Die Maschine, die Plastik in Kraftstoff verwandelt, passiert die zweite

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Die Maschine, die Plastik in Kraftstoff verwandelt, passiert die Sekunde




von Christophe » 29/08/19, 18:55

GuyGadebois schrieb:Mit dem Finger nachlesen ... Es ist 800L für 1000Kg Kunststoff, eine Ausbeute von 80% (brutto).


Äh, da gibt es keine Leistung ... eher Produktivität oder Effizienz ... Und es ist nicht 80%, sondern 80 * 0.85 (kg / L) = 68%

Frage: Was passiert mit 320 kg verloren 1000 kg? CO2? Ultimativer Müll?

Die Umwandlung von Kunststoff in Kraftstoff war Gegenstand eines der ersten forums...in 2004: Biokraftstoffe / l-Indien-könnte carburer-au-Kunststoff-t118.html

Als Idee ist es also nicht wirklich neu ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Die Maschine, die Plastik in Kraftstoff verwandelt, passiert die Sekunde




von GuyGadebois » 29/08/19, 19:00

Christophe schrieb:
GuyGadebois schrieb:Mit dem Finger nachlesen ... Es ist 800L für 1000Kg Kunststoff, eine Ausbeute von 80% (brutto).


Äh, da gibt es keine Leistung ... eher Produktivität oder Effizienz ... Und es ist nicht 80%, sondern 80 * 0.85 (kg / L) = 68%

Frage: Was passiert mit 320 kg verloren 1000 kg? CO2? Ultimativer Müll?

Die Umwandlung von Kunststoff in Kraftstoff war Gegenstand eines der ersten forums...in 2004: Biokraftstoffe / l-Indien-könnte carburer-au-Kunststoff-t118.html

Als Idee ist es also nicht wirklich neu ...

Vielen Dank für die Präzision, in der Tat wiegt 1L-Kraftstoff nicht 1Kg.
320kg wird nicht verloren gehen, sondern recycelt und für andere Aufgaben verwendet.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Die Maschine, die Plastik in Kraftstoff verwandelt, passiert die Sekunde




von Christophe » 29/08/19, 19:06

GuyGadebois schrieb:320kg darf nicht verloren gehen, sondern wird recycelt und für andere Aufgaben verwendet.


Wir wissen nicht ... es besteht eine gute Chance, dass sie in "Rauch" gehen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Die Maschine, die Plastik in Kraftstoff verwandelt, passiert die Sekunde




von Did67 » 29/08/19, 19:28

Wenn wir Polymere, also sehr lange Kohlenstoffketten, zerschlagen, sammeln wir logischerweise ein bisschen von allem: sehr kurze Ketten ("Trümmer"), also tatsächlich Gase (Methan, Ethan, Propan, Butan ... ), von dem zu hoffen ist, dass sie alle zurückgewonnen werden, mittlere Ketten (Flüssigkeiten bei normaler Temperatur - daher dieser berühmte "Brennstoff" - ohne Zweifel Heptane, Octane, Nonane usw.), die die Ziel und lange Ketten mit viskosen Produkten bei normaler Temperatur (daher Arten von Fetten und Teeren) ...

Wir dürfen nicht vergessen, dass Erdöl am Anfang nicht besonders hübsch ist ... Und dass Raffinerien benötigt werden, um die verschiedenen Produkte zu "destillieren". Wir bekommen nicht was wir wollen, sondern was zu Beginn im Öl war. Von wo aus ein bestimmter Prozentsatz von Diesel, Benzin, Weißbrand, Ölen, Fetten, Teer ... Die Ölfirmen wissen, dass sie dies alles bis zu einem gewissen Grad wieder zusammengesetzt haben. Unsere High-End-Öle sind synthetische Öle.

Ich bezweifle, dass wir auf dem Grill, den wir auf dem Foto gesehen haben, das alles schaffen ... Weil ich nicht glaube, dass die Raffinerien komplexe Raffinerien bauen, nur um einen "Weihnachtsbaum" zu machen, wenn wir gehen nachts bewertet?

PS: Was in der Wirtschaftswissenschaft fehlt, ist ein Excel mit all den Ideen des Genies, die wir besprochen haben, um 10 Jahre später darauf hinzuweisen. Dann 20 Jahre ... In meinen Erinnerungen gibt es nicht viel. Auch wenn ich neulich einen Tesla 3 gesehen habe - ich habe auch nicht an Elon Musks Eskapaden geglaubt, ich gebe es zu ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Die Maschine, die Plastik in Kraftstoff verwandelt, passiert die Sekunde




von GuyGadebois » 29/08/19, 20:08

Vielen Dank für die Details. Es ist daher möglich, fast 100% "Kunststoff" zu verwenden und dann zu recyceln, wenn wir uns die Mittel geben.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Die Maschine, die Plastik in Kraftstoff verwandelt, passiert die Sekunde




von Did67 » 29/08/19, 20:38

Ich denke, dass für Polyethylen, das ein Polymer von Ethylen ist, es in der Tat nicht zu kompliziert sein sollte, da die Polymerisation eine lange Kohlenstoffkette mit Wasserstoffatomen ergibt.

Sehen Sie hier die verschiedenen PE und ihre Anwendungen: https://fr.wikipedia.org/wiki/Poly%C3%A9thyl%C3%A8ne

Danach gibt es Plastik und Plastik. Die Schwierigkeit ist, dass wir selbst beim Sortieren fast alles mischen!

Worüber der Artikel nicht spricht, ist auch, dass es oft mehr oder weniger schöne "Zusatzstoffe" gibt: Anti-UV usw.

