Abbé Pierre und Charlie Chaplin, die ersten 2 #Yellowjackets

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Abbé Pierre und Charlie Chaplin, die ersten 2 #Yellowjackets




von Christophe » 10/01/19, 13:49

Diese 2-Reden machen mich sprachlos durch die Kraft ihres Humanismus ... noch mächtiger im Kontext von Gelbe Westen: Energien-fossil-nukleare / L-Call-of-17-November-ist-er-t15820.html-rechtfertigen

Große Politiker sollten inspiriert sein ...

Abbé Pierre in 2007:



Charlie Chaplin in 1940, letzte Rede des Diktators:



Das von Chaplin war bereits Gegenstand eines Themas in 2013: Firmen-and-Philosophie / Charly Chaplin-Speech-Finale der Diktator-to-Wirklichkeit-t12544.html und auf der Homepage: https://www.econologie.com/telechargeme ... -humanite/
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: The Abbé Pierre und Charlie Chaplin, der erste 2 #JetetsJaunes




von Christophe » 11/01/19, 02:49

Es tut mir leid, aber ich möchte kein Kaiser sein, das ist nicht meine Sache. Ich möchte niemanden erobern oder führen. Ich möchte allen so weit wie möglich helfen, Juden, Christen, Heiden, Weißen und Schwarzen. Wir würden alle helfen, wenn wir könnten, die Menschen werden so gemacht. Wir wollen unserem Nächsten Glück geben, nicht um ihm Unglück zu bringen. Wir wollen niemanden hassen oder demütigen. Jeder von uns hat seinen Platz und unser Land ist reich genug, es kann alle Menschen ernähren. Wir können alle ein schönes und freies Leben haben, aber wir haben es vergessen.

Neid vergiftete die Gedanken der Menschen, verbarrikadierte die Welt mit Hass und ließ uns in Elend und Blutvergießen versinken. Wir haben Geschwindigkeit entwickelt, um uns in uns einzuschließen. Die Maschinen, die uns Fülle bringen, lassen uns nicht zufrieden sein. Unser Wissen hat uns zynisch gemacht. Durch Intelligenz sind wir unmenschlich, wir fühlen uns nicht genug und denken zu viel. Wir sind zu mechanisiert und es fehlt uns an Menschlichkeit.

Wir sind zu kultiviert und es fehlt uns an Zärtlichkeit und Freundlichkeit. Ohne diese menschlichen Qualitäten ist das Leben nichts als Gewalt und alles ist verloren.

Die Flugzeuge und das Radio haben uns einander nähergebracht. Diese Erfindungen werden ihre wahre Bedeutung nur in der Güte des Menschen, in der Brüderlichkeit, in der Freundschaft und in der Einheit aller Menschen finden.

Im Augenblick erreicht meine Stimme Millionen Menschen auf der ganzen Welt, Millionen Männer, Frauen, verzweifelte Kinder, Opfer eines Systems, das die Schwachen quält und unschuldige Menschen inhaftiert.

Ich sage allen, die mich hören: Verzweifle nicht! Das Unglück, das über uns herrscht, ist nur das flüchtige Produkt der Geschicklichkeit, die Verbitterung derjenigen, die Angst vor dem Fortschritt haben, den die Menschheit vollbracht hat. Aber schließlich wird der Hass verschwinden und die Diktatoren werden sterben, und die Macht, die sie den Menschen genommen haben, wird zu den Menschen zurückkehren. Und solange Männer für sie sterben, kann die Freiheit nicht untergehen. Soldaten, geben Sie sich diesen Tieren nicht zu, einer Minderheit, die Sie verachtet und Sie zu Sklaven macht, Ihr ganzes Leben regiert und Ihnen alles sagt, was Sie tun müssen und was Sie denken sollen, wer Sie führt Sie manövrieren, verwenden Sie sich als Kanonenfutter und behandeln Sie wie Vieh.

Gib dein Leben nicht diesen unmenschlichen Wesen, diesen Maschinenmännern mit einer Maschine anstelle des Kopfes und einer Maschine im Herzen.

Du bist keine Maschine.

Du bist kein Sklave.

Du bist Männer, Männer mit der ganzen Liebe der Welt in deinem Herzen.

Du hast keinen Hass, außer was unmenschlich ist und nicht aus Liebe besteht.

Soldaten kämpfen nicht für die Sklaverei, sondern für die Freiheit.

Es ist im Evangelium nach Lukas "Das Reich Gottes ist im Menschen" geschrieben, nicht in einem einzelnen Menschen oder in einer menschlichen Gruppe, sondern in allen Menschen, aber in Ihnen, in Ihnen die Menschen, die es haben Macht, die Kraft, Maschinen zu schaffen, die Kraft, Glück zu schaffen. Sie, die Menschen, haben die Kraft, die Macht, das Leben schön und frei zu machen, die Macht, dieses Leben zu einem wunderbaren Abenteuer zu machen.

