Webasto, zum auf Wohnmobil zu gehen

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4

Webasto, zum auf Wohnmobil zu gehen




von bleusideral » 19/01/19, 15:21

Hallo

Was sind die Benutzer dieser Art von Heizung, die auf Großraum- und Lieferwagen montiert ist?

Mein Projekt, diese Art von Heizung in 5KW als Ersatz für einen Gaskessel auf meinem Wohnmobil zu montieren, der zu viel wert ist, um ersetzt zu werden (2000 € außer Personal)
Das Ziel: den Zentralheizkreis 5 Original-Glykolradiatoren zu speisen, einen Vorrat an Brauchwarmwasser (sicherlich über einen Wasser-Wasser-Wärmetauscher) zuzuführen, einen Heizlüfter zu versorgen.
3-Möglichkeiten mit Ventilsatz zur Wahl der Verwendung, wobei die Wasserreserve im Hinblick auf eine Temperatur von 60-70 ° (Temperatur zur Vermeidung von Bakterien) einen anderen Thermostat aufweist

Natürlich gibt es die ökologische Seite zu respektieren
Zusätzlich zu den Vorteilen der kraftstoffbetriebenen Erwärmung des Kraftstofftanks des Fahrzeugs steht ein Abgas von verbrauchtem GO auf dem Spiel. Und da stelle ich Fragen: Ich möchte diese Emissionen reduzieren, indem ich den Webasto mit einem Standalone-Tank von 5 oder 10 L versorge, da es um Verbrennung und nicht um Kraftstoffkompression geht, möchte ich einen Kompromiss eines Zusatzstoffs finden im GO, wie HVB, E85, Alkohol oder etwas anderes. Aber inwieweit? Der Start kann kalt erfolgen (Wintereinsatz), in diesem Fall sollte es problemlos funktionieren, nicht zu viel HVB ​​zum Beispiel.

Ich würde Ihre Meinung mögen! Vielen Dank im Voraus :?
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4

Betreff: Webasto to GO auf Wohnmobil




von bleusideral » 22/01/19, 13:05

Hallo! Dünn, ich habe noch keine Antwort? das thema scheint mir trotzdem interessant, aus ökologischer sicht suche ich antworten! : Lol:
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
Supertramper
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 26/01/19, 13:02

Betreff: Webasto to GO auf Wohnmobil




von Supertramper » 26/01/19, 13:14

Guten Tag,
Ich habe diese Dieselheizungen nicht schlecht studiert. Der hvb on heaters webasto-Typ brennt nicht gut, erhöht die Emissionen und verringert die Ausbeute, unabhängig von der Verdünnung.
Wenn Sie das System umweltfreundlicher machen möchten, würde ich Benzin empfehlen, das weniger Nox- und Feinpartikel, aber mehr co2 zurückweist.
Meiner Meinung nach ist der e85 angesichts der Produktionsmethoden für diesen Kraftstoff keine ökologische Lösung
0 x
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4

Betreff: Webasto to GO auf Wohnmobil




von bleusideral » 27/01/19, 15:08

Vielen Dank für Ihre Meinung, ich denke an 10% von SP95 für 90% von GO wie an die Motoren im Winter (und in anderen Jahreszeiten?)

Ich warte auf meinen Webasto 5KW mit Auspuff, OCCAZ, und ich denke, schließen Sie den Ausgang dieses kleinen Topfes vor dem großen Schalldämpfer des Fahrzeugs an.
Webasto unter dem Chassis installiert, Isolierung (aber mit Belüftung natürlich) Phonic, isolierte Pumpe auch auf Silent-Block montiert.
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
Supertramper
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 26/01/19, 13:02

Betreff: Webasto to GO auf Wohnmobil




von Supertramper » 27/01/19, 17:11

Gute Idee für die Isolierung, es ist wahr, dass die Pumpe ein Geräusch macht, ich habe meine mit Schaumstoffmatratze umgeben und ich höre es überhaupt nicht.

Bei Beachtung des Anschlusses an die Abgasleitung können die Gase ungehindert durch ein Webasto in die eine oder andere Richtung strömen. Ich denke, dass bei laufendem Motor die Gase im Webasto strömen und möglicherweise den Ansaugteil verschmutzen und erwärmen, der für die Aufnahme von Frischluft ausgelegt ist und im Wesentlichen aus Kunststoffteilen besteht, einschließlich des Luftturbine. Ich denke auch, dass es das webasto am Laufen hindern kann, wenn die Maschine läuft.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4

Betreff: Webasto to GO auf Wohnmobil




von bleusideral » 27/01/19, 20:19

Ja, Sie haben Recht, ich werde mich stattdessen für eine geräuscharme 2e-Serie und einen Auspuff entscheiden, der in den Motor integriert ist Bild
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot] und 444 Gäste