Unabhängiger Pool, Pump-UV-Panels

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Tample
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 03/06/19, 22:44
x 1

Unabhängiger Pool, Pump-UV-Panels




von Tample » 03/06/19, 23:34

Hallo an alle

20 m3 für einen Pool Ich werde eine Pumpe (55W, 12V) und einer UV-Lampe (- 18 V / 220 / 240 Hz 50W, Spannung 60) installieren.
Ich bin auf der Suche nach Einfachheit und möchte möglichst wenig Ausrüstung verwenden, also keine Batterie. Das Ziel ist, dass die Pumpe bei Bewölkung einen geringen Durchfluss aufweist und bei Sonnenschein den maximalen Durchfluss (6M3 / H).

Für die UV-Lampe stelle ich mir vor, dass sie entweder ausgeschaltet ist oder keine halbe Operation hat?
Wird die Pumpe nicht gegrillt, sollte die Leistung 1,5-mal 55W nicht überschreiten.
Wie koppeln Sie die beiden Geräte, um gleichzeitig zu arbeiten?
Wenn die Spannung zu niedrig ist, um die Pumpe anzuschalten, oder geht die erzeugte Energie verloren? Besteht die Gefahr einer Überhitzung?

Denken Sie, dass es ökologisch ist, eine solche Anlage für einen geringeren Bedarf zu bauen?

Um den Betrieb der Geräte am Tag maximal zu regeln, muss ich die Neigung der Paneele um 30 Grad verringern
Ist es eine gute Neigung? Wie definiere ich die Steigung, die es mir ermöglicht, im Sommer einen möglichst langen Betriebstag zu haben?

Die Pumpe ist die Lampe wird parallel geschaltet?

Vielen Dank für Ihre Lichter Ich bin ein Anfänger in der Elektrizität : Idee:
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Stand-alone-Pool, Pump-UV-Paneele




von Christophe » 05/06/19, 22:43

Gut, gut ... um die Dinge ein wenig aufzuklären:

a) Sie können eine 12V-Pumpe und eine 220V-Lampe nicht an denselben Stromkreis anschließen, Sie benötigen 2 oder dieselben Spannungen ...

b) Ich bezweifle, dass eine Pumpe von 55 W 6 m3 / h ... wird man damit auch keine filtern?

c) Welche Solarenergie haben Sie? oder wie hoch ist dein budget

d) In einer gut konzipierten Anlage steckt nie zu viel Energie (wir helfen Ihnen dabei)
0 x
Tample
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 03/06/19, 22:44
x 1

Betreff: Stand-alone-Pool, Pump-UV-Paneele




von Tample » 05/06/19, 23:23

Hallo
Vielen Dank für diese Rückkehr,

a) Ok, ich habe nicht darüber nachgedacht, aber jetzt ist es offensichtlich. Wenn ich also eine UV-Lampe 12 v finde, funktionieren die Pumpe und die UV-Lampe gleichzeitig, auch wenn sie zwei verschiedene Leistungen verbrauchen.

b) Oase Aquamax eco premium 6000 (Ich weiß nicht, ob wir Marken nennen können), ja auch filtern.

c) Ich habe im Moment keine Schilder, es gibt keinen Baum in der Nähe und ich bin in Corrèze. Budget aus Pumpe aus Lampe niedriger als 500euro ...!?

d) Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Stand-alone-Pool, Pump-UV-Paneele




von Christophe » 06/06/19, 23:46

a) Ja, wenn Ihre Sonnenenergie ausreicht, um die 2 (kumulative Energie) zu speisen, wenn sie niedriger ist, funktioniert keine der 2 ordnungsgemäß ... und sie kann sogar beschädigt werden ...

b) Ich wusste es nicht, aber es ist eine untergetauchte Teichpumpe
https://www.oase-livingwater.com/fr_FR/ ... 70566.html

das geht nur bis zu 3,7 m..ein Pool wird mit einem Sandfilter gefiltert ... was oft den 10 m Ladungsverlust übersteigt ...

c) Für weniger als 500 Euro finden Sie ein schönes 300W-Panel mit Regler

Für mich erfordert Ihr Projekt eine kleine Batterieverordnung (50 €), die alle Elemente schützt
0 x
Tample
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 03/06/19, 22:44
x 1

Betreff: Stand-alone-Pool, Pump-UV-Paneele




von Tample » 07/06/19, 11:31

Hallo,

Ich werde für die Druckverluste sehen, weil die Rohre 40mm sind und es sehr wenig Länge gibt, der Filter und ein Bakterienfilter so wenig Verlust.

