Biodiversität, das Verschwinden von Insekten

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Biodiversität, das Verschwinden von Insekten




von Christophe » 19/02/19, 10:12

UV ist natürlich Scheiße! Aber wir müssen glauben, dass einige Connasses noch nicht verstanden haben! Sorry, es gibt auch Arschlöcher ... sie werden nach ihrem Melanom gesucht haben!

Es schien mir, dass in Frankreich vor Jahren die Bräunungskabinen verboten waren ???

Wenn wir sagen, aggressive Sonne ist eine Sonne, die ... normal klopft?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Biodiversität, das Verschwinden von Insekten




von izentrop » 19/02/19, 12:26

Nun nein, die neuesten Nachrichten, nur Empfehlungen https://www.anses.fr/fr/content/cabines ... de-la-peau
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Biodiversität, das Verschwinden von Insekten




von Christophe » 19/02/19, 12:41

Oh, ich habe mich geirrt! : Mrgreen:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Biodiversität, das Verschwinden von Insekten




von Ahmed » 19/02/19, 19:28

Ich weiß nicht, ob es schon immer so war, aber es gibt eine Manie, alles "aufzuräumen", was unter anderem auf unserem Land vorherrscht; Daher sind einige von dem Efeu beleidigt, der auf meinem Walnussbaum wächst, aber er ist in keiner Weise schädlich * für den Baum (im Gegenteil) und bietet Schutz für Insekten und Nistmöglichkeiten für Vögel ...

* Efeu wächst nur bis an die Peripherie der "Sonnenkollektoren" des Baumes, er bedeckt ihn nur dann vollständig, wenn der Baum tot ist.
2 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Biodiversität, das Verschwinden von Insekten




von Adrien (ex-nico239) » 19/02/19, 23:36

Die asiatische Hornisse, chronisch nach einem erhofften Tod | CNRS-Dokumentation

0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Biodiversität, das Verschwinden von Insekten




von izentrop » 20/02/19, 00:39

Schlecht gemanagte Fänge wirken sich sogar noch stärker auf die Artenvielfalt aus als die Hornisse selbst. Und Honigbienen sind keine Artenvielfalt, ganz im Gegenteil.
Wir müssen auch aufhören, die Imkerei zu fördern, wie es bei den Gruppenfetischen auf Permakultur und Fehlzielen der Fall ist, Schläge. :böse: Ohne Honig wären sie verrückt nach einsamen Bienen ... http://www.inra.fr/Chercheurs-etudiants ... omestiques
1 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Biodiversität, das Verschwinden von Insekten




von Adrien (ex-nico239) » 20/02/19, 00:47

izentrop schrieb:Schlecht gemanagte Fänge wirken sich sogar noch stärker auf die Artenvielfalt aus als die Hornisse selbst. Und Honigbienen sind keine Artenvielfalt, ganz im Gegenteil.
Wir müssen auch aufhören, die Imkerei zu fördern, wie es bei den Gruppenfetischen auf Permakultur und Fehlzielen der Fall ist, Schläge. :böse: Ohne Honig wären sie verrückt nach einsamen Bienen ... http://www.inra.fr/Chercheurs-etudiants ... omestiques


Es ist wie Glyphosat oder globale Erwärmung : Mrgreen: endlose Debatte

Ich gebe zu, dass ich keine Meinung zum Thema der asiatischen Hornisse habe, aber wenn sie so viel angreift, wie man allgemein von Insekten sagt, kann es keine schlechte Idee sein, ihre Verbreitung zu mildern.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Biodiversität, das Verschwinden von Insekten




von Ahmed » 20/02/19, 10:57

Nico239, Sie schreiben:
Ich gebe zu, dass ich keine Meinung zum Thema der asiatischen Hornisse habe, aber wenn sie so viel angreift, wie man allgemein von Insekten sagt, kann es keine schlechte Idee sein, sie zu zügeln Proliferation.

Raubtiere tragen nicht zur Ausrottung ihrer Beute bei, sondern zum Gleichgewicht der Populationen. Zu bedenken, dass die Hornisse eine Gefahr für Insekten darstellt, bedeutet, Dinge durch das kleine Ende des Teleskops zu sehen und das Ziel zu verfehlen. Dies würde dazu führen, den Kampf gegen die "gewöhnliche" Hornisse genauso zu betrachten wie Insekten, obwohl sie sich weniger auf Bienen konzentrieren!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Biodiversität, das Verschwinden von Insekten




von Adrien (ex-nico239) » 20/02/19, 11:22

Ahmed hat geschrieben:Nico239, Sie schreiben:
Ich gebe zu, dass ich keine Meinung zum Thema der asiatischen Hornisse habe, aber wenn sie so viel angreift, wie man allgemein von Insekten sagt, kann es keine schlechte Idee sein, sie zu zügeln Proliferation.

Raubtiere tragen nicht zur Ausrottung ihrer Beute bei, sondern zum Gleichgewicht der Populationen. Zu bedenken, dass die Hornisse eine Gefahr für Insekten darstellt, bedeutet, Dinge durch das kleine Ende des Teleskops zu sehen und das Ziel zu verfehlen. Dies würde dazu führen, den Kampf gegen die "gewöhnliche" Hornisse genauso zu betrachten wie Insekten, obwohl sie sich weniger auf Bienen konzentrieren!


Wie ich bereits sagte, scheint es mir eine endlose Debatte zu sein, und da ich das Ausmaß der Raubtiere asiatischer Hornissen (und noch weniger im Vergleich zu einheimischen Hornissen) nicht untersucht habe, bin ich gezwungen zu vertrauen.

Und so ist es in diesem Fall nicht für mich, dass wir das sagen müssen, sondern für CNRS-Forscher, die es behaupten ...

Wenn Sie Ihre Meinung zu You Tube in den Kommentaren des Videos veröffentlichen, erhalten Sie möglicherweise eine Antwort von ihnen?
0 x
Nico37
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 02/08/20, 17:35
x 7

Re: Biodiversität, das Verschwinden von Insekten




von Nico37 » 06/08/20, 16:09

0 x

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 104-Gäste