Morgen alle Arbeitslosen?

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Morgen, alle arbeitslos?




von Sen-no-sen » 27/11/18, 22:15

Exnihiloest schrieb:
Sen-no-sen schrieb:Zu sagen, dass die Wirtschaft eine denkende Entität ist, ist nicht unbegründet.
...

Wir könnten sogar einen Altar errichten, und angesichts unserer großen Inbrunst könnte er vielleicht unseren Gebeten folgen.
Natürlich gibt es auch diejenigen, die den Kapitalismus und den Liberalismus beten, eine andere mächtige Denkeinheit, und diejenigen, die auf den aufstrebenden kleinen Denkkörper beten, den Ökologismus. Dies könnte einen Krieg zwischen den denkenden Wesen auslösen, und glücklicherweise kann das Gebet unsere Hilfe sein.



Das exponentielle Ökonomismus ist eine Religion, die zweifellos den Begriff Religion im ersten Sinne noch definieren muss: das heißt als Mittel, um Individuen miteinander zu verbinden.
Weg durch die Errichtung einer Weltkultur Exponential Ökonomismus zu dem, was keine andere Religion zuvor getan hatte: die Welt zu vereinigen, um sie zu transformieren.
Man kann daher ohne Zweifel sagen, dass der Ökonomismus der mächtigste Ideenkomplex der Menschheitsgeschichte ist.
Ökologie ist auch ein Ideenkomplex, und es ist ziemlich logisch, dass sie mit der ersten in den darwinistischen Wettbewerb tritt, jedoch scheint dies für den fundamentalistischen Islamismus memeplex ist eigentlich unter der Kontrolle des dominanten Modells ...

Nein, aus dem Grund, dass sie keine eigene Motivation hat, also nein Wunsch zu handeln. Nur die Männer, die sich beim Manöver befinden, haben sie.

Dies ist eine zwingende Aussage.
Warum sprechen Sie im französischen Recht von einer juristischen Person oder einer juristischen Person?
Wir müssen die Begriffe definieren, um zu verstehen, worüber wir sprechen,Was ist Motivation?
Für den Menschen ist es die Tatsache, durch eine Reihe von Maßnahmen die Homöostase zu gewährleisten, für ein Unternehmen, das es unterhält, seine Tätigkeit aufrechtzuerhalten und eine bestimmte Dimension zu erhöhen, die von verschiedenen Prozessen profitiert ...
Was ist der gemeinsame Punkt zwischen den beiden? Es ist ganz einfach: die Energiedissipation maximieren.
Motivation ist ein Trend, der für intelligente Systeme spezifisch ist und deren zukünftiges Handlungspotenzial maximieren soll.
Die Untersuchung großer Unternehmen zeigt deutlich, dass sie ihrer eigenen Logik folgen und den Wünschen ihrer Gründer weitgehend entgehen.
Der Entscheidungsprozess innerhalb der Monopole steht somit in direktem Zusammenhang mit einer Vielzahl von Parametern, die weit über die menschlichen Entscheidungskapazitäten hinausgehen, insbesondere aufgrund der für ihre Skalen spezifischen ökonomischen Determinanten.
Ebenso zu glauben, dass Menschen Herrscher ihres Schicksals sein würden, wenn sie sie als Motor ihrer Existenz darstellen, ist eine weitgehend unbegründete Vision Idealismus! : Lol:
Richard Dawkins in Selbstsüchtiges Gen diese etwas verwirrende Vorstellung für klassische Philosophen weitgehend vorbringen ...
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Morgen, alle arbeitslos?




von Janic » 28/11/18, 08:36

Der exponentielle Ökonomismus ist eine Religion, die zweifellos den Begriff Religion im ersten Sinne definieren muss, dh als Mittel, um Individuen miteinander zu verbinden.

