach der besten Materialqualität / dem besten Preis zu suchen ... um das zu bekommen Bessere Rentabilität ohne öffentliche Hilfe! (Rückkehr <4 Jahre in meinem Fall ... und bitte ohne öffentliche Unterstützung)

Ich bin auf einem Solax X1 Boost 2 MPPT geblieben (1-Eingang wird nur verwendet ... für den Moment) einphasig, spritzt aber auf dreiphasiges 220V ohne neutrale Regelung und es funktioniert (so phasen 3 zu 127V ...). Ich bin mir nicht sicher, ob SMA einphasig arbeitet, ohne wirklich neutral zu sein ... ein dreiphasiges Modell ist notwendigerweise viel teurer!

https://www.solaxpower.com/en/x1-boost-3/

Hinweis: X1-BOOST-BENUTZERHANDBUCH.pdf

Es ist chinesisch, aber offensichtlich zertifiziert und laut Kundenfeedback sehr effizient für den Preis zwischen 500 und 700. € ist ungefähr 1 / 2. Siehe 1 / 3 eines SMA für die gleiche Leistung oder besser ...

Was ich nach ein paar Monaten bestätige, sehr zufrieden!

Die Tatsache, dass es 150V VS 200V injiziert, ist bereits eine Garantie für die Qualität der Produktion ... und gutes Design!

Er ist einmal während eines Gewitters im Juli nach einem Netzwerkausfall von einigen Minuten gesprungen und hat sich automatisch wieder eingeschaltet (der 300-Schutz-mA war nicht gesprungen)

Das LCD ist hell, aber es gibt ein USB-WLAN mit Daten auf einer Wolke ... (30 € optional Ich habe es noch nicht gekauft ... Ich analysiere die Produktion mit einem Ecowatt 850: Strom-Elektronik-Informatik / Ecowatt 850-Folger-of-cons-umfassende-Test-und-Analyse-t8764.html )

Laut Display habe ich seit dem 1,6er May 1 MWh produziert (nach 1000 kWh zeigt das Display nur noch die MWh in 2-Dezimalzahl an: keine schreckliche Pegelgenauigkeit, aber hey ...)

Die Installation wurde von der Zertifizierungsstelle besucht, sodass alles in Ordnung ist.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975

Betreff: 1 oder 2 Solarstrings?




von Christophe » 17/09/19, 10:05

Nichts, nichts ... Der Informationsaustausch ist das Prinzip eines forum! 8)
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 137-Gäste