Easypell Kesseleinstellung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Thomas80
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 04/12/18, 08:13

Easypell Kesseleinstellung




von Thomas80 » 04/12/18, 14:12

Hallo alle,

Ich habe einen neuen Easypell-Pelletkessel (kostengünstiges Okofen-Produkt) mit einem Außensensor und einem Raumthermostat (Easytronic-System, ich glaube, es ist dasselbe wie bei Okofen: weißer, großer Knopf und zwei Tasten "Esc" und "Enter") zum Ersetzen eines Brennstoffkessels.
Mein Haus besteht aus 2-Böden von jeweils 100 m² mit großen Gussheizkörpern im Erdgeschoss (mit vollständig geöffneten Thermostatventilen) und Heizkörpern aus Stahl R + 1.

Ich versuche Anpassungen vorzunehmen, um die richtige Temperatur im Wohnzimmer zu erreichen.
Ich muss 21,5 ° C fragen, um 19,5 (Temperatur, die von einem elektronischen Thermometer gemessen wird) zu erhalten.

Also las ich weiter forum die verschiedenen einstellungen zu machen und ich greife die einstellungen an: festpunkt xnumx ° c und neigung zu xnumx.

Wenn die Temperatur niedriger ist als gewünscht, erhöhe ich meinen Fixpunkt auf 40 ° C und verringere meine Neigung auf 1,1. Ich warte auf 24h. Keine Änderung der Raumtemperatur. Die Temperatur am Kesselausgang hat zugenommen.
Ich erhöhe meinen Fixpunkt erneut und gehe zu 42,5 ° C (das Maximum ist 45 ° C) und reduziere meine Steigung auf 1.0. Immer noch keine Veränderung.

Ich suche ein wenig und stelle fest, dass die eingestellte Raumtemperatur von 21,5 ° C durchaus der vom TA gemessenen Umgebungstemperatur 21,5 ° C entspricht. Ich suche ein anderes Thermometer, das bestätigt, dass es nur 19,5 ° C im Raum gibt.
Dort bin ich verloren. Die vom Thermostat gemessene Temperatur ist daher falsch ????? Ich bin daher verpflichtet, 21,5 ° C zu bitten, 19,5 ° C zu haben ????

Könnte mich bitte jemand aufklären?

Vielen Dank im Voraus
Thomas
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Easypell Kesseleinstellung




von izentrop » 04/12/18, 14:21

Guten Tag,
Wenn es sich um die Einstellung des Wassergesetzes an der Wärmepumpe handelt, ist die eingestellte Temperatur die Vorlauftemperatur des Warmwasserkreislaufs.
In meinem Haus ist 26 ° eingestellt, um ungefähr 20 ° Temperatur im Kontrollraum bei vollständig geöffnetem Wasserhahn zu haben.

Der Kessel regelt je nach Außentemperatur und Wasserrücklauf.
0 x
Thomas80
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 04/12/18, 08:13

Re: Easypell Kesseleinstellung




von Thomas80 » 04/12/18, 15:38

Merci pour votre réponse.
Ich glaube aber nicht, dass dieser Umgebungstemperatursollwert der Wasservorlauftemperatur des Kessels entspricht, die heute bei etwa 49 ° C liegt.

Thomas
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Easypell Kesseleinstellung




von Did67 » 04/12/18, 17:30

Wenn ich das richtig verstanden habe, haben Sie einen "Raumthermostat" im Hauptraum. Und ein Außensensor.

Der Unterschied, den Sie finden, wird irgendwo eingestellt: Ein Raumfühler ist ein Thermistor (variabler Widerstand in Abhängigkeit von der Temperatur). Außerdem ist der Widerstand der Sonde (variabel), der des verwendeten Kabels (fest), abhängig vom Abstand und der Dicke des Kabels.

Es ist daher erforderlich, den internen Wärmesensor zu konfigurieren (oder zu wissen, dass eine "technische" Abweichung von 2 ° vorliegt).