Diese Bedeutung besagt zunächst nur die Tatsache der katholischen Religion und kommt daher aus dem lateinischen Religarismus, also dem Zusammenhang. Dieser Begriff der Religion bezieht sich jedoch auf den biblischen Text, dessen Bedeutung sehr unterschiedlich ist, da er praktische Gebote des Gesetzes bedeutet, die zwar auch miteinander verbunden sind, aber nicht dasselbe, da es sich nicht um eine Frage von handelt Social Link, streng genommen, aber von einem Link zu einer bestimmten Referenz.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Morgen, alle arbeitslos?




von Ahmed » 28/11/18, 10:14

Es ist die memetische Verbindung, die den Zusammenhalt der Gruppe und unabhängig von der jeweiligen Religionszugehörigkeit herstellt. Das von Merchandise und narzißtischem Individualismus (es ist schwierig, sich zu qualifizieren, ohne seinen doppelten Aspekt zu erwähnen), triumphiert heute fast überall, und Werbung repräsentiert seine vereinigende Liturgie ... (und ich spreche nicht von seinen Priestern wer feiert es, indem er den Ungläubigen Anathemas fulminiert! : Cheesy: )
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Morgen, alle arbeitslos?




von Ahmed » 28/11/18, 11:06

Exnihiloestschreiben Sie über die Formel "das Ganze ist größer als die Menge der Teile":
Es ist nur unsere Art zu sehen, dass sich das Paradigma ändert, indem es die elementaren Operationen vernachlässigt, nur das Ganze als Ganzes zu sehen.

Ich stelle im Gegenteil fest, dass die Kenntnis der Funktionalität des Ganzen unsere Wahrnehmung der Realität (auf jeden Fall Ihre) so sehr stören kann, dass wir jedem ihrer Bestandteile nachträglich einen proportionalen Teil (?) Zuweisen. Diese "Tendenz", die Sie feststellen, ist jedoch nicht so spontan, da es erforderlich ist, die Qualitätsbedingungen oder die sehr genaue Dosierung zu erfüllen, um das erwartete Ergebnis zu erzielen: Es handelt sich also um die Explosion einer Mischung aus Salpeter , Schwefel und Holzkohlenstaub oder der Betrieb einer Maschine, die ein zu Beginn schlecht untersuchtes oder im Gebrauch vernachlässigtes Detail sehr leicht außer Betrieb setzt. Dies ist der Fall für das, was mich interessiert, dh für komplexe Systeme, in denen elementare Handlungen zu Mengen zusammengefasst werden, die sich anders verhalten als isolierte Handlungen; Aus diesem Grund wird zum Beispiel zwischen Mikroökonomie und Makroökonomie unterschieden, unabhängig von der Kategorie der Wirtschaftswissenschaftler (ich weiß sehr gut, dass Sie dieses Beispiel insgesamt ablehnen werden, da Ihr "System" kann die Ökonomie nicht mehr integrieren als Anthropologie, Soziologie, Philosophie und passt sich der Geschichte nur in karikaturistischer Form an, wenn es um Implosionsschmerzen geht! : Cheesy:).

weiter:
Ich sagte, Werbung sei "zunächst die Notwendigkeit, wer produziert, um sein Produkt bekannt zu machen". Es ist kein Zusammenschluss, ich habe nie gesagt, dass Werbung auf Informationen beschränkt ist, Ihre Formulierung ist reduktiv (Irrtum der Vogelscheuche).

Zu Beginn kann auf zwei Arten verstanden werden: - Entweder handelt es sich um eine historische Perspektive, oder es möchte das Prinzip beschrieben werden, das am Anfang des Phänomens stand. In beiden Fällen konzentriert sich diese Sichtweise auf einen sekundären Punkt, um das Wesentliche, das die derzeitige Realität der Werbung ist, besser zu ignorieren. Dieser letzte Punkt ist sowohl inhaltlich als auch in seinen Auswirkungen offensichtlich, und ich vergleiche Ihre Formulierung mit einer rhetorischen Umgehung, die gewöhnlich als "Versuch, den Fisch zu ertrinken" bezeichnet wird (Entschuldigung, ich kenne das entsprechende lateinische Zitat nicht!).

Dasselbe Verfahren in Bezug auf überschüssige Lebensmittel, bei dem Sie trotz einer sehr klaren Aussage von mir auf zusätzliche Überlegungen, die nicht in Frage kommen, nicht mein einfaches Argument beantworten: Diese Lebensmittel sind definitionsgemäß gesund, da die Hersteller dies nicht tun Sie beschuldigen sie, dass sie nicht verkauft werden können, und werfen sie weg, indem sie sie wissentlich denaturieren, sodass sie nicht kostenlos geborgen werden können.

