Linky Meter: Betriebs- und Bedienungsanleitung?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 586
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von Petrus » 17/12/18, 23:43

Einfache logische Folgerung.
Es wäre naiv zu glauben, dass Encravates in Defense den Geldberg aufgeben wird, der die kontinuierliche Profilerstellung von 35-Millionen-Haushalten aus ethischen Gründen und aus Gründen des Respekts der Nutzer darstellt.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von izentrop » 18/12/18, 09:28

Die täglichen Verbrauchsdaten geben keine Auskunft über den verwendeten Elektrogerätetyp, wir können lediglich Vermutungen anstellen, so dass ich auf eine Art Verschwörungstheorie schließe : Wink:
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 586
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von Petrus » 18/12/18, 17:23

Wir können immer noch eine Menge Dinge ableiten, indem wir die Lastkurve beobachten:
-Zeit der Anwesenheit zu Hause
-Anzeige des Warmwasserverbrauchs (wenn elektrischer Ballon)
-Food-Modus (ein Spitzenwert von Conso 2-3kw zu den Mahlzeiten ist auffällig)
-Frequenz der Mahlzeiten (wenn elektrischer Kochmodus)

Und sicherlich viele andere Dinge, an die ich nicht gedacht habe.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von Ahmed » 18/12/18, 17:56

Pétrus, Sie schreiben:
Und sicherlich viele andere Dinge, an die ich nicht gedacht habe.

Wie zum Beispiel die Batterie Ihres VE aufladen? : Mrgreen: Eine besondere Besteuerung dieser Art von Nutzung ist kein Anblick des Verstandes: Es war vorgesehen, einen zweiten Gaszähler, der zum Nachfüllen des Tanks (über einen Kompressor) bestimmt ist, in einer Konfiguration anzupassen, die bei 20 ° C abgedichtet ist Abfahrt, sah nie das Licht des Tages. Bei Elektrizität ist jedoch kein zweiter Zähler erforderlich: Eine einfache Erkennung reicht aus ...
2 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von sicetaitsimple » 18/12/18, 19:36

Ahmed hat geschrieben:Wie zum Beispiel die Batterie Ihres VE aufladen? : Mrgreen: Eine Sondersteuer für diese Art von Anwendung ist kein Hirngespinst: .......... Aber im Fall von Strom, besteht keine Notwendigkeit eines zweiten Zählers : eine einfache Erkennung reicht aus ...


Ja, das endgültige Durchsuchen der grauen Kartei ist noch einfacher ... ..

Sicherlich ist die Vorstellungskraft der Steuereintreiber unbegrenzt, aber ich glaube nicht (ich könnte mich irren), dass Elektrizität je nach Verwendung einer unterschiedlichen Besteuerung unterliegt. Und wir sahen in einem parallelen Thread, dass selbst mit einer sehr bedeutenden Flotte von Elektrofahrzeugen der nationale Verbrauch "nur" um 12/15% steigen würde, also nicht viel, weil es mindestens 20 Jahre dauern würde, bis er dort ankommt.


Kurz gesagt, dass sich die Steuern auf Strom erhöhen, ist möglich, sie erhöhen sich je nach Verbrauch glaube ich kaum.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von Ahmed » 18/12/18, 19:45

Ja, das endgültige Durchsuchen der grauen Kartei ist noch einfacher ... ..

Natürlich, aber damit die Besteuerung von der Energiemenge abhängt, ist sie unzureichend ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von izentrop » 18/12/18, 23:53

Übrigens ist der Link des Videos ein CPl G1, ein altes Modell, das in 2015 installiert ist. CanardPC hat die Autopsie von CPI-G3 in 2016 durchgeführt https://www.cpchardware.com/linky-fanta ... realites/2 Ich habe den Link auf den Seiten dieses Themas bereits angegeben
Bild

diese Seite https://www.cpchardware.com/linky-fanta ... ealites/5/ gibt dir Grund, Petrus, aber der Cnil hat es weniger interessant gemacht, ihn auszunutzen
Technisch gesehen erlaubt Linky die permanente Übermittlung von Informationen, aber die CNIL hat beschlossen, die Mindestdauer zwischen den einzelnen Messungen auf 10 Minuten zu beschränken.


Enedis verspricht, dass unsere Daten privat bleiben und wir ihre Registrierung nicht autorisieren können
Diese Daten sind für niemanden sichtbar, es sei denn, Sie haben dies ausdrücklich genehmigt. Durch die Autorisierung wird deren Speicherung im Informationssystem von Enedis ausgelöst und eine Historie über 5 Monate hinaus erstellt.

Weniger Details
Nur Sie können Ihre Verbrauchskurve interpretieren, da nur Sie Ihre elektrische Ausrüstung und Ihre Verwendung kennen.

