Potager (Super-) faul in 04 (800m)

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Moindreffor » 18/02/19, 17:22

Did67 schrieb:Ein Detail, das alles verändert: Auf den "kleinen Gewächshäusern" (3 oder 4 m breit) infiltriert das seitlich tropfende Wasser und verteilt sich dann; Die "Saugkräfte" werden größer sein, wenn die Erde trocken ist, also im Gewächshaus ... Dort gibt es nicht zu viel zu befürchten !!!

Es ist, wenn die Gewächshäuser größer werden ... Meins ist mit seinen 6 m in der Mitte deutlich trockener als an den Rändern ...

Aus diesem Grund lohnt es sich, dieses Wasser durch eine periphere Entwässerung wiederzugewinnen
Wenn das Regenwasser Sie 1 m auf jeder Seite benetzt, haben Sie die 4 m vom Zentrum entfernt, um wirklich zu bewässern, und mit dem Nico-System bewässern Sie nur das Zentrum, es ist auch eine ziemlich faule Methode , dann brauchst du vielleicht einen kleinen Booster
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 18/02/19, 18:47

Did67 schrieb:Meins ist mit seinen 6 m in der Mitte deutlich trockener als an den Rändern ...


Es ist also alles in Ordnung : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 18/02/19, 18:50

Did67 schrieb:Ich habe falsch verstanden. Ich dachte, Sie wären überrascht, dass es in "professionellen" Gewächshäusern keine Wasserrückgewinnung gibt ...

Trotzdem sind viele der Infrastrukturen alt und wurden nicht neu ausgestattet. Und es ist oft eine Frage der Kosten. Wenn Sie einen Brunnen bekommen, ist die Rentabilität nicht offensichtlich.


In der Tat scheint es, dass Wasser im Moment kein großes Problem ist ...

Auf der anderen Seite, wie ich bereits sagte: Tatsächlich ignoriere ich völlig, wenn das Regenwasser Tugenden hat, die das Bewässerungswasser nicht hätte ...

In 2 Worten: Ist Regenwasser für das Gemüsebeet besser als andere?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Did67 » 18/02/19, 19:13

Am Rand: Es enthält einige Elemente, die beim Durchgang durch die Atmosphäre entstanden sind: Stickstoff, Schwefel ...

Die Lagerung hat gegenüber Bohrlöchern und Rohren einen Vorteil: Das Wasser ist weniger eisig ...

Wenn es um Rohrleitungen geht, kann Chlor auch ein Problem sein, das wir häufig übersehen. Nun, es ist schnell flüchtig - aber es ist kein Stimulans der Bodenbiologie !!!

Also sicher ist es besser!

Aber die Antwort, die Profis geben es Ihnen: Es funktioniert und sie sind im Allgemeinen viel bessere Produzenten als alle, die Ihnen Geschichten im Internet erzählen! Und nicht alle mit einem großen Düngerschuss!

Die ethische Frage kann nicht vollständig ausgeschlossen werden: Ist es angebracht, die Polizei zu zwingen, zu viel in Ausrüstung zu investieren, um die Spitzen zu bewältigen, die jeder bezahlt? Sie werden mir sagen, dass es die Rasenflächen von Golfplätzen gibt, das Waschen von Autos, die Schwimmbäder ... Aber die Fehler anderer, ist das ein Grund zum Nachdenken? Sie können auch gelbe Westen anziehen, weniger Steuern verlangen und Ihren Rasen mit Trinkwasser besprühen - oder Ihren Pool füllen. Oder gießen Sie Ihr Gemüse ... Nicht einfach, sobald Sie graben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 18/02/19, 21:05

Did67 schrieb:Am Rand: Es enthält einige Elemente, die beim Durchgang durch die Atmosphäre entstanden sind: Stickstoff, Schwefel ...

Die Lagerung hat gegenüber Bohrlöchern und Rohren einen Vorteil: Das Wasser ist weniger eisig ...

Wenn es um Rohrleitungen geht, kann Chlor auch ein Problem sein, das wir häufig übersehen. Nun, es ist schnell flüchtig - aber es ist kein Stimulans der Bodenbiologie !!!

Also sicher ist es besser!

Aber die Antwort, die Profis geben es Ihnen: Es funktioniert und sie sind im Allgemeinen viel bessere Produzenten als alle, die Ihnen Geschichten im Internet erzählen! Und nicht alle mit einem großen Düngerschuss!

