Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 21/05/19, 17:36

phil53 schrieb:Schauen Sie im Internet, Bio-Tabak ca existiert.
Es wurde verrückt, aber manche Raucher wollen gesund sterben.

und bald Bio-Cannabis : Mrgreen: therapeutisch
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 21/05/19, 17:42

Moindreffor schrieb:
Bis heute Morgen hatte ich nur eine Kartoffelpflanze, die das Heu überquert hatte. Ich begann zu zweifeln : Mrgreen: mich selbst zu befragen, eine Suche unter dem Heu, hatte mich beruhigt, es wuchs, aber trotzdem, aber wird es durchbrechen? und heute morgen wird das heu hier und da gehoben. du musstest nur etwas länger warten, ich hatte über eine Passage von Wühlmäusen nachgedacht, weil ich plötzlich die Schicht XXL gelegt hatte : Mrgreen:

Es gibt also nichts Schöneres als persönliches Experimentieren, um sich selbst zu überzeugen, aber dafür müssen Sie tatsächlich alles einrichten, damit es erfolgreich ist


Ich bestehe in meinen Confs etwas mehr auf diesem Aspekt "sehr unregelmäßiges Heben", weil es tatsächlich mehr oder weniger schnell herauskommt. Aber sehr schnell, suaf "Unfall" wie Erdwühlmäuse, richtet es sich aus.

Übrigens wurden meine wenigen Füße, die beim ersten Mal herauskamen - etwas zu schnell - vor 3 oder 4 Tagen durch einen späten Kälteeinbruch "enthauptet". Von der Wettervorhersage nicht angekündigt, haben wir keine Vorsichtsmaßnahmen getroffen, während meine Frau sie am vergangenen Wochenende mit einer Heugabel bedeckt hatte ... Der Vorteil, dickes Heu zu überqueren, ist dass die Stängel unbeschädigte Blätter in den Achselhöhlen unter dem Heu zurückweisen und bald wieder begonnen werden ...
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 21/05/19, 17:48

Did67 schrieb:
Moindreffor schrieb:
Bis heute Morgen hatte ich nur eine Kartoffelpflanze, die das Heu überquert hatte. Ich begann zu zweifeln : Mrgreen: mich selbst zu befragen, eine Suche unter dem Heu, hatte mich beruhigt, es wuchs, aber trotzdem, aber wird es durchbrechen? und heute morgen wird das heu hier und da gehoben. du musstest nur etwas länger warten, ich hatte über eine Passage von Wühlmäusen nachgedacht, weil ich plötzlich die Schicht XXL gelegt hatte : Mrgreen:

Es gibt also nichts Schöneres als persönliches Experimentieren, um sich selbst zu überzeugen, aber dafür müssen Sie tatsächlich alles einrichten, damit es erfolgreich ist


Ich bestehe in meinen Confs etwas mehr auf diesem Aspekt "sehr unregelmäßiges Heben", weil es tatsächlich mehr oder weniger schnell herauskommt. Aber sehr schnell, suaf "Unfall" wie Erdwühlmäuse, richtet es sich aus.

Übrigens wurden meine wenigen Füße, die beim ersten Mal herauskamen - etwas zu schnell - vor 3 oder 4 Tagen durch einen späten Kälteeinbruch "enthauptet". Von der Wettervorhersage nicht angekündigt, haben wir keine Vorsichtsmaßnahmen getroffen, während meine Frau sie am vergangenen Wochenende mit einer Heugabel bedeckt hatte ... Der Vorteil, dickes Heu zu überqueren, ist dass die Stängel unbeschädigte Blätter in den Achselhöhlen unter dem Heu zurückweisen und bald wieder begonnen werden ...

Ich hatte meine Kartoffeln im Licht gekeimt, und dieses Jahr beobachtete ich sehr große und sehr weiße Keime unter dem Heu, ganz anders als die feinen und langen Keime, die sich aus dem letzten Jahr gedreht hatten und die danach wie für Sie ein wenig Frost, hatte nichts zurückgegeben
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 21/05/19, 18:01

Logik: Dies sind die Stangen, die überproportional lang geworden waren; es verdorrt aus Mangel an Licht; nur die Oberseite des Keims hat Blätter; In den Achseln der Blätter kann dies von vorne beginnen! Ich hoffe es waren einige unter dem Heu.