Das "PET", aus dem Plastikflaschen (Getränke usw.) hergestellt werden, ist nicht Polyethylen, sondern Polyethylenterephthalat (es ist ein Polyester).

Ich spreche nicht von PVC, das schwieriger zu zerstören ist. Bei seiner Verbrennung wird Salzsäure freigesetzt !!! Das Gleiche gilt ohne Zweifel, wenn es "pyrolysiert" ist ... Es ist Chlor, die Basis seines Moleküls (Vinylchlorid), das rekombiniert.

Hinweis: PET wird leicht in ... PET umgewandelt (wir können Flaschen leicht von Flaschen wiederholen). Am einfachsten wäre es vielleicht, die Herstellung von Flaschen aus Erdöl einzustellen und diese dann in Erdölersatz zu verwandeln.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Die Maschine, die Plastik in Kraftstoff verwandelt, passiert die Sekunde




von Christophe » 29/08/19, 21:37

In Absprache mit Didier.

Ich bin kein Plasturgist (ich hatte einige Lektionen mit ihnen gemeinsam), aber ich weiß, dass es sehr teuer ist, die Polymere zu zerbrechen, die sehr stabile Moleküle sind ... daher ihre extreme biologische Abbaubarkeit ... und hoher Brennwert ...

Es scheint mir, dass Polyethylen das sauberste (einfachste?) Von Kunststoffen ist: Bei seiner Verbrennung werden nur CO2 und H2O freigesetzt ... zumindest theoretisch und für die PELD : Cheesy: Ich denke, HDPE (Milchflasche) ist weniger "sauber" und PVC und PET sind ... viel ekelhafter!

Es gibt also Plastik UND Plastik ...

Alles ist eine Geschichte von energiefinanzieller "Rentabilität": Wenn Sie 5 fossile Kalorien-Euro ausgeben müssen, um 1 "Ex-Plastiko" -Kalorien-Euro (urheberrechtlich geschützt lol) wiederzugewinnen ... vergessen wir ... Ende der Geschichte!

Vielleicht ist das 320 kg durch diesen Prozess schließlich das nicht recycelbare Kunststoffteil (vorausgesetzt, dass die 1000 kg nicht sortiert sind)

Did67 schrieb:Die Schwierigkeit ist, dass wir selbst beim Sortieren fast alles mischen!


Alles hängt vom vorhandenen Sortiersystem ab ... in Belgien (seit mindestens 2005) sind Kunststoffe sortiert nach typ UND farbe!

Wir hatten einen Bericht gemacht ... in 2006 (es gibt 13 Jahre): https://www.econologie.com/tri-selectif ... rs-idelux/ et https://www.econologie.com/tri-selectif ... -idelux-2/

Verknüpftes Thema: Abfall-und-Recycling / Bericht-Park-ein Container-und-tri-selektive-in-Belgien-t2273.html

Das Foto ist nicht sehr gut, was 2006 erfordert, aber das Sortiersystem ist immer dasselbe:

Bild

Frankreich, selbst in den "grünsten" Regionen, ist immer noch nicht auf dieser Ebene der Sortierung auf der Ebene der Individuen ... Belgien ist daher in diesem Punkt mehr als 15 Jahre voraus ... Ironie ist es ist Suez (unter anderem) eine französische Gruppe, die die Sammlung verwaltet! : Mrgreen:

Kurz gesagt, ich stelle mir vor, dass Kunststoffrecycler zuerst sortieren können ... wenn der Prozess dies erfordert ...

ps: Ich denke nicht, dass die Farbe des Kunststoffs bei diesem Thema wichtig ist ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Die Maschine, die Plastik in Kraftstoff verwandelt, passiert die Sekunde




von Did67 » 02/09/19, 10:26

Diese Sorte ist an der Rezeption am Bahnhof ??? Handbuch? Oder die Individuen am Start?

Obwohl die Verpackung heute fast immer codiert ist (wie PET-7), zögert die überwiegende Mehrheit der Franzosen mit einer solchen "gründlichen" Sortierung. Sie müssen aber auch erkennen, dass Marken Kunststücke tun, um Sie zu verwirren. Ich versuche so viel wie möglich zu sortieren und finde mich oft vor einer "komplexen" Verpackung wieder, von der ich nicht weiß, wo ich sie hinstellen soll ... Fragen zum "Design" sicherlich. Aber alle Tests zum Verhalten der Menschen beweisen, dass die Hersteller Recht haben: Legen Sie ein beschissenes Produkt in eine schöne Verpackung, und 90% der Menschen werden es kaufen.

Ich glaube, dass das mechanische Sortieren große Fortschritte macht und dass Flaschen mit sehr hoher Geschwindigkeit "geflasht" werden können, um mechanisch auf die richtigen Behälter in Sortieranlagen ausgerichtet zu werden. Vor 2 oder 3 Jahren wurde das Sortieren nach Sammlung für uns vereinfacht (da die Fabrik nachgelagert modernisiert wurde). Zum Beispiel gehen Metall und verschiedene Kunststoffe in die gleiche Tasche ...
0 x
44Olive
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 06/09/22, 00:04
x 5

Betreff: Die Maschine, die Plastik in Kraftstoff verwandelt, passiert die Sekunde




von 44Olive » 06/09/22, 21:56

Die afrikanische Version (mit Holz befeuert)
2 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14969
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4366

Betreff: Die Maschine, die Plastik in Kraftstoff verwandelt, passiert die Sekunde




von GuyGadeboisTheBack » 06/09/22, 22:01

Abholzung, um Benzin zu gewinnen, versteht sich von selbst.
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 70-Gäste