Abbé Pierre und Charlie Chaplin, die ersten 2 #Yellowjackets

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: The Abbé Pierre und Charlie Chaplin, der erste 2 #JetetsJaunes




von Christophe » 14/01/19, 19:44

Ahmed hat geschrieben:Ich würde mit "unter" übersetzen und ich verstehe nicht, warum ein "Mann", der nichts bedeutet und der offensichtlich nicht ausspricht Chaplin.


Ja unter wäre auch ok ...

Für die Männer stimme ich zu, dass es keine gibt (aber ich spreche auch kein Englisch ...) und ich sehe nur, was die Google-Übersetzung vorschlägt ... : Idee:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: The Abbé Pierre und Charlie Chaplin, der erste 2 #JetetsJaunes




von Exnihiloest » 14/01/19, 20:06

Können wir uns vorstellen, dass Abbé Pierre Menschen daran hindert, vorbeizukommen, oder sie bittet, "Macron-Rücktritt" zu sagen? Lächerlich!
Abbe Pierre ist das Gegenteil einer gelben Weste, er ist ein altruistischer Individualist. Das heißt, er erwartet nicht alles vom Staat, er verbringt seine Zeit nicht damit, ihn zu kritisieren, er handelt positiv und auf seine eigene Weise (Grund, warum ich von Individualismus spreche, nicht zu verwechseln) mit Egoismus), vor allem mit der Schaffung von Emmaus, aber auch schon vorher, sehen seine politische Karriere sowie im Widerstand.
Leichte Empörung ist für jeden erreichbar, auch mit gelber Weste. Pater Pierre ging weit darüber hinaus, sensibilisierte, war konstruktiv und ging mit gutem Beispiel voran. Obwohl er sie wahrscheinlich unterstützen würde, sind wir weit weg von vielen Straßenjägern, die nie für andere bezahlt haben und die außerhalb der Gruppe nicht mehr existieren.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: The Abbé Pierre und Charlie Chaplin, der erste 2 #JetetsJaunes




von Ahmed » 14/01/19, 22:28

Abt Pierre hatte einen großen Medienerfolg, weil es eine harmlose Kritik darstellte, die die Konsequenzen und nicht die Ursachen angriff (beides geht weiter!). Infolgedessen kanalisierte er mit seiner Aktion eine Reihe von Forderungen in eine Richtung, die nicht zwielichtig war, im Gegenteil, politische und wirtschaftliche Mächte.
Da der Staat seine Befugnisse maximiert hat, ist es zunächst logisch und dringend, sich an ihn zu wenden, um zumindest die Einstellung von Maßnahmen zu erwirken, die die Lebensbedingungen vieler Menschen verschlechtern. . In einem zweiten Schritt ist es ratsam, dass die Bewegung des GJ ihre Ausrichtungen autonom bestimmt.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 200-Gäste