Easypell Kesseleinstellung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Phil31
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 10/12/18, 09:17

Re: Easypell Kesseleinstellung




von Phil31 » 10/12/18, 10:28

Hallo an alle,

Ich habe Schwierigkeiten, die Temperatur meines easypel-Kessels einzustellen. Jemand könnte erklären:
Die Hysterese, die Kompensation an der Elektronikbox und die Kompensation am Thermostat von so.de Innenraum.
Merci.
0 x
Thomas80
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 04/12/18, 08:13

Re: Easypell Kesseleinstellung




von Thomas80 » 11/12/18, 23:28

Entschuldigung, ich bin nicht fest genug, um Ihnen das zu erklären.
Ich habe einige der gleichen Fragen. Nachdem ich meinen Fixpunkt gefunden habe, frage ich mich, ob ich den Raumtemperaturregler zurücksetzen oder auf 0 belassen muss. Gibt es ein Interesse an dieser Entschädigung und wenn ja welche?

Vielen Dank im Voraus
0 x
Pilpoill
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 12/11/17, 09:55
x 37

Re: Easypell Kesseleinstellung




von Pilpoill » 12/12/18, 07:39

@Thomas80: Solange Sie nach Ihrem Wassergesetz suchen, müssen Sie die Entschädigung 0 überlassen.

Didier wird es besser erklären als ich, aber sobald das Wassergesetz gefunden ist, kann der Kessel die an Ihren Heizkreis gelieferte Temperatur korrigieren, falls es zu heiß wird (Sonne, Kamin, Freunde) oder zu kalt
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Easypell Kesseleinstellung




von izentrop » 12/12/18, 08:45

Wie ich es verstehe, bedeutet diese Kompensation für 0, dass der Raumthermostat nicht aktiviert ist.
In der Tat ist es das Gesetz des Wassers, das überhaupt zu regeln ist.
Wir beginnen heute morgen eine kleine Erkältungsphase, -2. - 5 hat den Samstag zu Hause angekündigt, es wird Zeit zu prüfen, ob er gut eingestellt ist. Die eingestellte Temperatur sollte ansteigen, während sich die Innentemperatur nicht zu stark ändert oder die Kurve korrigiert. http://www.alec-nancy.fr/wp-content/upl ... fe-web.pdf
Bei Heizkörpern kann es 50 ° von -10 aussen sein, alles hängt von der Größe und den Verlusten ab.
0 x
Thomas80
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 04/12/18, 08:13

Re: Easypell Kesseleinstellung




von Thomas80 » 12/12/18, 13:44

Ok danke Pilpoill.
Ich glaube, ich habe meine Wassergesetzeinstellungen abgeschlossen. Schließlich werde ich mich in Zeiten intensiver Kälte wieder einfinden.

@izentrop: Ja, es ist zunächst einmal notwendig, das Wassergesetz zu regulieren und die Entschädigung gut auf 0 zu legen (nicht wie ich) : Cheesy: )
0 x
Phil31
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 10/12/18, 09:17

Re: Easypell Kesseleinstellung




von Phil31 » 14/12/18, 15:14

Vielen Dank für Informationen, ich werde Ihren Ratschlägen für Einstellungen folgen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Easypell Kesseleinstellung




von Did67 » 14/12/18, 16:22

Thomas80 schrieb:Entschuldigung, ich bin nicht fest genug, um Ihnen das zu erklären.
Ich habe einige der gleichen Fragen. Nachdem ich meinen Fixpunkt gefunden habe, frage ich mich, ob ich den Raumtemperaturregler zurücksetzen oder auf 0 belassen muss. Gibt es ein Interesse an dieser Entschädigung und wenn ja welche?

Vielen Dank im Voraus


Ja, sobald die Einstellungen abgeschlossen sind, weiß die Verordnung, wie sie die Starttemperatur des Wassers im Kreislauf erhöhen muss, damit die Innentemperatur für Ihr eigenes Haus stabil bleibt [jedes Haus "leckt" anders, wenn Sie möchten Bedenken Sie, dass durch Erhitzen der Kalorienverlust aufgrund der äußeren Kälte ausgeglichen werden soll.

Der Raumfühler wird dann zurückgesetzt, falls vorhanden (weil eine Klimasteuerung durch einen externen Fühler die Heizung ohne internen Fühler regulieren kann, wenn er richtig eingestellt ist), weil in manchen Fällen diese mechanische Art und Weise die Leckagen kompensiert kann etwas falsch sein:

a) es ist draußen sehr schön; Du hast Fenster. Die Sonne heizt den Raum, aber die äußere Sonde (auf der Nordseite) erfasst nichts davon. Die Regulierung sendet also Kalorien, als ob es keine solchen Beiträge gäbe

b) Sie kochen einen Truthahn in einem Ofen mit 3 000 W; Diese Wärme leitet sich im Haus ab: Der Außensensor weiß nichts davon

c) dann bekommst du 12-Freunde, jeder vertreibt 100 W; Der Außensensor weiß nichts davon ...

In all diesen Fällen stellt der Raumsensor fest, dass es zu heiß ist, und korrigiert mithilfe einer „Rückkopplungsschleife“ die durch die Verordnung vorgenommene Berechnung. die Starttemperatur wird gesenkt; daher Einsparungen.

Umgekehrt führt ein kalter Wind in schlecht versiegelten Nicht-BBC-Häusern zu Luftleckagen, so dass er mehr kühlt als durch Regulierung berechnet. Es wäre kälter. Regenbenetzte Wände sind ein weiterer (nicht thermischer) Faktor, der höhere Kalorienverluste verursacht, als von der Sonde erfasst werden. In diesen Fällen erkennt der Raumfühler die Differenz und korrigiert sie nach oben. Dies wird mehr verbrauchen, aber die gewünschte Temperatur wird mehr oder weniger erreicht.
0 x
Thomas80
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 04/12/18, 08:13

Re: Easypell Kesseleinstellung




von Thomas80 » 19/12/18, 21:08

Ok danke für die sehr deutlichen Erklärungen von Did 67. Ich glaube, ich habe es richtig verstanden.

