Elektronukleare Flexibilität (ohne Sachwind)

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Elektronukleare Flexibilität (unterliegt nicht der Windkraft)




von Sen-no-sen » 22/01/18, 11:20

Von Schicksal zu sprechen ist etwas gefährlich in dem Sinne, dass es eine mentale Programmierung auslöst, das heißt die Annahme eines Denkmodells, das durch eine Reihe kultureller Mechanismen in unser Gehirn eingepflanzt wird.
In der Summe bedeutet das, dass ein Komplex von Gedanken (memeplex) Bestimmen Sie für uns die Zukunft, in der wir leben werden, indem Sie uns die Aufgabe überlassen, die Unvermeidbarkeit dieser Zukunft selbst zu überreden!
Aus der Sicht von Präsentismus Schicksal wäre die Bahn, die ein Wesen in der Raumzeit unter der Wirkung von Determinismen betreibt.

Draußen ist es Exponential Ökonomismus und sind materielle Abhängigkeit Technologismus als der effektivste kurzfristige Prozess, um die Energie, die als die vorherrschende Denkweise entstanden ist, zu zerstreuen.
Daher ist es etwas amüsant, über das Schicksal der Menschheit zu sprechen, denn in einem solchen Szenario muss unser Schicksal durch einen Wirt ersetzt werden, der effizienter ist als wir.
Unser Schicksal wäre in einem solchen Fall, den Prozess des Terraformings zu beenden (was ist die globale Erwärmung für Sie?) Bevor Sie verschwinden ...


Die endgültige Energie des Universums wird schließlich Null sein. Nur in Form von Photonen, die in der kalten Unendlichkeit verloren gehen, ohne die Möglichkeit, diese für immer verlorene Energie "in diesem Universum, bestimmt durch seine kosmologischen Parameter", zu ziehen.


Das Energieniveau des Universums wird am Anfang genau gleich sein wie am Ende, es ist seine Verteilung im Raum angesichts der Ausdehnung des Universums, die beträchtlich variieren wird.
Das Szenario von Erste Schnee Sie beziehen sich auf nur eine von vielen Hypothesen, das kohärentste Modell (abgeleitet von der Quantengravitation) ist mehr im Einklang mit Großer Crunch / Big Bounce / Urknall, dh ein Universum in ständiger Neudefinition.
1 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Elektronukleare Flexibilität (unterliegt nicht der Windkraft)




von Ahmed » 22/01/18, 12:52

Der Begriff "Schicksal" ist mit einem Körnchen Salz zu behandeln, weil er die Dinge mehr verdunkelt als beleuchtet. Deine Idee, Lilian07, wonach "Mensch" (ein anderes gefährliches Konzept, weil zu oft, wie hier, wesentlich) diese "Mission" Energie zerstreuen lassen würde, so wie andere Strukturen (was richtig ist) dies nicht berücksichtigen , noch von der Vielfalt der menschlichen Zukunft (andere Zivilisationen haben andere Wege gewählt), noch von der historischen Entwicklung, viel weniger linear als eine anachronistische Rückprojektion vermuten lässt.
Wichtig ist der Bruch mit dem exponentiellen Ökonomismus, viel mehr als die Ähnlichkeitspunkte vor dieser Phase. Es ist der Moment des Wandels, in dem die Schwierigkeiten, ein Unternehmen auf gemeinsamen Zielen aufzubauen, auf den Verzicht und die Unterwerfung unter eine externe und neutrale Stelle gerichtet sind: den Markt. Von nun an würden Männer nur noch aufgrund ihres mehr oder weniger hohen Anspruchs, diesem Fetisch zu dienen, argumentieren und müssten nicht mehr über die Art des wünschenswerten Lebensstils diskutieren: Sie gingen in den automatischen Modus *. Diese Art des Funktionierens hatte es bereits in der Vergangenheit in "primitiven" Gesellschaften gegeben, um eine gewisse Stabilität zu gewährleisten (Marcel Gaucher rede darüber in "Politik), aber in diesem Fall hat der Fetisch nur die Beobachtung des Brauchs auferlegt. Was im modernen Fetisch radikal neu ist, ist, dass seine Grundlage die Akkumulation, also die ständige Veränderung, also ein immer größerer Energieaufwand ist. Bis diese Entfaltung die Möglichkeiten des Lebens auf der Erde zerstört, die der Menschen, wie vieler anderer Spezies ...
Das antwortet, Lilian07, was du schreibst:
Der Mensch ist vor allem ein Energiefresser und er wird die Energie des Universums einfangen, um die Dose von Levin füllen zu können (Geknetet, gesäuert?) als eine Mikrobe. Wie unterscheidet sich das Gesetz der natürlichen Auslese und die Konkurrenz, dass lebende Organismen mehr und mehr Energie führen, zerstreuen.


