Hay Jahr 2018 oder 2019 laufenden Jahr?

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Marieber.2000
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 05/07/19, 09:04

Hay Jahr 2018 oder 2019 laufenden Jahr?




von Marieber.2000 » 05/07/19, 09:09

Guten Morgen. Ist es auf Heuniveau besser, Heu des Jahres zu verwenden?
Hat das Heu aus dem Vorjahr nicht seine Eigenschaften verloren, da das Gemüse mit der Zeit schlechter wird?
Merci pour votre réponse.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Heu des Jahres 2018 oder des laufenden Jahres 2019?




von Did67 » 05/07/19, 09:51

Auf der Ebene dessen, was in Bodenorganismen vorkommt (zuerst Energie, später mineralische Elemente ...), ändert sich nichts. Sobald das Wasser entfernt ist, bleibt das Heu erhalten. Nur wenn es Formen gibt, die sich ändern würden: Die Formen sind Pilze, das würde bedeuten, dass die Energie beginnt (wie es in einem Mist oder einem Kompost geschieht) ...

Für Tiere, die sehr abhängig sind, finden sie dort auch Vitamine oder Antioxidantien ... Also ja, für eine Kuh, ein Pferd oder sogar einen Esel "zersetzt" sich das Heu ein wenig und oxidiert . Und verliert allmählich seine Qualitäten ...

Die Mikroorganismen des Bodens sind keine solchen Weichlinge und "stellen" ihre Vitamine, ihre Antioxidantien usw. her. Außerdem füttern die meisten sie mit Dingen, die so "abgebaut" sind wie Kompost oder so arm. nur Stroh, Späne oder Mist wie Pappe ... Und doch keine gelben Westen. Keine Demonstrationen ...

Du sprichst also, Heu von vor 10 Jahren, oder derjenige, der das Wasser genommen hat, derjenige, der ein bisschen herumgeschleppt hat, es ist, wenn nicht Kaviar, zumindest Klumpeneier (im Vergleich) zu dem, was ich gerade hervorgerufen habe und was ich jedoch nicht bestreite, "funktioniert" auch! Viele sind damit zufrieden. Einige sind sogar stolz wie Artaban).

Hüten Sie sich davor, königlicher zu sein als der König ... Gutes tun zu wollen, ist respektabel. Denken Sie daran, dass dies oft bedeutet, nichts zu tun! Dass Pflanzen nur einen Wunsch haben: zu wachsen. Und ein lebendiger Boden, der eine Logik ist: leben. Dafür hat er ein grundlegendes Bedürfnis: Energie (die von Autotrophen - grünen Pflanzen - gesammelt wird - von ... der Sonne zu erhalten, also ist es die Sonne, die in Form von ... dem Boden zurückgegeben werden muss Biomasse, die diese Energie in Kohlenstoffmolekülen speichert, ist sehr einfach). Alle organischen Materialien bringen es. Das Heu ist jedoch reicher an Mineralstoffen, die bei seiner Zersetzung freigesetzt werden und die Gemüse benötigen. Sie bewegen sich nicht während der Lagerung von Heu ...
2 x
Marieber.2000
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 05/07/19, 09:04

Betreff: Heu des Jahres 2018 oder des laufenden Jahres 2019?




von Marieber.2000 » 05/07/19, 10:00

Merci pour votre réponse.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 151 Gäste