Meine Wassergesetz-Einstellungen sind abgeschlossen (einige Anpassungen bei kaltem Wetter später).
Ich finde jedoch, dass mein Verbrauch an Pellets im Vergleich zu meinem vorherigen Verbrauch sehr wichtig ist.

Über ein Jahr habe ich 2300 L mit Kraftstoff verbraucht (mit Produktionsecs). Wenn wir uns den Energieeintrag des Brennstoffs und der Pellets ansehen, haben wir die Äquivalenz zwischen 1L Brennstoff für 2 kg Pellets ungefähr (1 L Brennstoff ungefähr 10 kwh und 1 kg Granulat 5kwh).
Ich schätzte daher meinen Pelletverbrauch auf 2300 * 2 = 4600 kg (wissend, dass mein Heizkessel keine ECS mehr produziert).

Vor der Anpassung meines Wassergesetzes verbrauchte ich ungefähr 180 kg Pellets pro Woche bei Außentemperaturen von 8-10 ° C. Wenn Sie bedenken, dass ich mich über 33 Mindestwochen (von Ende Oktober bis Anfang Mai) wärme und dass es 8-10 ° C den ganzen Winter über macht, ergibt sich ein Verbrauch von 180 * 33 = 5 940 kg. Ich sage mir, dass durch die Einstellung meines Wassergesetzes das Wasser abnehmen wird, aber selbst nach den Einstellungen verbrauche ich 230 kg pro Woche (es war letzte Woche zwischen 0 und 8 ° C). Das macht mir genug Sorgen.

Ich hatte meinen Heizungsfachmann, der nicht versteht, warum und nach ihm kein Verbrennungsproblem ist, weil die Asche normal ist (kein Klinker, ...). Und er geht weg.

Ich versuche nachzudenken, warum, aber ich bin ein wenig verloren.
Ich finde, dass der Kessel ziemlich oft startet (ohne dass man die Anzahl der Malen pro Tag genau angeben kann).

Ich habe Radiators Fonts (DRC) und Stähle (1er) und keine Fußbodenheizung. Wenn ich also heißeres Wasser schicke, heizen die Radiatoren den Raum schneller auf und der Kessel dreht sich weniger? Ich habe schon darüber gelesen forum Um seinen Konso zu senken, ist es notwendig, die Starttemperatur so weit wie möglich zu senken, aber ich gebe zu, nicht zu wissen, was zu versuchen ist. : Roll:

Merci pour vos réponses.
Da ich mir der Schwierigkeit meiner Frage bewusst bin, ohne die Installation genau zu kennen, würde ich natürlich alle Ihre Fragen beantworten. : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Easypell Kesseleinstellung




von Did67 » 20/12/18, 09:00

Lassen Sie sich nicht von dem "Spielraum" täuschen, der mit der Optimierung der Einstellungen verbunden ist. Dies ändert nichts grundlegend an der Situation! Auch wenn eine falsch eingestellte Kurve bei extremer Kälte zu einer Innentemperatur führen kann, die weit über dem Sollwert liegt - und dannIn der Tat beschleunigen sich Leckagen! Aber das bezweifelt man, wenn man 23 von 5 außerhalb hat. Dort können Sie 20% verlieren!

Der Verbrauch hängt in erster Linie mit dem Verlust von Kalorien von zu Hause aus zusammen. Es kommt vor allem auf Faktoren an: Oberflächen, Isolierung, gewünschte Temperatur ... Alles abhängig von der Außentemperatur. Und die Winter folgen aufeinander, sind aber überhaupt nicht gleich! Vergleichen Sie diesen Winter nicht mit dem Durchschnitt anderer - er kann um 50% variieren. Und noch weniger ein "Ende" des Winters zum anderen.

Was Sie tun können und was bereits viel repräsentativer ist, ist der Vergleich des Verhältnisses "Verbrauch / DJU" (die DJU ist ein Klimaparameter, den bestimmte Wetterstandorte Ihnen geben und der den "Kalorienbedarf" grob misst abhängig von der Temperatur; Sie können einen Blick auf die nächste Station werfen).

Grundsätzlich folgt der Konso der DJU.

Wenn Sie dann zwischen den beiden Systemen erheblich vom Verhältnis 1 l / 2 kg abweichen, liegt ein Problem vor. Achten Sie auch auf die Qualität Ihrer Pellets. Sehr trockene Nadelbäume erreichen 5 kWh / kg. Harthölzer nicht. Und das sinkt, sobald die Luftfeuchtigkeit steigt. Der Din + - oder A1-Standard garantiert ohne weitere Klarstellung "nur" 4,6 kWh / kg (auch wenn viele Hersteller vertraglich durch Kennzeichnung / Anzeige 5 kWh / kg anzeigen).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Re: Easypell Kesseleinstellung




von Philippe Schütt » 26/12/18, 15:32

Ende Oktober bis Anfang Mai, November, Dezember, Januar, Februar, März, April. Also 6 Monate.
es gibt 13-Wochen pro Quartal, also 26-Wochen.
180x26 = 4680 kg
Wir können immer noch sagen, dass der April nur einen halben Monat ist, aber vielleicht wärmen Sie sich bereits im Oktober auf, der ebenfalls einen halben Monat beträgt.
Alles in allem gibt es Hoffnung :)

Was mussten Sie auf eine Steigung und als Koeffizienten setzen?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 392-Gäste