Auswahl und Installation der Dämmung nach Dächern und Räumen

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
DC
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 46
Anmeldung: 01/07/11, 23:58
x 2

Betreff: Auswahl und Installation der Dämmung nach Dächern und Räumen




von DC » 08/09/18, 12:43

Gregui schrieb:Wenn Reno, muss es R> 6 sein

Guten Tag,

Die Gewährung eines Energieprämien - und Sanierungsdachs unterliegt in Wallonien einer thermischen Beständigkeit von
Isolierung platziert> = 4,5, also folgerte ich, dass dies die Mindestanforderung war. NEIN ??

Um das Problem der Infiltration zu lösen ist in der Tat die Priorität, eine einzige moderate Infiltration seit 1 Jahr.
Nie verstanden, woher es kam (T ° ist durchschnittlich, Regen und Wind ziemlich dicht, aber es gab diese Zeiten schlimmer ohne Folgen).

Um den Taupunkt zu berechnen, müssen wir, wie ich dachte, zuerst ausgerüstet sein, um die% Feuchtigkeit innen und außen zu messen ... :(

Wenn Sie noch etwas Zeit haben, komme ich zurück zum 3-Punkt, dh der Isolierung des Dachbodens (Büro, das von einem Heizkörper beheizt wird, den ich bereits angeschlossen habe, aber der Heizkessel ist noch nicht in Betrieb) Das ist für mich auch eine Priorität, weil ich dort manchmal stundenlang sitze. : Roll:

Vielen Dank für Ihren Beitrag, der mich in meiner Argumentation bestätigt, auch wenn die Entscheidungen nicht geklärt sind. : Wink:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 311-Gäste