Ich muss noch im Detail bewerten. Ich war wieder unterwegs, als es passierte. Heute hielt der Regen manchmal an ...
1 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von olivier75 » 21/05/19, 19:23

Fotos vom Freitag mit dem Neustart der Ruten, 10 Tage nach dem Frost, um den Punkt von Didier zu veranschaulichen.
FBD02306-E09B-48DE-B764-43336B0C1CDA.jpeg
05BE51E5-A264-4CB1-8D66-009DC30DF870.jpeg
Heu wurde für das Foto entfernt, es war bündig mit dem gefrorenen Teil.
Olivier.
2 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von chaoin sein » 21/05/19, 23:17

Einige haben falsch verstanden. Es ist nicht das letzte! Es ist wahr, dass ich auf einige Reaktionen gewartet und die Spannung verlassen habe ...

Der Test war natürlich:


: Arrow: konventionell (linke Zeile) von meinem Vater eingeführt, eine konservative Tendenz zu lachen (ein wenig unter Verschluss) im Stil meines Gemüsegartens, der immer ängstlicher wird! Normal also, dass wir kein Heu sehen, gab es überhaupt kein, und die pdt wurden traditionell begraben und aneinander gestoßen.

VS

: Arrow: Pheno (rechte Zeile) von mir und meiner Mutter unter meinen Anweisungen eingerichtet (tatsächlich ist es, wie ich oben erklärt habe, eher eine Pseudo-Pheno- oder Neo-Pheno-Zeile oder was auch immer wir wollen!)

Komm schon, du wirst alle bis zum nächsten Quiz abgelehnt! Und du wirst mir 2 kg pdt schälen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von chaoin sein » 21/05/19, 23:36

izentrop schrieb:Warum dunkel und hell?
Rechts erhielten sie offenbar mehr Stickstoff durch den Oberflächenkompost und möglicherweise mehr Wärme, wenn die thermophile Phase noch nicht vollständig beendet war.
Es war eine Wiederaufnahme meines Wachstums der "Stärke"!
Mehr Wärme bezweifle ich, aber was ist die thermophile Phase?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von chaoin sein » 21/05/19, 23:38

Moindreffor schrieb:Ich sehe einen schönen Farbunterschied, rechts viel grüner auf dem Foto die Kartoffeln, also?
Na ja und wir haben die gleichen Augen! Rechts eine Mineralisierung des Mülls, links der kahle Boden = wenig oder keine Mineralisierung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von chaoin sein » 21/05/19, 23:46

Did67 schrieb:Haben wir die gleichen Augen ??? Das gleiche Aussehen meinte ich?

Auf der rechten Seite fehlen tatsächlich einige. Aber die Füße dort sind schöner (schauen Sie sich die Größe der Flugblätter an und vergleichen Sie). Und ich sehe sie "klarer grün"; die links scheinen mir: a) kleinere Blättchen und ein Gelb zu haben, das leicht gelblich ist ... Aber sie sind alle da!
Ja, wir sehen diese Aufnahme genauso, zumindest was die Beobachtung des Bildes betrifft!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von chaoin sein » 21/05/19, 23:57

Did67 schrieb:Wir haben also die klassische Angst vor Menschen, die es versuchen, ohne wirklich überzeugt zu sein, und die zu wenig Material einbringen. Sie bekommen, was sie wollten: sich davon zu überzeugen, dass es nicht funktioniert! In diesem Stadium, wenn es nicht 30 cm Heu gibt, wird es bereits vermisst! Ich mache ein Foto von mir - sobald es aufhört zu regnen! Und natürlich werden die Knollen grün und giftig. "Es funktioniert nicht !".
Es ist überhaupt nicht so, wie ich hoffe, dass alle von nun an verstanden haben.

Übrigens glaube ich, dass dieses Phänomen der Selbstüberzeugung und der paradoxen Voreingenommenheit des Experiments durch den Experimentator, von dem Sie sprechen, auch positiv wirkt: "Es funktioniert!". Am Ende ist es sicherlich schwierig, sich dem zu entziehen (Beweis !?).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 455-Gäste