Dieser Automatismus von Psychismen sollte natürlich zur Maschine und all ihren Erweiterungen führen. Mit dem Aufgeben des Denkens setzten moderne Männer voraus, was künstliche Intelligenz werden sollte: Die Maschine kann leicht eine Intelligenz kopieren und übertreffen, die sich selbst auf den Ausdruck des Determinismus beschränkt.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56

Re: Elektronukleare Flexibilität (unterliegt nicht der Windkraft)




von lilian07 » 22/01/18, 18:41

Sorry für die Fehler, die ich manchmal ein Smartphone schreibe.
Ja, der Begriff Schicksal ist erschreckend, weil er einen Begriff des programmierten Automatismus enthält, aber er erlaubt es, die Entwicklungsbahn der Spezies zu erklären, die durch die Beherrschung der Energiegewinnung aus der Umwelt "gewinnen" und überleben.
In diesem Sinne haben die Arten in der Natur, die vorübergehend Energie sparen, genauso viel Glück wie diejenigen, die zu viel ausgeben (das Ende der Dinosaurier-Ära). Sie müssen die vorübergehenden Einschränkungen nur länger überleben als Ihr Gegner, um dies zu können Nutzen Sie die Energie danach besser. Die Wirtschaft ist nur ein Mittel zur Schaffung einer effizienteren Untergruppe im "natürlichen" Wettbewerb, indem die Energie stärker kontrolliert wird.
Es ist wahrscheinlich, dass die mächtigsten Volkswirtschaften den Weg finden, bevor andere mehr Energie haben oder im Weltraum reisen.
Es ist auch offensichtlich, dass KI und Maschinen die Erweiterung der menschlichen Leistung im Dienste des Menschen werden (was bereits mit den ersten rudimentären Maschinen begann), die letztendlich nur ein Gehirn sein werden. Kurz gesagt, der Mensch kann diese Raserei nicht aufhalten, weil es für ihn ein "programmierter" Todesfall ist und wir die Auswirkungen auch durch die Verweigerung von Katastrophen sehen können, die durch den Energieverbrauch verursacht werden.
Es kann auch sein, dass in dieser Sichtweise der Tatsachen manchmal kontra-anekdotische Beispiele vorliegen und dies das allgemeine universelle Gesetz der Energieprävention nicht in Frage stellt, es ist eine Ausnahme, die die Regel in Kürze bestätigt.
Ein Fleischfresser, wenn er zu viel Fleisch hat, wird ihn im Namen seines Überlebens oder eher der Leistung seiner Linie begraben und niemals sagen, dass es besser ist, ihn stehen zu lassen.
In Bezug auf das Universum meinerseits glaubte ich, dass wir uns einem offenen System "einer unendlichen Expansion" nähern würden. In diesem Fall würde es am Ende der Zeit keine potentielle Energie mehr geben, daher kein Interesse mehr für sie. Wesen des Systems. Energie ist vor allem ein Potential und es ist vorzuziehen, sie in diesem Fall mit einer Kraftarbeit und damit einem potentiellen Zustand gegenüber einem anderen zu verbinden, der es ermöglicht, diese Energie in ein nützliches Element umzuwandeln.

Unser Schicksal in einem solchen Fall wäre, den Prozess des Terraformings zu beenden (was ist die globale Erwärmung für Sie?) Bevor Sie verschwinden ...


Ja, wir werden mit Sicherheit den Prozess der Energiegewinnung von unserem Planeten beenden, um einen anderen Planeten kolonisieren zu können, wenn wir nicht früher verschwinden. In diesem Fall würde eine andere Spezies mit einer besseren Neigung übernehmen, einen besseren "besseren Ertrag" zu verbrauchen. auf lange Sicht, kurz gesagt, ohne eine bestimmte Schwelle zu überschreiten, die für die Gemeinschaft akzeptabel ist ....
Dies erklärt, was eine globale Erwärmung sein könnte, eine zu schnelle Energiedissipation, die ihre Wirte belastet, was auch den Extraktionsprozess einschränkt und daher dazu beitragen muss, seinen parasitären Organismus in eine bessere Kontrolle zu überführen Extraktion.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16131
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5244

Re: Elektronukleare Flexibilität (unterliegt nicht der Windkraft)




von Remundo » 22/01/18, 19:04

Um einige Ideen zu diesem Thema zu vermitteln, hat Jean Pierre PETIT einige relevante Überlegungen zu diesem Thema angestellt



Zusammenfassend ist das Ziel eines intelligenten Lebens, sein Einfluss- und Kommunikationsfeld zu erweitern.
1 x
Bild
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9806
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2659

Re: Elektronukleare Flexibilität (unterliegt nicht der Windkraft)




von sicetaitsimple » 22/01/18, 19:11

Nun, Remundo hatte Recht, dieser Thread wird alles ...

