Amenagement eines (fast) autonomen Transporters

Präsentieren Sie Ihre DIY-Projekte, Ihre neuen technischen Ideen, Ihre Innovationen zum Testen oder Ihre Selbstbauarbeiten. Denn Eigenbau ist oft wirtschaftlicher und kann effizienter sein.
LennanPermaculture
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 29/10/18, 08:05
x 1

Amenagement eines (fast) autonomen Transporters




von LennanPermaculture » 29/10/18, 15:19

Hallo an alle,

hier sind ein paar Tage, dass ich mit großem Interesse die Seite durchstöbere, die Qualität der Diskussionen ist dann schon toll, danke!

Hier ist mein Projekt:

Ich kaufte einen Van (Renault Master L2h2), ein bisschen weniger als 5m2 Wohnfläche, die ich neu eingeben werde, um mein Haus auf dem Rad zu machen. Ich möchte Systeme entwickeln, um es so autonom wie möglich zu machen und hier bin ich direkt in der Wasserfrage.
Ich werde mit einem geschlossenen Kreislauf duschen, in dem das Wasser in einer Wanne in der Dusche gesammelt und dann mit einer Pumpe 12v durch drei Filter (Partikel und Kohle) geschickt wird, um es während der gleichen Dusche wieder zu verwenden (wir können auch wenn nötig, das Wasser in einer Grauwasserwanne laufen lassen). Mit 10-20L Wasser kann ich also "lange" duschen, ohne mehr Wasser zu verbrauchen, als ich gelagert habe.

Dann würde ich mir gerne ein System von Solarwarmwasserbereiter mit einer kleinen Pumpe machen, da mein Tank niedriger ist als der Warmwasserbereiter, also kein Thermosiphon möglich.

Und plötzlich sagte ich mir, dass ich die Trägheit des Wassers nutzen könnte, um meine Kabine zu heizen. Das ist meine Frage, werde ich daran interessiert sein, einige Rohre durch meine Kabine zu führen? Rohre, die ich auch an kaltes Wasser anschließen kann, damit ich mich im Sommer erfrischen kann.
Ist es interessanter, Wasser unter dem Fahrgestell oder in der Kabine zu lagern (was ein Platzproblem darstellt)?
Und wie werden Sie das heiße Wasser und das kalte Wasser an alles anschließen, damit Sie zum Beispiel die Temperatur des Wassers für die Dusche verwalten können. Und dann brauche ich 3 Reservoire (kaltes Wasser) , heißes Wasser und graues Wasser)? ..

Ich habe ein kleines Diagramm beigefügt, das hoffentlich helfen wird, mein verrücktes Projekt zu verstehen.

Vielen Dank im Voraus an alle, die mit mir reflektieren möchten!
Zubehör
Numériser.jpeg
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Anordnung eines (fast) autonomen Transporters




von Christophe » 29/10/18, 18:41

Willkommen zu Ihnen :)

Ihre Idee ist ausgezeichnet, aber seien Sie vorsichtig, ich habe das vor ein paar Monaten gelesen Tunnel-VANs werden nicht so schnell zu technischen Kontrollen gehen ... (Es kann sogar schon der Fall sein!)

Eine europäische Richtlinie glaube ich ... (eine weitere zielte darauf ab, CONsommation zu fördern ...)

Also vor dem Start prüfen!

ps: dünn Ich bin sowieso enttäuscht, als ich den Titel las, dachte ich, es sei auch autarker Treibstoff : Mrgreen: (Gender eine mikrointegrierte Ölalgenraffinerie : Cheesy: )
1 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Re: Anordnung eines (fast) autonomen Transporters




von Dirk Pitt » 31/10/18, 14:09

Christophe, es ist komplizierter als das, alles hängt von der fest installierten oder entfernbaren Ausrüstung und dem auf der grauen Karte angegebenen Typ ab.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Anordnung eines (fast) autonomen Transporters




von Christophe » 31/10/18, 14:59

Wirklich? Kannst du etwas näher erklären?

Die Informationen, die ich mir vorstelle, waren nur ein Link, den ich zuvor gesehen hatte, glaube ich ... also kein Detail.

Danach ist es sicher, dass der MMA unterdrückt wird, wenn der ausgerüstete Van den MMA überschreitet. Dies gilt jedoch für alle Fahrzeuge, die ... : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu „Ihre technischen Baugruppen, Heimwerken, Innovationen und Selbstkonstruktion: Herstellung eines Objekts oder einer Installation“

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 110-Gäste