Verbesserte Ölbrenner-Reduktion von NOx und CO-Blue Flame

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Ölbrenner-NOx-Reduktion und CO-Flame Enhancement Blue




von Christophe » 08/01/18, 18:38

Ja, es gibt keinen chemischen Grund, dass es nicht funktioniert, aber es wird natürlich Tests und Anpassungen erfordern!
0 x
Gyro
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 01/11/13, 11:20

Re: Ölbrenner-NOx-Reduktion und CO-Flame Enhancement Blue




von Gyro » 09/01/18, 17:45

Danke, ich werde arbeiten.
0 x
Gyro
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 01/11/13, 11:20

Re: Ölbrenner-NOx-Reduktion und CO-Flame Enhancement Blue




von Gyro » 17/01/18, 18:23

Hallo an alle nach vielen Tests an meinem Ölbrenner, 89mm ex Brennerrohr Durchmesser und Durchmesser 114 Gas Rezirkulationsrohr mm. Keine Ergebnisse, immer noch keine blaue Flamme. Ich fahre fort. Bald
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42

Re: Ölbrenner-NOx-Reduktion und CO-Flame Enhancement Blue




von Capt_Maloche » 30/08/18, 16:40

Ja, das Brennen ist sehr eng :-)
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Ntb
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 20/11/18, 07:42

Re: Ölbrenner-NOx-Reduktion und CO-Flame Enhancement Blue




von Ntb » 20/11/18, 08:45

Hallo an alle und vielen Dank an alle Moderatoren und Teilnehmer. Dies ist meine erste Teilnahme und das Warten auf zukünftige neue Teilnehmer und das Durchsuchen der 64-Seiten Ihres interessanten Themas
Bevor Sie Ihre interessanten Änderungen implementieren, die bei der Suche nach einer Lösung oder Erklärung zu meinem Problem entdeckt wurden, habe ich einige Fragen, um diese zu lösen, indem Sie mich im Voraus entschuldigen, falls die Antwort bereits war auf diesen 64-Seiten und die Länge meiner Nachricht angegeben.

Die Installation meines Heizungssystems hat 9-Jahre und seitdem wurde an den Einstellungen während der Wartung und des Austauschs von Sprinklern nichts geändert (von 60 auf Atlas-Brenner).
Das Problem trat vor zwei Jahren auf: Im Winter ist der Brenner zu Beginn des Morgens sicher, dann kein Problem (wie im Sommer). Der Heizungsingenieur testete die Verbrennung, ersetzte die Düse und kontrollierte und reinigte die Pumpe (Danfoss) ohne Änderung.
Ich folgerte, dass zwei Ursachen dafür verantwortlich sein könnten:
Luftansaugung nach dem Einfahren des Heizöls durch die Kälte in der Nacht (Tank außerhalb) oder zu kaltes Öl am Pumpenausgang.
Frage können wir einen Dauervakuummeter an die Pumpe (Danfoss) schrauben, um diese permanent zu kontrollieren, und diese Kontrolle die erste mögliche Ursache (Lufteinlass) identifizieren.
Je nach Ergebnis beabsichtige ich, den vor dem Brenner befindlichen Filter durch einen anderen Toc Duo 3-Luftabscheider zu ersetzen.

Für die zweite mögliche Ursache (zu kaltes Öl) konnte ich kein Heizgerät an meinem Atlas-Brenner finden, um es zu steuern. Fragen: Gibt es immer eine Heizung und funktioniert sie bei jedem Start oder nur beim Start?
Wie sieht diese Originalheizung auf einem Atlas-Brenner aus?

Merci d'avance gießen vos réponses.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 417-Gäste