Gelbe Westen: Ist der Anruf des November-17 berechtigt? #GiletsJaunes

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Sen-no-sen » 13/12/18, 18:59

Die Wahrheit ist, dass es einen Sprachmissbrauch gibt.
Wir sprechen über die Energiewende, aber in der Tat müssen wir verstehen, dass es eine Frage von ist industrieller Übergang nur.
Der Zweck dieses Übergangs ist es, sich auf die Nachölperiode vorzubereiten (um zu verstehen, wann Öl in Hülle und Fülle und sehr billig war).
Sobald wir diesen Begriff verstanden haben, können wir die Morgen vergessen, die singen, es gibt keinen Wunsch, das Paradigma ändern zu wollen, die Vision ist immer die gleiche:hält das exponentielle Wirtschaftswachstum aufrecht.
Die statistische Mechanik der Soziologie kann den Rest erklären: Die Verwendung von wirtschaftlichem Doping über die strukturell akzeptablen Schwellenwerte hinaus führt über Koaleszenzphänomene * zu signifikanten Ungleichheiten (endogen und exogen).
Die Psyche der Bevölkerung ist auf Wachstum in einer Welt programmiert, in der die Wirtschaft tendenziell schrumpft. Sie folgt logischerweise einem Verlust der Benchmark, der letztendlich zu Aggressionsausbrüchen führt.



*Verdichtung des Wohlstands, aber auch der städtischen Strukturen (städtische Makrozephalie), was hauptsächlich den Anstieg der Wut unter (unter anderem!) Franzosen erklärt.
1 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79288
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Christophe » 13/12/18, 19:35

Sen-no-sen schrieb:Sobald wir diesen Begriff verstanden haben, können wir die Morgen vergessen, die singen, es gibt keinen Wunsch, das Paradigma ändern zu wollen, die Vision ist immer die gleiche:hält das exponentielle Wirtschaftswachstum aufrecht.


Genau das habe ich vor ein paar Minuten über die VS ULM-Autoindustrie hier geschrieben: Transport elektrischer / wählen-as-a-Problem-of-Rechner-mit-Auto-Elektro-t15882.html # p350260

ULM-Straße, die viele gelbe Westen befriedigen sollte!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Sen-no-sen » 13/12/18, 20:46

Christophe schrieb:Genau das habe ich vor ein paar Minuten über die VS ULM-Autoindustrie hier geschrieben: Transport elektrischer / wählen-as-a-Problem-of-Rechner-mit-Auto-Elektro-t15882.html # p350260

ULM-Straße, die viele gelbe Westen befriedigen sollte!


Ja dein ULMR ist Teil einer Resilienzpolitik (Strategie r) und nicht Effizienz (Strategie K) wie es auch beim dominanten Modell der Fall ist.
In einer Zeit, in der Energie im Überfluss vorhanden und billig ist, hat Ihr Projekt fast keine Chance ... Nachteile in der Zeit, in der wir bald angreifen, sollte es das Gegenteil sein! :P
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Exnihiloest » 13/12/18, 21:22

Christophe schrieb:Einige Beleidigungen sind mehr gerechtfertigt als andere, meine Liebe!
...

In den trouducs möglich.

Aber du hast recht, ich war zu nett: Sie sind truducts, egoistisch und venal ...

Die Reaktionen, die so primitiv wie verrückt sind, lassen mich gleichgültig.

Es gibt sicherlich einen Anteil von pensionierten Mitarbeitern und EdF-Kadern im Los: pensionierte Führungskräfte, die Schlösser (oder 3- oder 4-Zweitwohnungen) kaufen können und Teil der Anti-Wind-Lobby sind ... als Mr Butré: Energien-Erneuerbare / Information-Energien-Erneuerbare-machen-den-Bankrott-von-edf-t14745.html

"Schande durch Vereinigung"
"Im weiteren Sinne kann die Schande durch Assoziation stören, wenn man eine trügerische Kategorisierung der vorgebrachten Argumente durchführt: Es geht darum, das Argument einem Konzept, einer Strömung, einer Lehre zuzuordnen, von der bekannt ist, dass sie an sich ist." negativ, widerlegt, unzulässig, unmoralisch. "

Dieser zu den Beleidigungen hinzugefügte Sophismus schließt somit Ihr Versäumnis aus, in diesem Austausch begründete Argumente vorzubringen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Sen-no-sen » 13/12/18, 21:46

Exnihiloest schrieb:[
"Schande durch Vereinigung"
"Im weiteren Sinne kann die Schande durch Assoziation stören, wenn man eine trügerische Kategorisierung der vorgebrachten Argumente durchführt: Es geht darum, das Argument einem Konzept, einer Strömung, einer Lehre zuzuordnen, von der bekannt ist, dass sie an sich ist." negativ, widerlegt, unzulässig, unmoralisch. "

Dieser zu den Beleidigungen hinzugefügte Sophismus schließt somit Ihr Versäumnis aus, in diesem Austausch begründete Argumente vorzubringen.


Wir sehen den Strohhalm im Auge seines Nachbarn, aber nicht den Strahl in seinem. "

Es scheint mir, dass im Thema auf die Fabel der globalen Erwärmung Sie haben es mit den Unterstützern von CAN zu tun, zitiere ich "Klimatogobeure".
Wäre das nicht ein Beispiel für Schande durch Vereinigung?
: Arrow: Ex-Sophismus: Es gibt Befürworter der globalen Erwärmungstheorie, die sagen, dass die Dinge falsch sind, also wären es alle Befürworter von CAN Klima-gobeurs.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Adrien (ex-nico239) » 14/12/18, 00:01

Christophe schrieb:
nico239 schrieb:.... denn es könnte durchaus das Gegenteil sein.