Was den letzten Punkt betrifft, ob wir über molekulare Agitation sprechen, wenn wir uns im wissenschaftlichen Bereich befinden, oder im allgemeinsten Fall die Temperatur, es sind nur zwei Darstellungen derselben Sache, nichts zu tun mit dem, was diskutiert wird.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Morgen, alle arbeitslos?




von Christophe » 03/02/19, 15:01

0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Morgen, alle arbeitslos?




von Ahmed » 03/02/19, 16:48

Weil die Menschen in unserer besonderen Gesellschaft durch das Medium der Ware miteinander in Beziehung stehen, existiert derjenige, der kein Produzent mehr ist, nur noch als prekärer Verbraucher, der mehr oder weniger gut vertragen wird. . Das Gefolge der Arbeitslosen sieht es als Symbol für das wachsende Risiko des Verfalls, insbesondere in einem schizophrenen Kontext der Erhöhung des "Ersten der Seile" und anderen Unsinns. Unter diesem Gesichtspunkt bestätigt Selbstmord oder Sucht nur eine soziale Realität.
Es sei darauf hingewiesen, dass dies nur ein Sonderfall einer viel allgemeineren Auffassung ist, die nichtmenschlichen Wesen und dem Reichtum der Natur nur unter der Bedingung, dass sie einen Nutzen darstellt, oder einen Wert beigemessen wird zum Wachstum des abstrakten Wertes beitragen. Aus dieser Perspektive ist es unvorstellbar, anzunehmen, dass sie unabhängig von der Beurteilung des Homo Economicus und seiner Nützlichkeitskriterien als Wert betrachtet werden können.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Morgen, alle arbeitslos?




von Ahmed » 06/02/19, 19:30

Ein kurzes Video von Guillaume Meurice ein wenig entspannen:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
cathyz29
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 09/02/19, 03:02

Re:




von cathyz29 » 11/02/19, 05:12

Janic schrieb:Hallo
Die Geschichte mit dem Kapital H sollte uns informieren, da seit den Anfängen der Menschheit alles nach demselben Schema und mit denselben Systemen funktioniert hat. Was sehen wir dort nun: Klassen von Individuen, die auf der einen Seite die durch Gewalt, Geld und Angst dominierende Rolle spielen; auf der anderen Seite dominiert aus den gleichen Gründen mit dem Wunsch, die Kategorie zu wechseln (fraglicher sozialer Erfolg). Die Maschine ist nur der Ersatz einer durch die andere, ohne das Risiko, die beschlagnahmte Leistung zugunsten einiger weniger anzufechten. Es geht also nicht darum, Arbeitslose zu machen (eine Kategorie, die für die Dominanten kein Interesse mehr hat), sondern um ihre reine direkte oder indirekte Beseitigung. (Die Wissenschaften und Fiktionen stehen wahrscheinlich auf der Seite einer zukünftigen Realität.) Es ist die Wahl unserer Gesellschaften, von der einige (wie wir Pseudo-Reichen) profitieren und die wir annehmen müssen! Seele zum "Teufel" ist es sehr schwierig, wenn nicht unmöglich, es wiederzugewinnen.

Wir sollten dies nicht leichtfertig nehmen, da wir alle von diesem Abschwung der Weltwirtschaft betroffen sind.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Morgen, alle arbeitslos?




von Sen-no-sen » 04/11/21, 21:15

"Ich habe ein Hologramm geheiratet":

Japan ist reich an sozialen Phänomenen, die außergewöhnlich sind. Nach seiner Dokumentation über die Hikikomori führt RT Sie zur Entdeckung der „Fiktosen“.

Erfahren Sie mehr über RT France:https://francais.rt.com/documentaires/87849-j-ai-epouse-hologramme



Wird der Mensch von alleine arbeitslos?
1 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14963
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4363

Re: Morgen, alle arbeitslos?




von GuyGadeboisTheBack » 04/11/21, 22:19

"Diese Leute sind nicht wie wir, es ist eine andere Kultur". : Mrgreen: :(
0 x

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : phil59 und 176 Gäste