Du könntest dich nicht anderswo umarmen, ich meine auf einem anderen Draht?

Nun, ein nuklear moderat flexibel in diesen Tagen, aber immer noch 48000MW in der Höhle der Nacht und 56500 Tag herum.

Cordiale.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16131
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5244

Re: Elektronukleare Flexibilität (unterliegt nicht der Windkraft)




von Remundo » 22/01/18, 19:16

Ich habe fast immer recht, ich irre mich nie, das sind die 2-Probleme meines Lebens. : Mrgreen:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Elektronukleare Flexibilität (unterliegt nicht der Windkraft)




von Sen-no-sen » 22/01/18, 22:26

sicetaitsimple schrieb:Nun, Remundo hatte Recht, dieser Thread wird alles ...

Du könntest dich nicht anderswo umarmen, ich meine auf einem anderen Draht?

Nun, ein nuklear moderat flexibel in diesen Tagen, aber immer noch 48000MW in der Höhle der Nacht und 56500 Tag herum.

Cordiale.


Du hast vollkommen Recht!
Ich habe ein spezielles Thema erstellt:ist die Zukunft der Menschheit wirklich im Weltraum?
https://www.econologie.com/forums/sciences-et-technologies/l-avenir-de-l-humanite-est-il-vraiment-dans-l-espace-t15522.html
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9806
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2659

Re: Elektronukleare Flexibilität (unterliegt nicht der Windkraft)




von sicetaitsimple » 22/01/18, 23:01

Sen-no-sen schrieb:
Du hast vollkommen Recht!
Ich habe ein spezielles Thema erstellt:ist die Zukunft der Menschheit wirklich im Weltraum?


Danke, es ist perfekt!

Ich denke nicht, dass dieser Thread (elektro-nukleare Flexibilität) nicht sehr lange lebt, aber wenn es um Threads mit eher "technischem" oder "sachlichem" Charakter geht, finde ich es eine Schande, sie entweder abzuweichen Abschweifungen zu anderen Themen (Desertec etwas weiter oben) oder nach Überlegungen sicherlich verständlich, aber wenig mit dem Grundfach zu tun.

Das ist zumindest die Regel, die ich zu respektieren versuche, manchmal unvollkommen!

Cordiale.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9806
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2659

Re: Elektronukleare Flexibilität (unterliegt nicht der Windkraft)




von sicetaitsimple » 08/06/19, 21:19

Ein bisschen graben?

Um bekannt zu geben, dass an diesem Samstag, der von einer starken Winderzeugung nach dem Sturm Miguel in Frankreich, aber allgemeiner in Nordeuropa und insbesondere in Deutschland, sowie einem starken Sonnenschein gekennzeichnet ist, die Atomkraft in Frankreich vergangen ist:

- von 35713MW zu 0h00.
-Um zu 26190MW zu 6h30 zu wechseln
- um am Tag bei 29000 / 30000MW zu bleiben
-und gehe zurück zu mehr als 34000MW zu 20h45, wenn ich schreibe, vielleicht geht es höher.

Keine Kohle im französischen Netz, fast kein Gas (ein Teil der irreduziblen Kraft-Wärme-Kopplung bei etwa 500MW insgesamt und für alle).

Es ist sachlich .....

RTE20190608.png
RTE20190608.png (17.71 Kio) Zugriff auf 3127-Zeiten


Weitere Details und Werte finden Sie auf ECO2mix. Nuclear ist gelb, Wind blau-grün, Hydraulik blau und Solar orange.
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9806
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2659

Re: Elektronukleare Flexibilität (unterliegt nicht der Windkraft)




von sicetaitsimple » 11/08/19, 22:33

"Eine Anlage ist nicht weniger als eine Woche in Betrieb. Ich lade Sie ein, dies ebenfalls zu überprüfen."

Es war eine der Bestätigungen auf der ersten Seite dieses Threads.

Ab August 11 ging die Nuklearproduktion von 28595MW zu 16h00 und von 35041MW zu 18h00 über.

ungefähr + 20% bis 2h.
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 310-Gäste