Die Arbeitslosen tot: 10 bei 14 000 in Frankreich!

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Die Toten der Arbeitslosigkeit: 10 14 000 in Frankreich!




von Sen-no-sen » 04/02/19, 12:10

Christophe schrieb:Ja wie überall in Westeuropa denke ich ...

Also sollten wir diese Todesfälle nicht ungefähr mit 2 multiplizieren?


Ich weiß nicht genau, wie seine Zahlen berechnet werden, aber sie sind bereits sehr wichtig.
Und es ist nicht besser für den Atlantik, trotz der donnernden Ankündigungen der Trump-Administration.

Die von Donald Trump angepriesene niedrige Zahl verbirgt eine andere Realität: Mehr als 20 Millionen Nichterwerbspersonen werden nicht gezählt, und die Unterbeschäftigung bleibt bestehen.
Mit einer Arbeitslosigkeit von 3,9%, der niedrigsten seit 2000, und fast 4 Millionen Arbeitsplätzen, die unter seiner Präsidentschaft geschaffen wurden, hat Donald Trump Grund zur Freude. Sie beraubt ihre Mehrheit ohnehin nicht vor den Zwischenwahlen. "Die US-Wirtschaft ist erfolgreicher als je zuvor. Die Ansprüche auf Arbeitslosenunterstützung sind auf dem niedrigsten Stand seit fünfzig Jahren ", sagte der Präsident am Dienstag auf dem UN-Podium. "Insgesamt ist der Arbeitsmarkt in den Vereinigten Staaten rein statistisch gesehen sehr dynamisch und sehr angespannt", sagt der Ökonom Robert Lerman, ein Forscher am Urban Institute.

Aber die einzige Arbeitslosenquote, die Donald Trump vor seiner Wahl selbst als eine weitgehend unterschätzte "falsche Figur" bezeichnete, verbirgt eine viel weniger leuchtende Realität. Erste Ebene: Die Erwerbsbeteiligung stieg von 66% 2008 62,7% heute in mehr als 15 Jahren. Es gibt viele Faktoren, und für einige ist die Wirtschaftslage dekorreliert: Zunahme der Zahl der Studenten, Pensionierung von Baby-Boomern.

Die 25-54-Zahlen veranschaulichen jedoch einen besorgniserregenden Trend: Der wachsende Anteil inaktiver Erwachsener, insbesondere Männer. Innerhalb dieser Kategorie ist die Aktivitätsrate von 91% vor der 2008-Krise auf heute weniger als 89% gesunken. Nach Angaben des Bureau of Labour Statistics (BLS) entziehen sich 23 Millionen inaktiver Erwachsener 25 54 Jahren vollständig der Beschäftigungsstatistik. Weder Arbeitslose noch Arbeiter verkörpern sie eine alarmierende Form des sozialen Zusammenbruchs. Viele Experten führen dieses Phänomen auf die Epidemie der Opiate zurück, die das Land heimgesucht hat.

https://www.liberation.fr/planete/2018/09/30/etats-unis-chomage-un-taux-trop-bas-pour-etre-vrai_1682272
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Opale2sang
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 27/03/16, 22:40
x 14

Re: Die Toten der Arbeitslosigkeit: 10 14 000 in Frankreich!




von Opale2sang » 04/02/19, 12:20

Bonjour.

Es muss vielleicht nichts weiter zu tun haben, als zu wissen, dass mir hier eine Kürzung der Löhne von 130-Euro im Zusammenhang mit dem Zusammenschluss mehrerer Organisationen, die den sogenannten Ruhestand verwalten, mitgeteilt wurde. Ich bin sehr unzufrieden und gebe zu, dass ich Ich bin ziemlich wütend, wenn wir so weitermachen, werden wir schlimmer als Milchkühe.
Es ist nicht nur die Arbeitslosigkeit, die tötet, es gibt auch den Job, Sie können sich meinen Geisteszustand vorstellen ...
Viel Glück für diejenigen, die sehen, dass ihr Gehalt wegen dieser Sache gesenkt wird, dass ich nicht einmal gewarnt wurde, kurz, es gibt müde.

Cordiale.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Die Toten der Arbeitslosigkeit: 10 14 000 in Frankreich!




von Christophe » 04/02/19, 12:24

Äh, es hängt nicht eher (oder auch?) Mit dem Quellenabzug Ihrer Lohnkürzung zusammen?

:?: :?: :?:

Ein Zusammenschluss soll die Kosten senken, nicht erhöhen: Der Grund, den wir Ihnen gegeben haben, riecht ein bisschen nach Rauch ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Die Toten der Arbeitslosigkeit: 10 14 000 in Frankreich!




von Sen-no-sen » 04/02/19, 12:36

Ja, die Quellensteuer beginnt jetzt.
Ich war überrascht, dass "Quelle" auch Girokonto bedeutete! : Lol: Kann es zwischen Quelle und fließendem Wasser verwechselt werden? : Mrgreen:
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Opale2sang
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 27/03/16, 22:40
x 14

Re: Die Toten der Arbeitslosigkeit: 10 14 000 in Frankreich!




von Opale2sang » 04/02/19, 12:42

Ich bestätige nichts mit der Quellensteuer zu tun, die Berechnung erfolgt nach Steuerabgabe.
Ich habe noch keine klare Erklärung, ich werde um eine bitten, und ich bin nicht mehr die einzige.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Die Toten der Arbeitslosigkeit: 10 14 000 in Frankreich!




von Grelinette » 04/02/19, 12:50

Arbeitslosigkeit tötet ... aber vor allem, wenn sie zur öffentlichen Rechtfertigung bestimmt und als sozialer "Defekt" bezeichnet wird!