Die ethische Frage kann nicht vollständig ausgeschlossen werden: Ist es angebracht, die Polizei zu zwingen, zu viel in Ausrüstung zu investieren, um die Spitzen zu bewältigen, die jeder bezahlt? Sie werden mir sagen, dass es die Rasenflächen von Golfplätzen gibt, das Waschen von Autos, die Schwimmbäder ... Aber die Fehler anderer, ist das ein Grund zum Nachdenken? Sie können auch gelbe Westen anziehen, weniger Steuern verlangen und Ihren Rasen mit Trinkwasser besprühen - oder Ihren Pool füllen. Oder gießen Sie Ihr Gemüse ... Nicht einfach, sobald Sie graben.


Okay danke.

Ich weiß nicht, warum ich es für vorteilhafter hielt. : Mrgreen:
Und ausnahmsweise habe ich im Internet absolut nichts zu diesem Thema konsultiert.

Danach sparen wir umso besser, je mehr wir Wasser sparen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 19/02/19, 20:06

Ich flog ein wenig Zeit, um einen zweiten Chassis-Prototyp zu bauen.

Für die Aufzeichnung der erste Rock'n'Roll Bild


Für das Cover hat sich nichts geändert, außer dass es besser gemacht wird
Immer 4 Dicken: 2 Dicken Gewächshausplane (diesmal neu), die 2 Dicken P30 einfangen, alle zwischen 8 Latten, die zwei mal zwei verschraubt sind
3 Paar „mobile“ Latten, um die Baugruppe leicht aufrollen und nach unten wieder zusammenbauen zu können, wo eine doppelte Watte am Rahmen befestigt ist.

Das Hauptanliegen dieses 1. Chassis war insbesondere die Realisierung der 4 Seiten: Galeere und lang mit dieser Technik von 4 Schichten Gewächshausplane und P30.

Also habe ich beschlossen, Holzseiten zu machen.
MAIS
Mir kam die Idee, den Durchhang mit Strohdämmung für die Kaserne zu stopfen.
Hier, wenn es die Häuser isoliert, warum würde das Heu meine Rahmen nicht isolieren ???

Also habe ich Trennwände auf 3 Seiten von jeweils wenigen Zentimetern gemacht.
Die Seiten sind breiter
Die vordere ist dünner, weil sie von der Abdeckung abgedeckt werden soll
Das Heu wurde maximal mit Stollen gefüllt

Böhmisches Delirium oder echte Effizienz?
ICH WEISS NICHTS.


Qu'en pensez-vous?

Bild

Bild

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 19/02/19, 22:43

Und fürs Protokoll, der erste Prototyp, der aus dem vorherigen Beitrag verschwunden ist ... : Schock:

Bild
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Moindreffor » 20/02/19, 19:48

Mein Großvater, ein Straßenarbeiter bei der SNCF, hatte ein Fahrgestell aus Eisenbahnschwellen (wir fragen uns warum : Mrgreen: ), also gab es auch eine schöne Holzdicke, die isoliert werden musste, er hatte gute Ergebnisse, nachdem er als Taubenzüchter ein sehr fruchtbares MO hatte, geben die Taubenkot einen sehr starken Dünger

aber in der Tat denke ich, dass diese Isolierung nützlich sein sollte, gute Idee, für meine habe ich Styroporplatten gekauft, ich weiß nicht einmal mehr warum, ich werde auch Isolierung verwenden
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 20/02/19, 19:58

Moindreffor schrieb:Mein Großvater, ein Straßenarbeiter bei der SNCF, hatte ein Fahrgestell aus Eisenbahnschwellen (wir fragen uns warum : Mrgreen: ), also gab es auch eine schöne Holzdicke, die isoliert werden musste, er hatte gute Ergebnisse, nachdem er als Taubenzüchter ein sehr fruchtbares MO hatte, geben die Taubenkot einen sehr starken Dünger

aber in der Tat denke ich, dass diese Isolierung nützlich sein sollte, gute Idee, für meine habe ich Styroporplatten gekauft, ich weiß nicht einmal mehr warum, ich werde auch Isolierung verwenden


Ah, es ist sicher, dass mit Schwellen ... 10 cm dick die Oberseite für viele Dinge anderswo ist und nicht nur für Fahrgestelle ...


