Die autonomen Sie Knollen

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Die autonomen Sie Knollen




von Did67 » 29/08/19, 12:47

Moindreffor schrieb: wir, die wir dir folgen, ziehen es oft vor, dir die frage zu stellen, nach uns selbst zu suchen ...


Ah, die Bastarde!
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Die autonomen Sie Knollen




von Moindreffor » 29/08/19, 14:53

Did67 schrieb:
Moindreffor schrieb: wir, die wir dir folgen, ziehen es oft vor, dir die frage zu stellen, nach uns selbst zu suchen ...


Ah, die Bastarde!

Sie lehren so gut Faulheit : Mrgreen: Wundere dich nicht
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Die autonomen Sie Knollen




von Moindreffor » 29/08/19, 14:54

Did67 schrieb:Davon abgesehen bin ich sowohl über die Beständigkeit des Publikums meines Buches als auch über das "Hintergrundtempo" meines Videopublikums überrascht.

Während der letzten 331-Tage haben + 28-Abonnenten weder etwas unternommen noch veröffentlicht. Erstaunlich! Weitere 21 500 jetzt. Es steigt, steigt, steigt, sehr langsam, aber regelmäßig. Was auch immer ich tue. Darunter nichts!

Mundpropaganda sicher.

2019-08-29_12h40_44 Youtube.png

das beweist, dass du mehr arbeitest als mode, was eindeutig besser ist

modische youtubers zeigen eine Ernte von Tomaten und sind sehr glücklich, ich ernte gerade dasselbe und ich sage, ich habe meine Tomaten immer noch vermisst, wir leben nicht auf dem gleichen Gemüseplaneten
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
VetusLignum
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1690
Anmeldung: 27/11/18, 23:38
x 760

Re: Die autonomen Sie Knollen




von VetusLignum » 15/01/21, 13:04

Ein interessantes Video zum Thema Autonomie und Resilienz
0 x
Avatar de l'utilisateur
alkalisch
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 12/06/19, 18:49
Ort: Monts du Lyonnais
x 52

Re: Die autonomen Sie Knollen




von alkalisch » 15/01/21, 14:35

Adrien (ex-nico239) schrieb:(...) Ich interessierte mich für das soziologische Phänomen dessen, was ich "autonome You Tubers" nenne.

Es ist verrückt, wie viele Menschen mehr oder weniger jung sind und die Projekte der "Autonomie" beginnen wollen oder wollen.
(...)
Neugierig, dass all diese Leute, meistens freundlich, glauben, alles entdeckt zu haben, während die Jahre 60 (für das, was ich wusste) die Rede identisch war und vielleicht 50 Jahre zuvor war das gleiche

Nun, das heißt, der Titel des Themas wurde nicht zufällig gewählt, da wir autonom sind, aber nicht ohne die GAFA ... sollte auch nicht pushen.

Paradox für wer behauptet in einer Kabine zu leben, LKW, probiert ein Feld im Wald ...

Ganz zu schweigen davon natürlich das wichtige Mobiltelefon und das Abonnement des Providers.
Aber wie man die baba coolen 60 / 70-Jahre überleben kann.

Kurz gesagt, all dies ist mehr oder weniger gut in Widersprüche verankert, denn wenn Sie Videos in diesem Sinne kommentieren, geben wir Ihnen natürlich keine Antwort: Mut zu fliehen

In jedem Fall ist es interessant, diesen Phänomenen zu folgen und zu sehen, wie diese Experimente / YouTube-Kanäle aussehen werden

Das heißt, ich habe keine gefunden, die mir eine Nahrungsmittelautonomie zeigt: Es spricht, es spricht, aber keine Bilder BildWenn Sie welche finden, bin ich interessiert.

Einige Ketten gefunden
der Bagger
lebe im Wald
der Gallier und seine Familie
meine autonome Farm

Auch dort, wenn Sie andere kennen, um das Problem weiter zu studieren.

Ich teile im Allgemeinen Ihren Standpunkt Adrien.

Im Allgemeinen finde ich diese jungen Menschen (sagen wir in den Dreißigern) eher sympathisch in dem Sinne, dass sie entdeckt haben, dass die Konsumgesellschaft nicht der Schlüssel zum Glück ist und dass sie diese Entdeckung teilen wollen. Ohne zu bemerken, dass es sich um reine Produkte dieser Firma handelt ... aber hey, wer ist nicht in unseren Regionen ?!

Ich denke, jede Generation hat ihre Zeit und entdeckt Dinge neu. Ich mag diese Naivität, weil sie eine optimistische und frische Seite gibt. Es gibt uns auch Booster-Shots für den Fall, dass wir verkrustet wurden : Wink:

Wenn es um Autonomie geht, bringen sie mich auch zum Lachen zwischen demjenigen, der Ihnen erklärt, wie man in Erdnüssen autonom ist, demjenigen, der ohne Wasser oder Strom aus dem Netzwerk lebt, aber seine Leitung bei Mamas gewaschen hat, denen, die mit 2 beginnen und alleine enden, oder demjenigen, der denkt daran, gesund im Wald zu leben und ernährt sich von Sandwichbrot und Konserven, die aus einem nicht verkauften Supermarkt gewonnen wurden ... ouhouhou, meine Rippen tun weh : Lol:

Und ich spreche nicht einmal von Autonomie an sich, weil Sie die Widersprüche in Ihrem Beitrag gut beschrieben haben und außer Autonomie, warum?

