Okofen Pellematisches Problem: "Zündung defekt"

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
Lilian
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 01/11/18, 09:41
x 1

Okofen Pellematisches Problem: "Zündung defekt"




von Lilian » 01/11/18, 09:50

Hallo forumHallo,

Ich habe ein Artikelpaket zu meinem Problem gelesen, aber bisher habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. :(
Wir haben gerade ein Haus mit einem Okofen-Kessel gekauft, wir freuen uns sehr! Aber seit gestern hat es aufgehört (nicht zum richtigen Zeitpunkt, wir fangen an, diese Saison zu gerinnen), mit der Anzeige "def ignition". Ich habe im Handbuch gesehen, dass es 3 oder 4 mögliche Gründe für diese Meldung gibt. In unserem Fall ist es wohl das Fehlen von Pellets beim Absaugen, da wir die Schraube im Pelletbehälter sehen können, also muss sie sich im Vakuum ein wenig gedreht haben. Wir brachten die Pellets zurück, die sich an den Rändern in der Mitte des Tanks befanden, um die Endlosschraube abzudecken. Aber die Absaugung ist anscheinend auf 20 Uhr programmiert. Daher möchte ich wissen, wie man die Drehung der Schraube und das Ansaugen erzwingt, um den Kessel (den Zwischentank) zu jeder Tageszeit zu füllen oder eine andere Zeit zu programmieren.
Hast du eine Antwort? Ich finde es nirgendwo in den Handbüchern, die ich gesehen habe.
Vielen Dank! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Okofen Pellematisches Problem: "def Zündung"




von Did67 » 02/11/18, 12:30

Ich komme etwas spät an:

a) Vergewissern Sie sich zunächst, dass der Pelletmangel die Meldung ausgelöst hat. Es ist ganz einfach: Öffnen Sie die Ofentür und sehen Sie, ob sich in der Mitte der perforierten Schale ein kleiner Pelletstapel befindet oder nicht. Wenn keine vorhanden ist, ist Ihre Hypothese gut.

b) Ich bin mir nicht sicher - solange ich meine nicht gehandhabt habe! -: Sie können versuchen, die Verbindung mit der "physischen" Taste zu trennen (bei meinem Modell handelt es sich um einen grünen Bouyton). Es scheint mir, dass der Kessel beim erneuten Einschalten einen ganzen Zyklus automatischer Vorgänge durchläuft, einschließlich des Befüllens des Tanks ...

c) Wenn dies der Fall ist, haben Sie möglicherweise mehrere Startversuche, da Sie den gesamten Kreislauf füllen müssen (es ist, als würde man ein Auto neu starten, wenn der Kraftstoff ausgeht).

d) Die Aufladezeit wird in den 2-Rangparametern eingestellt, die durch einen Code geschützt sind. Ich habe es leider eilig und werde zehn Tage gehen; Ich müsste den Doc finden und zurückgehen ...
1 x
Lilian
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 01/11/18, 09:41
x 1

Re: Okofen Pellematisches Problem: "def Zündung"




von Lilian » 02/11/18, 15:58

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Mittlerweile habe ich das Problem immer noch nicht gelöst, aber ein bisschen besser erkannt: Ich hatte gestern den Kessel abgeschaltet, und wie Sie sagen, nach einigen Minuten automatischer Vorgänge wird das Ansaugen der Pellets erneut gestartet. Ich konnte sehen, dass die Pellets nicht in der Röhre hochgingen ... Ich sehe sie innen eingeschlossen, 1 etwa einen Meter nach der Schraube in der Röhre, die in die Röhre geht, um unter die Decke zu gehen. Als ob der Sog nicht stark genug wäre oder die Pellets zu schwer wären ... oder dieser Mund? Ich würde also gut nach dieser letzten Hypothese suchen. Ich schraubte das Rohr ab, leerte die Pellets, die sich darin befanden, ersetzte alles und stieß erneut auf. Nach dem Neustart des Kessels begann der Sog, aber ohne Erfolg wurden die Pellets im Rohr wieder verstopft ...

Ich würde gerne Ihren 1er Rat befolgen, um ihn in der Wohnung zu sehen, verstehe aber nicht, wie Sie die Tür der Wohnung öffnen (oder wo sich die Wohnung befindet.) Steht sie im richtigen Teil? andere, mit PELLEMATIC vertikal geschrieben)

Merci encore!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Okofen Pellematisches Problem: "def Zündung"




von Did67 » 02/11/18, 16:05

Öffnen Sie die Oberseite Ihres Tanks und prüfen Sie, ob die "Löcher" im Sieb, die den Lüfter schützen, nicht blockiert sind. Es lässt sich leicht abschrauben, sobald der "Hut" entfernt wurde, der gerade gesetzt wurde!

Nach dem Öffnen können Sie auch von Hand füllen, um das Aspirationsproblem zu lösen.