Die Idee des Prototyps ist, dass es ... ist, eine "Tonne" Schutz in die Abdeckung zu stecken, wenn die Kanten Sieb für die Kälte bleiben.

In diesem Proto ist das Problem, dass das Heu notwendigerweise nass wird, weil das Ziel darin besteht, den Regen auszunutzen, wenn es ... wird (nächstes Jahr) : Mrgreen:)

Scherz beiseite, isoliert feuchtes Heu sowohl trockenes als auch trockenes Heu?
ich weiß,

Es wird auch das Verrotten der Bretter beschleunigen, was kein sehr wichtiges Problem ist.
Einige Schrauben zu entfernen und wir setzen eine neue.

Das heißt, ich werde ein zweites einfaches Partitionsgehäuse erstellen, neben das ich direkt stellen werde, und Vergleichsmessungen durchführen, und wir werden sehen, ob es signifikant ist oder nicht.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Moindreffor » 20/02/19, 20:24

nico239 schrieb:
Moindreffor schrieb:Mein Großvater, ein Straßenarbeiter bei der SNCF, hatte ein Fahrgestell aus Eisenbahnschwellen (wir fragen uns warum : Mrgreen: ), also gab es auch eine schöne Holzdicke, die isoliert werden musste, er hatte gute Ergebnisse, nachdem er als Taubenzüchter ein sehr fruchtbares MO hatte, geben die Taubenkot einen sehr starken Dünger

aber in der Tat denke ich, dass diese Isolierung nützlich sein sollte, gute Idee, für meine habe ich Styroporplatten gekauft, ich weiß nicht einmal mehr warum, ich werde auch Isolierung verwenden


Ah, es ist sicher, dass mit Schwellen ... 10 cm dick die Oberseite für viele Dinge anderswo ist und nicht nur für Fahrgestelle ...


Die Idee des Prototyps ist, dass es ... ist, eine "Tonne" Schutz in die Abdeckung zu stecken, wenn die Kanten Sieb für die Kälte bleiben.

In diesem Proto ist das Problem, dass das Heu notwendigerweise nass wird, weil das Ziel darin besteht, den Regen auszunutzen, wenn es ... wird (nächstes Jahr) : Mrgreen:)

Scherz beiseite, isoliert feuchtes Heu sowohl trockenes als auch trockenes Heu?
ich weiß,

Es wird auch das Verrotten der Bretter beschleunigen, was kein sehr wichtiges Problem ist.
Einige Schrauben zu entfernen und wir setzen eine neue.

Das heißt, ich werde ein zweites einfaches Partitionsgehäuse erstellen, neben das ich direkt stellen werde, und Vergleichsmessungen durchführen, und wir werden sehen, ob es signifikant ist oder nicht.

Ich denke, dass die Frage der Isolierung nicht auftaucht, sie wird isolieren, die Frage ist eher, sie wird was von was isolieren?

Wenn Ihr Chassis nicht vergraben ist, isoliert es nur vor der Kälte, die vom Wind ausgeht. Der Boden ist wie der Ihres Gewächshauses entlang der Plane, die Regenwasser erhält. Nur der zentrale Teil ist trocken Möglicherweise bleiben die Kanten des Gehäuses kalt
Wenn andererseits die Kanten des Chassis vergraben sind, können wir uns vorstellen, dass die Wärme in diesem Gehäuse in einer Tiefe von 20 cm erhalten bleibt, wie ich es mir vorstelle, und im Inneren, wie bereits erwähnt, werde ich mich für eine Unterstützung entscheiden Anbau mit einer Bodenversorgung, um von Anfang an zu optimieren, aber keine Frage der Bodenbearbeitung

Auf jeden Fall werde ich einen Rahmen mit vergrabenen Kanten und in doppelten Wänden mit meinen Styroporplatten dazwischen machen, und ich habe ein Glas mit Flecken in einem Verkauf für 5 € gefunden, mit dem ich das Holz bürsten werde, um zu begrenzen verrotten, und ich kann es mit einer Poolabdeckung bedecken, das Innere wird schwarz gestrichen, oder mit der Abdeckung wird es bereits fertig sein
faul, also muss ich haltbar sein : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 474-Gäste