Lassen Sie uns im Namen der Demokratie diese Macht nutzen. Wir müssen uns alle zusammenschließen, wir müssen alle für eine neue Welt kämpfen, eine menschliche Welt, die jedem die Möglichkeit gibt zu arbeiten, was der Jugend und der Alterssicherung eine Zukunft bringt.

Diese Tiere haben Ihnen all diese Dinge versprochen, damit Sie ihnen Macht geben können: Sie haben gelogen. Sie haben ihre wunderbaren Versprechen nicht gehalten: Sie werden es niemals tun. Die Diktatoren befreien sich, indem sie die Macht übernehmen, aber sie machen aus dem Volk einen Sklaven.

Also müssen wir kämpfen, um all ihre Versprechen zu erfüllen. Wir müssen kämpfen, um die Welt zu befreien, um Grenzen und Rassenbarrieren zu überwinden, um Gier, Hass und Intoleranz zu beenden. Wir müssen kämpfen, um eine Welt der Vernunft aufzubauen, in der Wissenschaft und Fortschritt alle Menschen zum Glück führen werden. Soldaten, im Namen der Demokratie, lasst uns alle vereinen!
1 x
verblüffen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 416
Anmeldung: 11/06/07, 13:04
x 63

Re: The Abbé Pierre und Charlie Chaplin, der erste 2 #JetetsJaunes




von verblüffen » 11/01/19, 09:19

Christophe schrieb:Diese 2-Reden machen mich sprachlos durch die Kraft ihres Humanismus ... noch mächtiger im Kontext von Gelbe Westen: Energien-fossil-nukleare / L-Call-of-17-November-ist-er-t15820.html-rechtfertigen

Große Politiker sollten inspiriert sein ...




Die EnkelPolitiker sollten inspiriert sein ...
Danke Christophe für diese Erinnerung an das Offensichtliche ...
-------------------------------------------------- --------------------------------
Ich bin gelbe Herzwesten, aber nicht in Aktion (vorerst). Ich denke, sie brauchen Hilfe. Es wäre wünschenswert, ihnen weitaus effektivere Maßnahmen vorzuschlagen, als sie sie heute vorschlagen hui.
Sie sollte zu diesem Zweck einen Posten eröffnen und nur wirksame Sperrmaßnahmen vorsehen.
Ohne unter das Gesetz zu fallen, würde ich das gerne tun, wenn ich sie wäre : Lol:

1) Wenn ich sie wäre, würde ich in Paris eine riesige Sitzoperation organisieren. Ganz Frankreich geht nach Paris und sitzt auf allen Straßen. Mehrere Millionen in Paris für eine Stunde sitzend sollten eine gewisse Wirkung haben ... ( ein Minimum an Organisation bereitstellen)

2) ein riesiger Stopper für zwei Stunden in Paris, jeder stellt seinen Motor ein ... (die Operation kann jederzeit eingreifen), um einen Samstag zu erzwingen.

Etc,
1 x
Die Welt ist perfekt !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: The Abbé Pierre und Charlie Chaplin, der erste 2 #JetetsJaunes




von Christophe » 11/01/19, 13:59

Ich bin wie du: Eine Weste Gelb aus Herz und Geist: Ich habe es im Moment nur gemacht, mit einigen an verschiedenen Orten zu diskutieren, keine wirkliche Manifestation zu machen, noch weniger Gewalt ... Offensichtlich tat ich das, wie viele andere hier, auch viele Informationen und Analysen über forums und anderswo im Internet ...

Die Idee eines Themas, das "Ideen" gewidmet ist, ist sehr gut: Sie können es erstellen! Das andere Thema ist schon sehr groß geworden!

Äh, aber der riesige Plug von 2h existiert schon richtig? Es ist jeden Tag am Rande lol! : Cheesy:

Reisende könnten sich sehr gut den Gelben Westen anschließen:

https://www.rtbf.be/info/belgique/detai ... -caravanes

Vergessen wir nicht, dass das, was die Regierung in 1968 zusammenbrachte, nicht die Gewalt von Studenten war, sondern ... der folgende Generalstreik! Die Geschichte und die kollektive Vorstellungskraft haben die Gewalt von Schülern eher zurückgehalten als der Streik der Arbeiter ...
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 587
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312

Re: The Abbé Pierre und Charlie Chaplin, der erste 2 #JetetsJaunes




von Petrus » 11/01/19, 18:11

perplex schrieb:1) Wenn ich sie wäre, würde ich in Paris eine riesige Sitzoperation organisieren. Ganz Frankreich geht nach Paris und sitzt auf allen Straßen. Mehrere Millionen in Paris für eine Stunde sitzend sollten eine gewisse Wirkung haben ... ( ein Minimum an Organisation bereitstellen)

Denken Sie, dass dieses Sitzen wie lange in der Mitte des Tränengases und der Granaten dauern wird?