Läuft der Lüfter mit voller Drehzahl? der Elektromotor nicht "Fehlzündung"? (Es ist ein gebürsteter Motor, sobald sie abgenutzt sind)

Sie können auch die "Box" am Ausgang Ihrer Absaugschraube öffnen, an der die Rohre angeschlossen sind. Es gibt Fallen an der Seite, wenn mein Gedächtnis mir richtig dient, um zu sehen, ob es keine kleine verklumpte Ablagerung gibt, die den Fluss verlangsamen würde!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Okofen Pellematisches Problem: "def Zündung"




von Did67 » 02/11/18, 16:09

Und als Erstes: Prüfen Sie, ob Ihre Pellets nicht zu nass sind.

Der Mikrowellentest:

- eine Auflaufform wiegen
- Wiegen eines Gipses von Pellets (in einem Gratinbehälter); eine Schicht nicht dick (wie 2 cm)
- Der Unterschied gibt das Gewicht der Pellets an
- Mikro-Minute eine Minute: Wiederholer; Normalerweise ist es untergegangen
- nach ein wenig rühren wieder anfangen: dies hat wieder abgenommen
- Beginnen Sie wieder mit dem ersten der beiden Begriffe: a) das Gewicht sinkt nicht mehr; b) die Pellets werden braun

BLEIBEN SIE AUS - DIESES MACHT FEUER, WENN SIE MISSBRAUCH SIND. Oder besser, machen Sie es in einem Keller mit einer Decke nebenan, um sofort zu ersticken ...

Wenn das Gewicht des Wassers (die Gesamtabnahme des Gewichts) 10% der Pelletmasse übersteigt, ist es nicht gut!
0 x
Lilian
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 01/11/18, 09:41
x 1

Re: Okofen Pellematisches Problem: "def Zündung"




von Lilian » 07/11/18, 19:09

Danke für deine letzte Nachricht!
Also ging ich zurück in meinen Tank und grub zwischen die Pellets, um an die Endlosschraube zu gelangen. Tatsächlich ist es mit extrem feinem Sägemehl gefüllt. Das gesamte Sägemehl fällt auf den Boden des Tanks, in die Schraube, und ich sage mir, dass es sicher das ist, was die Ansaugung schließt. Nachdem ich das Rohr aus dem Tank entfernt und die Pellets entfernt hatte, entfernte etwas Sägemehl am oberen Ende der Schraube. Ich startete das Fahrrad neu, es saugte ein paar Pellets, dann saugte es aber weiter Pellets steigen nicht mehr auf. Ich denke, das ist eindeutig ein Luftfilterproblem, das wahrscheinlich durch das gesamte Sägemehl verstopft ist. Ich habe all diese Manipulationen in den letzten Tagen mehrmals gemacht, weil der Kessel nach dem Abbrennen der Pellets im Zwischentank offensichtlich wieder anhält ...

Also, neue Frage: Ich habe die Metallkappe, den Rumpf, den Kessel, woher das Rohr kommt, entfernt. Und jetzt gibt es einen ganzen runden Basar mit Schrauben, ich darf es nicht anfassen. Sollten wir das alles abschrauben, um den Filter zum Reinigen zu erreichen?

Eine andere Frage: Was ist der Zweck des 2e-Rohrs, das den Kessel verlässt? und wer kommt auf der anderen Seite des Gehäuses an, das in der Nähe des Tanks mit dem Motor verbunden ist? (In diesem Fall gibt es eine Pfeife, die von jeder Seite aus führt).

Vielen Dank !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Okofen Pellematisches Problem: "def Zündung"




von Did67 » 08/11/18, 00:09

Ja, entfernen Sie die Abdeckung, achten Sie nur auf den elektrischen Anschluss des Lüftermotors.
Füllen Sie gute Pellets - Sieben oder kaufen Sie einige Taschen!
Sie müssen Ihr Silo reinigen. Abgesehen von 10% Sägemehl besteht die Gefahr, dass Sie alles blockieren - und eine blockierte Schraube ist eine Hölle.
Es wird empfohlen, das Silo alle zwei bis drei Jahre zu leeren, da es sonst häufig zu Ansammlungen kommt
0 x
Lilian
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 01/11/18, 09:41
x 1

Re: Okofen Pellematisches Problem: "def Zündung"




von Lilian » 08/11/18, 10:13

Ok, wir werden den Kessel weiter von Hand starten und basteln, um die restlichen Pellets zu senden. Es gibt immer noch ein gutes Paket. Und dann leeren wir am Ende das, was von Pellets und Sägemehl übrig ist.
Ich habe immer noch die Lüftermotoreinheit abgeschraubt, das Sieb ist nicht blockiert. Es gibt wirklich ein höheres Geräusch als zuvor in der Absaugung, es sieht wirklich "verstopfter Staubsauger" aus. Ist es möglich, ein paar weitere Dinge in diesem Motorblock abzuschrauben, um auf einen möglichen Filter zuzugreifen, den wir reinigen könnten?

Danke für alle Antworten, dafür segne ich das Internet! :D

ps: Ich habe den Zwischentank manuell befüllt, nachdem ich unten ein paar Handvoll Sägemehl entfernt hatte.
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 100-Gäste