Andererseits bedeutet arbeitslos zu sein, mehr Zeit für sich selbst zu haben, Dinge zu tun, für die Sie mehr Zeit hatten: sich um Ihre Familie, Ihre Kinder, Sport zu treiben, sich um die Kinder zu kümmern Zeit zum Lesen, zum Kultivieren, zum Gärtnern, zum Heimwerken, zum Lernen, zur Bestandsaufnahme der wesentlichen Dinge seines Lebens usw. Was für schöne Dinge, kurz gesagt!

Es ist mehr der Druck und die Schuld, die auf die Arbeitslosen ausgeübt werden, die zerstören.
Die Botschaft gegen Arbeitslose sollte sich ändern: "Sind Sie arbeitslos? Nutzen Sie diese" Freizeit ", um zu tun, was Sie wollen."

Natürlich ist diese Vision der Dinge mit dem finanziellen Aspekt, der im Allgemeinen diese schöne Freizeit stürzt, in Einklang zu bringen!

Vor einigen Jahren lebte ich in einem kleinen Dorf mit einigen hundert Einwohnern, von denen die meisten (im Prinzip) arbeitslos waren und von Sozialhilfe und Schwarzarbeit lebten. Diese Arbeitslosen schienen in ihren Köpfen ziemlich gut zu sein, spielten Boule auf dem Platz, plauderten auf der Terrasse des Cafés (Arbeitslosigkeit schafft die soziale Verbindung), während diejenigen, die gestresst arbeiteten, keine Zeit hatten, was zu tun sie wollten.

Von außen wirkten die Arbeitslosen ruhiger als die Arbeiter! ...
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Die Toten der Arbeitslosigkeit: 10 14 000 in Frankreich!




von Ahmed » 04/02/19, 13:04

oui, GrelinetteWas Sie über die Arbeit sagen, überschneidet sich mit meiner obigen Bemerkung
... der Arbeit unterworfen, wird der Mensch somit der Aktivität beraubt und wir finden die oben genannten Ereignisse in Bezug auf Tiere ... Natürlich leiden sie ein wenig weniger, weil sie selbstständig sind. im Laufe der Zeit domestiziert ... : Roll:

Sie schreiben:
Die Botschaft über Arbeitslose sollte sich ändern ...

Wünschenswert, aber schwierig, ohne auch die Art der Operation in Frage zu stellen, die die Ursache ist ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 587
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312

Re: Die Toten der Arbeitslosigkeit: 10 14 000 in Frankreich!




von Petrus » 04/02/19, 15:51

Ahmed hat geschrieben:Soziologische Erklärungen haben ihre Grenzen, und dies ist der Fall, was uns hier interessiert: Nicht aus Versehen oder aus irgendeinem Grund wird die Verantwortung für die Arbeitslosigkeit dem Einzelnen zugeschrieben, sondern aus einer sorgfältig ausgearbeiteten Ideologie und Manipulation der öffentlichen Meinung, die die Folge ist. Dass diese Herrschaftsstrategie von den Dominanten selbst integriert wird oder dass sie sie zynisch, wissentlich *, anwenden, ändert nichts an der Realität.

* Dies ist notwendigerweise der Fall für diejenigen, die "Kommunikation" entwickeln (Propaganda lesen), da nur ein umfassendes Manipulationsbewusstsein dieses Instrument wirksam machen kann.

Ich denke, wenn Sie einen Mann zufällig auf die Straße bringen, können Sie zustimmen, dass seine Argumentation voreingenommen ist, aber die Institutionen können die Lügen und die Auswirkungen dieser Politik der Befähigung der Arbeitslosen nicht ignorieren, das macht es aus das auch abstoßend.

Dies ist wie die Welle der Selbstmorde in Orange nach der Einführung eines Terror-Managements, um die Mitarbeiter zum Rücktritt zu bewegen, anstatt Abfindungen zahlen zu müssen. Diejenigen, die diese Art von Management aufbauten, konnten die katastrophalen Auswirkungen auf die Mitarbeiter nicht ignorieren. Ein Poljob ist derselbe, wir setzen die Arbeitslosen unter Druck, ihre Rechte aufzugeben, mit der Ausnahme, dass das Ausmaß viel größer ist und es seit Jahrzehnten gleichgültig ist.

Grelinette schrieb:Arbeitslosigkeit tötet ... aber vor allem, wenn sie zur öffentlichen Rechtfertigung bestimmt und als sozialer "Defekt" bezeichnet wird!

+1
Selbstmorde bei Arbeitslosen sind nicht auf mangelnde Aktivitäten zurückzuführen (es gibt meines Wissens keine Selbstmordattentate bei Rentnern), sondern auf die Verachtung und Abwertung, der sie ausgesetzt sind.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 129-Gäste