Christophe schrieb:Vergessen wir nicht, dass das, was die Regierung in 1968 zusammenbrachte, nicht die Gewalt von Studenten war, sondern ... der folgende Generalstreik! Die Geschichte und die kollektive Vorstellungskraft haben die Gewalt von Schülern eher zurückgehalten als der Streik der Arbeiter ...

+ 1 die Demonstrationen, sie wissen sehr gut mit ihnen umzugehen und verwenden sie, um die Bewegung zu diskreditieren. Die Blockade der Wirtschaft ist der einzige Trick, der zu Ergebnissen führen kann, aber angesichts der Schuldenquote der Haushalte von heute im Vergleich zu 68 ist sie für den Generalstreik stark gesperrt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10

Re: The Abbé Pierre und Charlie Chaplin, der erste 2 #JetetsJaunes




von RV-P » 12/01/19, 18:46

Christophe schrieb:"" Es ist im Evangelium nach Lukas geschrieben "Das Reich Gottes ist im Menschen" ""

- Äh ......... :Hoppla: Kannst du mir den Hinweis geben? Weil ich zehn verschiedene Versionen von Bibeln mit einer Suchmaschine (Bible-online) auf meinem Computer hatte, fand ich es selbst in der katholischen TOB nicht!
- Sobald Sie mir die Referenz der Passage gegeben haben, gebe ich Ihnen das genaue Zitat! Ah! Hier kommt was nahe:
Luke 17, 21: "Und niemand wird sagen:" Hier ist er oder dort. "Denn siehe, das Reich Gottes ist in deiner Mitte."
- Bereits ist es nicht "in den Mann" geschrieben! Es sollte möglich sein, der Bibel zu sagen, was sie nicht sagt, trotzdem !!! 'Erstaunt mich, dass Ungläubige, Lügner, Mörder, Neid, Betrüger, Diebe ... das Reich Gottes in sich haben!
- Aber Jesus Christus, als er das sagte, hat er vorher eine Bedingung festgelegt: das isteiner seiner Jünger ! Ungläubige haben keinen Anteil daran! Die Bedingungen sind:
* umzukehren und die Lebensweise zu ändern (Marc 1: 15),
* arm sein (im Geiste) (Lukas 6: 20), nicht im Geld!
* Glaube Jesus als kleines Kind (Lukas 18: 16): Nimm es beim Wort!
- Mit freundlichen Grüßen!
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: The Abbé Pierre und Charlie Chaplin, der erste 2 #JetetsJaunes




von Christophe » 14/01/19, 17:03

Äh, es ist ein Film, also gibt es Näherungen, ändert sich aber nicht viel an der Gesamtbotschaft?

Aber lassen Sie uns ein wenig analysieren, wie in VO gesagt wurde?

Antwort:



Wenn ich es richtig verstehe, sagt Chaplin: "Das Reich Gottes ist in Menschen"

Innerhalb bedeutet "um" oder "umfasst" (Google-Übersetzung übersetzt "innerhalb von Männern" in "bei Männern") ... also das ist gut ein Übersetzungsproblem etwas rau, das ist es!

Und das Königreich Gottes versteht die Hölle, also nichts paradoxes in diesen Worten! : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: The Abbé Pierre und Charlie Chaplin, der erste 2 #JetetsJaunes




von Christophe » 14/01/19, 17:05

Christophe schrieb:Die Idee eines Themas, das "Ideen" gewidmet ist, ist sehr gut: Sie können es erstellen! Das andere Thema ist schon sehr groß geworden!


Äh, fangen wir mit diesem Thema an?

Zumal es perfekt zu der "großen" Debatte passt, die morgen eröffnet wird ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: The Abbé Pierre und Charlie Chaplin, der erste 2 #JetetsJaunes




von Christophe » 14/01/19, 17:14

Christophe schrieb:Innerhalb bedeutet "um" oder "umfasst" (Google-Übersetzung übersetzt "innerhalb von Männern" in "bei Männern") ... also das ist gut ein Übersetzungsproblem etwas rau, das ist es!


Und wenn wir Männern ein S hinzufügen, dann gibt Google Translate: "ist in Männern" ... was die Annäherung der Übersetzung erklären würde ... Aber Chaplin scheint nicht Männer zu sagen ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: The Abbé Pierre und Charlie Chaplin, der erste 2 #JetetsJaunes




von Ahmed » 14/01/19, 18:09

Ich würde mit "unter" übersetzen und ich verstehe nicht, warum ein "Mann", der nichts bedeutet und der offensichtlich nicht ausspricht Chaplin.
Es sei darauf hingewiesen, dass dies eine Ode an den Wirtschaftsliberalismus unter dem Deckmantel der Freiheit ... und der Verurteilung einer anderen Version des Kapitalismus ist. Diese zweite Version wird jedoch ihre Feinde (oder eher Konkurrenten) stark beeinflussen, da sie von einigen ihrer Prinzipien inspiriert ist, dass die Alliierten die Achsenmächte besiegen werden. Hitlers Keime, richtig recycelt, werden nach Kriegsende weiterhin gut gedeihen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 189-Gäste