Nach welchem ​​Argument denken Sie?

Ich habe oben einen erwähnt (Unterschied in der Behandlung zwischen den Gilles, dem Terroristen, der Akte S ... ziemlich unerträglich!). Aber Sie haben sicherlich eine andere Meinung?


Am häufigsten wird Ihnen die Argumentation von Ihrem "Gegner" auf einer Platte angeboten, folglich das Argument, das jeder unter den Umständen von rechts und links immer gehabt hat, dass die beste Reaktion auf den Terrorismus darin besteht, weiterzumachen normal leben ...

In einer Hinsicht von Vorteil sein: "Hör auf zu demonstrieren, weil" oder in der anderen Richtung "es ist eine Verschwörung" sind zwei Einstellungen, die zum Scheitern verurteilt sind.

Darüber hinaus wurden die Stimmen der Anti-Demonstrationen in melierter Folie ausgedrückt ...

Das Risiko des GJ-Bumerangs ist bereits groß ... es ist besser, ihm keinen Schwung zu geben. : Mrgreen:

PS
Heute Nacht wurde der "Terrorist" erschossen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Adrien (ex-nico239) » 14/12/18, 00:02

FYI

0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Adrien (ex-nico239) » 14/12/18, 00:08

Christophe schrieb:Das RIC, Volksinitiative Referendum, von Ruffin:


Es ist offensichtlich, dass die Schweizer viel schlauer sind als wir ... das Voting ist wirklich großartig, auch wenn es manchmal zu schwierigen Entscheidungen führt, zumindest ist es das, was Ihre Leute wollen.

Und keine Politiker, die von persönlichen Interessen oder Interessengruppen gefressen werden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Adrien (ex-nico239) » 14/12/18, 00:42

Christophe schrieb:Der Punkt von Mélenchon zu den von Macron angekündigten wirtschaftlichen Maßnahmen (und er ist nicht besonders hübsch ... wie einige Stunden später hier oben vorgeschlagen wurde):


Nun ja, es ist im Grunde das, was ich vor (und nach) der Rede beschrieben habe. : Mrgreen: : das ist großspurig.

Und die Radios hämmern weiter den SMIC-Aufstieg: Wiederum Europe 1 in seiner Show von Anfang an, wo Anrufe von GJ eingingen.

Pfffff, aber es gibt niemanden, der sagen kann "Antizipation der bereits für CAF geplanten Erhöhungen" anstatt "Erhöhung der SMIC" noch nicht allzu kompliziert.
Gibt es Anweisungen oder was ???

Dies ist, ganz ehrlich, Macron zu verdanken, der diese Erhöhungen über einen Großteil seines Quinquenniums programmiert hatte.
Erhöhungen, die an sich nicht schlecht sind, aber ... usw. Lesen Sie den Artikel von Melenchon oder anderen, die unter den gegebenen Umständen den Verrat der Präsidentensprache entschlüsselt haben.

Taktisch in meinem Sinne absurd und kontraproduktiv, weil es den Eindruck erweckt, als würde man den Mund der Welt verlassen, indem man Leute für Idioten hält (es ist ein bisschen wahr) : Mrgreen: ).

Während eine Aufrichtigkeit des Stils: Sie haben vielleicht vergessen, aber ich plante, jedes Jahr die Aktivitätsprämie zu erhöhen.
[Kleine Erinnerung für Anti-Makron, das nicht weh tut]
Ich stelle jedoch fest, dass bla bla und ich daher beschlossen haben, diese drei Erhöhungen zu Beginn des Jahres 3 in einer zu kombinieren, was eine sofortige Erhöhung von 2019 € für alle bla bla bedeutet.

Er legte sein sakrosanktes "100 €" in seine Rede
Er war ehrlich
Er versuchte nicht, seine Welt zu täuschen
Und Kritik an der Form gab er kaum die Flanke

Dort geben sogar Leute, die für ihn gestimmt haben (und die weit von der GJ entfernt sind), zu, dass er die Stöcke gibt, die geschlagen werden sollen.

Er wollte kurzfristig spielen: Wir können verstehen, dass es die Art ist, Dinge dieser ganzen Generation zu sehen: Macht um jeden Preis und die Politik der verbrannten Erde.

Aber mit dem Internet (das ich nicht nur auf soziale Netzwerke reduziere, was lächerlich ist) wird die Lebensdauer dieser Art von Betrug immer kürzer.

Selbst wenn eine Umfrage TO DATE zweifellos 70% der Antwort geben würde, dass "der SMIC um 100 € steigen wird".
Aber in 6 Monaten ???

Ich muss sehen, dass die Wahlen eines Tages all diese schönen Menschen einholen werden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Adrien (ex-nico239) » 14/12/18, 00:45

nico239 schrieb:
Christophe schrieb:Das RIC, Volksinitiative Referendum, von Ruffin:


Es ist offensichtlich, dass die Schweizer viel schlauer sind als wir ... das Voting ist wirklich großartig, auch wenn es manchmal zu schwierigen Entscheidungen führt, zumindest ist es das, was Ihre Leute wollen.
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 129 Gäste