Wenn Sie diese Daten jedoch nicht interessieren, können Sie uns jetzt bitten, die Verbrauchskurve nicht aufzuzeichnen.

Enedis beendet die Aufzeichnung, wenn Ihr Messgerät kommuniziert.

Um die Registrierung meiner Verbrauchskurve abzulehnen, gebe ich unten die Nummer meiner Lieferstelle an https://espace-client-particuliers.ened ... teur-linky
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von Christophe » 02/01/19, 13:43

Ein weiterer Artikel über Linky:

0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von Christophe » 05/08/19, 13:55

https://www.francetvinfo.fr/sante/envir ... 58663.html

Rückzug von Linky-Zählern: "Ein sehr klarer Sieg auf wissenschaftlicher und rechtlicher Ebene"

Der Anwalt des 121-Klägers beschreibt die Symptome seiner Klienten, die am Dienstag einen Rechtsstreit gegen Enedis gewonnen haben.

Der High Court of Tours beantragte am Dienstag, den 13. Juli, den Rückzug von 30 Linky-Zählern, die aus medizinischen Gründen in Privathäusern installiert wurden. Mehr als 120 Kläger in der Region Centre hatten Enedis vor Gericht gebracht, 108 wurden entlassen und 13 waren daher erfolgreich. Es ist "ein sehr klarer Sieg auf wissenschaftlicher und rechtlicher Ebene", der von Franceinfo Arnaud Durand, Anwalt der 121 Kläger, begrüßt wird. "Es ist Zeit für Enedis, seine Haltung zu ändern", fügte er hinzu.

(...)
1 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von moinsdewatt » 16/01/21, 23:11

Linky: Enedis installiert den 30-millionsten Meter

AFP veröffentlicht am 15. Januar 2021

Enedis bereitet die Installation des 30-millionsten Linky am Samstag vor und wird den Einsatz intelligenter Zähler Ende des Jahres wie geplant abgeschlossen haben, sagte Marianne Laigneau, Präsidentin des Vertriebsnetzmanagers, am Freitag.

"Heute sind wir bei 80%, 4 von 5 Haushalten haben Linky, was 30 Millionen installierten Metern entspricht, und wir werden Ende 2021, das immer als Ende des Programms angekündigt wurde, bei 35 Millionen Metern sein." , sagte sie in einem Interview mit AFP.

"Dies trotz der Verzögerungen, die wir möglicherweise aufgrund der Covid und insbesondere der Haft hatten. Wir konnten mobilisieren, um sie einzuholen", fuhr sie fort und betonte auch die Einhaltung des Budgets von rund 4 Milliarden d 'Euro von Investitionen.

Das Ende von 2021 markiert das Ende des Masseneinsatzes. Bis zu diesem Datum werden dann fast 90% der französischen Haushalte ausgerüstet sein und die Installationen werden dann im laufenden Betrieb fortgesetzt.

Laut Enedis wird das Messgerät jetzt besser wahrgenommen - während Bedenken hinsichtlich der Privatsphäre oder der Exposition gegenüber elektromagnetischen Feldern geäußert wurden, die manchmal zu Rechtsstreitigkeiten geführt haben.

Die Gesundheitskrise hat laut Frau Laigneau die Anziehungskraft des Grünanismessgeräts verstärkt: "Die Franzosen haben gesehen, dass wir nicht zu ihren Häusern gegangen sind, um ihre Messgeräte abzulesen, sie in Betrieb zu nehmen und sogar die Leistung zu steigern." Fehlerbehebung ... "

Linky ermöglicht in der Tat Ferninterventionen zu geringeren Kosten und sollte auch zu Energieeinsparungen bei besserer Kenntnis des individuellen Verbrauchs führen.

Enedis wird durch den Tarif für die Nutzung öffentlicher Stromnetze (Turpe) finanziert, den die Verbraucher über ihre Stromrechnungen bezahlen.

Die Regulierungsbehörde kündigte kürzlich eine voraussichtliche nächste Erhöhung dieses Tarifs mit "durchschnittlichen Tariferhöhungen von 1,57% pro Jahr für RTE und 1,39% pro Jahr für Enedis" an, d. H. Eine Erhöhung der Jahresrechnung um rund 15 Euro. von einer Person bis 2024 ".

Dies ist ein "sehr moderater" Anstieg, schätzt Marianne Laigneau. Zukünftige Investitionen müssen einen "ökologischen Übergang" ermöglichen - mit dem Aufstieg erneuerbarer Energien und Elektrofahrzeuge - "aber wir sind uns auch bewusst, dass der Strompreis ein sensibles Thema ist", betonte sie.



https://www.connaissancedesenergies.org ... eur-210115
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 173-Gäste