Trotzdem ... ich mag sie und der Beweis ist, dass ich mir von Zeit zu Zeit ihr Video ansehe ... sie haben oft Klugheit und den Mut, es zu versuchen. Wenn sie es schaffen, von ihrem kleinen Geschäft zu leben, ist das gut für sie. Sie leben von dem, was sie tun wollen, das ist cool. Ich glaube, ich beneide sie ein wenig, sie sind jung, schön und sie haben es gewagt. Es ist ein bisschen nervig : Cheesy:
0 x
es kommt darauf an
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Die autonomen Sie Knollen




von Rajqawee » 15/01/21, 14:57

Das Problem liegt nicht so sehr in ihrer Methode oder in ihren Widersprüchen, sondern in ihrer Art, Dinge zu präsentieren.

Keines dieser Projekte ist eigenständig. Solange Sie einen hergestellten Gegenstand verwenden, sind Sie NICHT autonom. Sie können nicht einmal die Klinge Ihres Messers reparieren! (zum größten Teil) Mit Ihren Batterien, Ihren Sonnenkollektoren und Ihren PE-Folien für Ihr Mini-Gewächshaus bringen Sie mich zum Lachen, den Autonomen.

Nein, wenn sie zumindest intellektuell ehrlich wären, würden sie es als Herausforderung darstellen. Ein Experiment. Ein Weg. Dort wäre es sinnvoller: "Ich werde versuchen, mit solchen Kriterien so zu leben, um zu sehen, ob es interessant ist."

OK, kein Problem. Und tatsächlich gibt es Ketten dieses Typs:
-alle Leute, die "primitive Technologie" machen, die interessant sind. Sie haben nie behauptet, so zu leben, sie zeigen nur Überlebensfähigkeiten oder das Leben mit 0 hergestellten Gegenständen.
- Menschen, die mitten in der Natur Chalets bauen (mit mehr oder weniger Materialien oder Maschinen), um von Zeit zu Zeit dort leben zu können
Keiner von ihnen betrifft die meiste Zeit Energie oder das "echte" Leben ... aber ein bisschen aus Neugier. Und es ist viel ehrlicher!
2 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Die autonomen Sie Knollen




von Adrien (ex-nico239) » 15/01/21, 19:29

Hey, es ist aktuell, es scheint, dass Wasser im Gas der Autonomie ist ... : Mrgreen:

Kein Urteil, weil ich nichts über diesen Basar verstanden habe und nicht sehr daran interessiert bin, aber wie es gerade herausgekommen ist ...

Ich habe keine Ahnung, auf wen er sich bezieht oder was oder was


0 x
VetusLignum
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1690
Anmeldung: 27/11/18, 23:38
x 760

Re: Die autonomen Sie Knollen




von VetusLignum » 16/01/21, 00:49

Adrien (ex-nico239) schrieb:Hey, es ist aktuell, es scheint, dass Wasser im Gas der Autonomie ist ... : Mrgreen:

Kein Urteil, weil ich nichts über diesen Basar verstanden habe und nicht sehr daran interessiert bin, aber wie es gerade herausgekommen ist ...

Ich habe keine Ahnung, auf wen er sich bezieht oder was oder was


Der Autor dieses Kanals ist ein ziemlich arroganter Typ, der sich nie scheut, sich gegenseitig zu kratzen. Plötzlich gibt es immer mehr, die ihn nicht mögen.
Außerdem spricht er in einem seiner Videos über dich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Die autonomen Sie Knollen




von Adrien (ex-nico239) » 16/01/21, 00:56

VetusLignum schrieb:
Adrien (ex-nico239) schrieb:Hey, es ist aktuell, es scheint, dass Wasser im Gas der Autonomie ist ... : Mrgreen:

Kein Urteil, weil ich nichts über diesen Basar verstanden habe und nicht sehr daran interessiert bin, aber wie es gerade herausgekommen ist ...

Ich habe keine Ahnung, auf wen er sich bezieht oder was oder was


Der Autor dieses Kanals ist ein ziemlich arroganter Typ, der sich nie scheut, sich gegenseitig zu kratzen. Plötzlich gibt es immer mehr, die ihn nicht mögen.
Außerdem spricht er in einem seiner Videos über dich.


Spricht er über mich?
0 x
VetusLignum
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1690
Anmeldung: 27/11/18, 23:38
x 760

Re: Die autonomen Sie Knollen




von VetusLignum » 16/01/21, 02:34

Adrien (ex-nico239) schrieb:
VetusLignum schrieb:
Adrien (ex-nico239) schrieb:Hey, es ist aktuell, es scheint, dass Wasser im Gas der Autonomie ist ... : Mrgreen:

Kein Urteil, weil ich nichts über diesen Basar verstanden habe und nicht sehr daran interessiert bin, aber wie es gerade herausgekommen ist ...

Ich habe keine Ahnung, auf wen er sich bezieht oder was oder was


Der Autor dieses Kanals ist ein ziemlich arroganter Typ, der sich nie scheut, sich gegenseitig zu kratzen. Plötzlich gibt es immer mehr, die ihn nicht mögen.
Außerdem spricht er in einem seiner Videos über dich.


Spricht er über mich?


Ja, er hat in einem seiner Videos über dich gesprochen (seitdem gelöscht). Ich glaube, er hat Spaß gemacht, aber ich weiß nicht warum.
Einer seiner Gänse hieß Brian (von der ArchiPelle-Kette), er war sein Lieblingsschmerzmittel (das echte, nicht die Gans).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 285-Gäste