Ich habe es nicht mehr im Sinn, aber in der alten Okofen-Verordnung existierte dieser Parameter irgendwo. Am einfachsten starten Sie, indem Sie Ihren Installateur fragen. Das ist sein Job. Wenn er es nicht weiß, können wir immer nach einem "Hinweis" suchen installateur"(Im Allgemeinen sind diese Einstellungen für Installateure" reserviert "und werden im Handbuch nicht erwähnt."utilisateur"- das ist normal, er hat es nicht angefasst!).
1 x
Pilpoill
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 12/11/17, 09:55
x 37

Re: Easypell Kesseleinstellung




von Pilpoill » 04/12/18, 18:28

Guten Tag,

Wenn es sich um ein SmartXS handelt, können Sie über das Techniker-Menü auf die Sondeneinstellungen zugreifen.

EDIT: Ich bestätige, visuell das Easypell-Handbuch
501BF3EC-D38A-4887-8485-266FB9248A32.jpeg
501BF3EC-D38A-4887-8485-266FB9248A32.jpeg (254.46 KIO) Zugriff auf 24472-Zeiten



Eine Klarstellung kann hilfreich sein ... Achten Sie bei der Suche nach dem Wassergesetz darauf, dass der Raumthermostat eine Korrektur von 0 liefert.
Zuletzt bearbeitet von Pilpoill die 04 / 12 / 18, 18: 52, 1 einmal bearbeitet.
1 x
Thomas80
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 04/12/18, 08:13

Re: Easypell Kesseleinstellung




von Thomas80 » 04/12/18, 18:45

Ok, danke, ich werde mich an meinen Installateur wenden und diese Lücke ignorieren.
Um meine Einstellung abzuschließen und meine Pellets zu schonen, muss ich daher meinen Fixpunkt nach und nach absenken, solange ich die erforderliche Temperatur habe (natürlich unter Berücksichtigung der Differenz von 2-Graden), um den gewünschten Komfort mit dem Wasser zu erzielen. weniger heiß möglich. Ich habe gerade?
0 x
Pilpoill
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 12/11/17, 09:55
x 37

Re: Easypell Kesseleinstellung




von Pilpoill » 04/12/18, 18:57

Sind Sie sicher, dass Sie die Kompensation auf "0" gesetzt haben, ohne darauf bestehen zu wollen?

Bei konstanter Außentemperatur finde ich es merkwürdig, dass Ihre verschiedenen Änderungen über mehrere Tage keine Änderung der Innentemperatur gezeigt haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Easypell Kesseleinstellung




von Did67 » 04/12/18, 19:00

Ich bestätige, es ist sehr wichtig.

Andernfalls korrigiert der Raumsensor "automatisch". Und was auch immer Sie setzen, Sie erhalten die Kaution! Weil das System korrigiert.

Also ja, um Ihre Kurve zu kalibrieren, müssen Sie den Faktor der Sonde auf 0 setzen (dieser Faktor bestimmt, mit welcher "Kraft" die Sonde korrigieren muss: 0 = keine Korrektur; 10 = sehr starke Korrektur).
2 x
Thomas80
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 04/12/18, 08:13

Re: Easypell Kesseleinstellung




von Thomas80 » 04/12/18, 20:12

Vielen Dank an Pilpoill und Did67 für diese Präzisionen, die alles andere als nutzlos sind, da ich 0 nicht wirklich entschädigt hatte. : Roll:

Bei Temperaturproblemen werde ich den Techniker-Zugangscode an meinen Installateur senden, um zu versuchen, dies zu ändern.

Vielen Dank an Pilpoill für das Bild des Handbuchs, aber leider habe ich das alte Modell der Sonde (viel weniger Design für diese Angelegenheit), so dass es nicht passt. Ich werde suchen, wenn ich es habe.

Thomas
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Re: Easypell Kesseleinstellung




von Philippe Schütt » 06/12/18, 20:40

Der Fixpunkt ist die Außentemperatur, bei der der Kessel zu heizen beginnen muss, er sollte eher in Richtung 21 ° sein ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 282 Gäste