MHD {Magneto-Hydro-Dynamique} und Forschung von Jean-Pierre Petit

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933

Re: MHD {Magneto-Hydro-Dynamic}




von Christophe » 26/11/18, 15:07

Maieuuh ich erklärte, ich sagte "Ionenmotor"! : Mrgreen: : Mrgreen:

Ich fand es klar genug!

Was sind die Unterschiede zu MHD?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13625
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1499
Kontakt:

Re: MHD {Magneto-Hydro-Dynamic}




von izentrop » 26/11/18, 15:30

Zwischen der "klassischen" Strömungsmechanik und der Magnetohydrodynamik besteht die Elektrohydrodynamik oder Mechanik von Flüssigkeiten, die in Gegenwart elektrischer Felder (elektrostatisch) ionisiert werden, jedoch ohne Magnetfeld. https://fr.wikipedia.org/wiki/Magn%C3%A ... odynamique
Ich weiß nicht, was ich denken soll, weil Elektrizität ohne Magnetismus nicht möglich ist.
Du hast recht, der Unterschied ist nicht offensichtlich https://fr.wikipedia.org/wiki/Acc%C3%A9 ... n_spatiale

Die Energie, die das Flugzeug aus dem Video herausgetrieben hat, war nicht erstaunlich, in der Größenordnung von 80-Joules sind wir noch nicht verrückt. : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933

Re: MHD {Magneto-Hydro-Dynamic}




von Christophe » 26/11/18, 15:57

Ja, ich erinnere mich daran, dass es eine magnetische Komponente in der MHD gab. Nur hier, wie Sie sagen, erzeugt jedes sich bewegende Elektron ein Magnetfeld ... also nicht offensichtlich, eigentlich ...

Als ich nach Unterschied fragte, war es auch besonders auf dem Leistungsniveau.

izentrop schrieb:Die Energie, die das Flugzeug aus dem Video herausgetrieben hat, war nicht erstaunlich, in der Größenordnung von 80-Joules sind wir noch nicht verrückt. : Mrgreen:


Mit welcher Rückkehr? Denn darauf kommt es an ... mehr als nur Macht (nachdem es nur eine Geschichte von Skala ist ...)

Vor 2 habe ich vor einigen Jahren eine MHD berechnet, um einen elektrischen Motor anzutreiben: Es brauchte eine gigantische Kraft, um 500 N an Fahrt zu bringen ... Ich denke, es war aus dem Speicher mehr als 50 kW ... ( zu überprüfen)

50 kW mit konventionellem Propeller ergibt etwa 2500 N mit einem Vortriebswirkungsgrad von 70-80% (Berechnung der Tabellenecke)

Einer der Artikel spricht über die 50% Propulsionseffizienz für den Ionenmotor, was im Vergleich zur MHD (15% Ausbeute basierend auf diesen Zahlen) ein außerordentlicher Fortschritt wäre!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: MHD {Magneto-Hydro-Dynamic}




von Exnihiloest » 26/11/18, 21:41

Christophe schrieb:Ja, ich erinnere mich daran, dass es eine magnetische Komponente in der MHD gab. Nur hier, wie Sie sagen, erzeugt jedes sich bewegende Elektron ein magnetisches Feld ...

Nur im Repository des Beobachters. Ich gebe an, sonst glauben die Leute, dass ein zweites Elektron, das sich zusammen mit dem ersten bewegt, das Magnetfeld des anderen erleiden würde, was genauso falsch wäre wie der Gedanke, dass morgen der Liter bleifrei unter die Bar geht des Euro.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13625
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1499
Kontakt:

Re: MHD {Magneto-Hydro-Dynamic}




von izentrop » 26/11/18, 23:07

Christophe schrieb:wie Sie sagen, jedes bewegliche Elektron erzeugt ein magnetisches Feld ... also nicht eindrucksvoll, eigentlich ...
Tatsächlich ist es normal, weil es keinen elektrischen Strom gibt, sondern ein Ionenstrom, hauptsächlich Stickstoff aus der Luft. Eine Potentialdifferenz von 40 kV zwischen einem sehr dünnen Leiterdraht und einer Finne verursacht den ionischen Wind, der das Flugzeug antreibt.
Erklärung hier: https://www.nature.com/articles/d41586-018-07477-9



Die Ausbeute von 50% steht unter der Bedingung:
Wenn die Geschwindigkeit 300 erreicht, ms -1, 2-Effizienz, kann 6 50% erreichen. Zweitens haben viele Studien gezeigt, dass ionischer Wind die Aerodynamik von Flügeln von 7-Flugzeugen verbessern kann. Drittens könnte diese Technik den so genannten verteilten 8-Antrieb erleichtern, der als Hauptachse der Verbesserung der Luftfahrt betrachtet wird. https://www.nature.com/articles/d41586-018-07411-z
1 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 669
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272

Betreff: MHD {Magneto-Hydro-Dynamique}




von SixK » 16/12/21, 01:19

Ich grabe dieses Thema zum zweiten Mal aus.
Ein Interview mit Jean-Pierre Petit auf Tinkerview.



es ist veraltet, aber ziemlich interessant.
1 x
Optimisten erfunden Flugzeuge, Fallschirme pessimistisch. George Bernard Shaw.
Dachte, persönlich, verstehe ich besser, warum die großen Bosse den goldenen Fallschirm erfunden.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933

Betreff: MHD {Magneto-Hydro-Dynamique}




von Christophe » 16/12/21, 09:16

Nicht schlecht der kleine Trick, um Youngs Schlitze zu drucken https://fr.wikipedia.org/wiki/Fentes_de_Young fürs Handy!

Ich werde eine drucken ... wenn ich das Modell finde!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933

Betreff: MHD {Magneto-Hydro-Dynamique}




von Christophe » 16/12/21, 09:31

Nicht gefunden am https://www.thingiverse.com/search?q=Young+mobile weinen weinen weinen

Wenn mir jemand die Maße zur Verfügung stellt, würde ich gerne eine modellieren :)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933

Betreff: MHD {Magneto-Hydro-Dynamique}




von Christophe » 16/12/21, 09:41

Wir haben in dieser Passage den Beweis, dass alle Genies Autisten sind ... zumindest teilweise: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:



Was ? Was ? Was ? : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933

Betreff: MHD {Magneto-Hydro-Dynamique}




von Christophe » 16/12/21, 11:42

Ich habe mir alles angehört JP Petit ... Ich habe Dinge verstanden und ich habe Dinge nicht verstanden ... Ich denke, es ist normal! : Mrgreen:

Aber ich mochte sein Fazit als "Gelehrter" :)
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 68-Gäste