Schuhe, Qualität / Preis und programmiertes Obsolescence: explodierte Sohle!

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Schuhe, Qualität / Preis und programmiertes Obsolescence: explodierte Sohle!




von Christophe » 12/04/19, 15:11

Ich denke, jeder hat es herausgefunden: Die Qualität von Schuhen (Lederwaren) lässt in den letzten Jahren in Bezug auf das Leben sehr zu wünschen übrig!

Selbst beim Kauf von "keine Erstpreise" garantiert nichts die Haltbarkeit der Schuhe!

Das Schlimmste ist wahrscheinlich bei Kindern: Ein Paar Pumps hat mein Sohn nicht länger als 2 Wochen gemacht, nach einem ersten und einmaligen Regen waren sie alle weg! :böse: Durchschnittlich hält ein Paar 30 € Kind (also nicht der 1er-Preis) 3 Monate vor dem Abheben ...

Es ist selten, dass die Schuhe jetzt mehr als ein Jahr sind!

Ich mache dieses Geschwätz und starte das Thema der geplanten Veralterung (???) neu, weil ich gerade ein "interessantes" Problem mit meinen aktuellen Schuhen (Vollleder) hatte, das im Übrigen gut zu halten schien (Lederwaren) ok) ... die Sohle ist total GEBROCHEN !! Ich hatte das noch nie gesehen! : Schock: : Schock: : Schock:

DSC_1444.JPG
DSC_1444.JPG (280.56 KB) mal angesehen 4990


DSC_1445.JPG
DSC_1445.JPG (269.49 KB) mal angesehen 4990


DSC_1446.JPG
DSC_1446.JPG (272.95 KB) mal angesehen 4990


Ich ging zur Schuhmacherecke: irreparabel ... natürlich ...

Schade, dass mir diese kleinen Stiefel gefallen haben ... Pffffuuuu ...

ps: keine bemerkung neckt bitte mein gewicht! : Mrgreen:
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 154-Gäste