Wie haben Sie 300 W-Panels für 73W-Geräte eingerichtet?

Die Batterie schützt die Elemente, indem zu viele Ein- und Ausschaltvorgänge vermieden werden, und der Regler schützt sie, indem zu wenig oder zu viel Leistung vermieden wird, wenn ich das richtig verstehe.

Haben Sie eine Vorstellung von der Anzahl der Betriebsjahre, die für die eingesparte Energiemenge erforderlich sind, um die zur Herstellung der betreffenden Solaranlage benötigte Energie auszugleichen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe, dieser Ratschlag wird mir sicherlich bei anderen Projekten weiterhelfen.

Quentin
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Stand-alone-Pool, Pump-UV-Paneele




von Christophe » 07/06/19, 12:55

Tample schrieb:Wie haben Sie 300 W-Panels für 73W-Geräte eingerichtet?


Verglichen mit Ihrem Budget startet 500 €! : Cheesy:

Ein 300W Panel wird 300W während 1 oder 2h (Sommer unter idealen Bedingungen) erzeugen, wenn Sie 7 oder 8h wollen, muß täglich auf 73W Pumpen weitgehend übergroße Solarenergie ... wenn man immer einen Überschuss verwenden kann für etwas anderes!

Tample schrieb:Die Batterie schützt die Elemente, indem zu viele Ein- und Ausschaltvorgänge vermieden werden, und der Regler schützt sie, indem zu wenig oder zu viel Leistung vermieden wird, wenn ich das richtig verstehe.


Ja und schonen Sie auch die Nutzung der Sonnenenergie und setzen Sie beispielsweise eine Zeitschaltuhr ein ... hier benötigt pkoi ein größeres Panel als die Nennleistung.

Tample schrieb:Haben Sie eine Vorstellung von der Anzahl der Betriebsjahre, die für die eingesparte Energiemenge erforderlich sind, um die zur Herstellung der betreffenden Solaranlage benötigte Energie auszugleichen?


Der Energie-ROI einer Solaranlage liegt unter idealen Bedingungen zwischen 2 und 3 Jahren.

Aber warum diese Frage?

99% der weltweit hergestellten Objekte haben keinen Energie-ROI ... Ihr Pool, Ihre Pumpe, Ihre UV-Lampe (aber auch Ihr Auto, Ihr Fernseher, Ihr Telefon, Ihr Computer ... etc etc ...) werden NIE ihre graue Energie löschen ... im Gegenteil: sie verbrauchen weiter! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4

Betreff: Stand-alone-Pool, Pump-UV-Paneele




von bleusideral » 07/06/19, 18:58

Guten Abend!
I Anwalt für weniger als 500 roro, ein Solarbatterie 80-100 Gel Ah, Platte (n) Solar (s) zu 160 200 monokristallinem W, eine Steuerung (PWM ausreichend)
Ein paar Stunden voller Sonne werden meiner Meinung nach ausreichen, um die Batterie zu pumpen und aufzuladen, und die Stunden, sofern die Solarproduktion nicht die Batterie ist, die dies kompensiert : Idee:
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
Tample
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 03/06/19, 22:44
x 1

Betreff: Stand-alone-Pool, Pump-UV-Paneele




von Tample » 07/06/19, 23:00

Aus Neugier ... Warum auch diese Frage?
Natürlich


Danke für die Information;)

PS : Idee: : Um Anregungen zu geben, dient der Pool dank der Oberflächenabsaugung, die sich an wichtige Höhenunterschiede anpasst, auch als Wasserversorgung für den Garten
Eingetauchtes Holz ist eine gute Möglichkeit, flache Wände ohne Beton zu erhalten
0 x
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4

Betreff: Stand-alone-Pool, Pump-UV-Paneele




von bleusideral » 08/06/19, 09:05

Hallo, Wasserversorgung für den Garten? Wasser wird nicht behandelt? Nur das UV dieser Kraft, ist das genug?
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
Tample
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 03/06/19, 22:44
x 1

Betreff: Stand-alone-Pool, Pump-UV-Paneele




von Tample » 08/06/19, 21:32

UV, verschiedene Pflanzen und Bakterien filtern ja (20 zuerst mindestens cm) aber es gibt nur 20 Würfel.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 221-Gäste