faulen Gärtner in Loire Atlantique

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von chaoin sein » 26/06/18, 11:12

Did67 schrieb:Wie schon irgendwo geschrieben, gibt es das Feld Bindekraut und das Heckenbindekraut. Letzteres hat Rhizome von der Größe eines Zolls bis etwa fünfzig cm Tiefe (bei ordnungsgemäßer Installation). Es ist nicht morgen am Tag zuvor, dass es "geleert" wird!
Ich frage mich, was mit dieser Hecke winde tun genau das mein Grundstück von Spinat begrenzt, Rüben ... jetzt lasse ich es wachsen, wie durch Hobeln der sanft in das Foto gesehen, aber ich frage mich, ob mit diesen Rhizomen Sie sprechen es ist nicht wahrscheinlich, die Ressourcen meines Bodens zu erschöpfen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 26/06/18, 12:22

Ich viertele ihn entlang der Hecke. Indem ich einen "Weg" zwischen meinen Parzellen und der Hecke reiße.

Dies immobilisiert natürlich einige mineralische Elemente. Aber ich denke, es liegt in der Größenordnung von "nicht viel", in der Reihenfolge des Unmerklichen. Vergessen Sie niemals, dass Reserven vor allem Kohlenhydrate sind, also sehr, sehr primär am Ursprung, CO2 in der Luft gefangen und H2O im Boden gefangen ...

Auf meinen Videos können Sie in 2016 sehr gute Kohlpflanzen in der Nähe sehen. In diesem Jahr kein sichtbarer Unterschied zwischen Kartoffeln entlang der Hecke und denen in der Ferne ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Adrien (ex-nico239) » 26/06/18, 12:27

phil53 schrieb:Das erste Bild ist die 4 bubilles, die ich gepflanzt habe. Ich hatte eins geschnitten und es schien ein Stück zu sein.
Das untere Foto ist das Ergebnis eines der 4.
Ich habe nicht geerntet, außer was ich esse. Ich sehe letztes Jahr, dass es klein und langwierig sein wird zu schälen.


Ah ok also auf dem Foto 1 hast du die Cayeux-Zwiebeln von den Köpfen gepflanzt, die oben rauskommen?

Ist es das?

Andererseits können wir auf dem Foto 2 nichts unscharf sehen, was ich plötzlich nicht gut verstehe

Sie sind keine Verbrauchsmaterialien?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 26/06/18, 14:17

Ich auch, ich bin ein bisschen verloren!

a) Die 4 "Zwiebeln" von Foto 1 haben Sie gepflanzt. Ist das ein Archivfoto?

Kommen sie aus dem Anbau von "Zwiebeln", die sich bilden, wenn Knoblauch "aufsteigt"? Es bildet dann eine Art winzige Nelken auf einem Kopf, der wie eine "Blume" aussieht. Wenn wir sie pflanzen, gibt diese Art von Nelken diese Art von "unsegmentiertem Knoblauch", rundum [ich hatte solche, viel kleiner als deine].

b) Foto 2 ist der Fuß, der dort durch Pflanzen einer dieser runden Zwiebeln im Frühjahr erhalten wird. Das ist es ? Er ist faul. Je nachdem, was Sie beschreiben, eine weiche Fäule (Sie sprechen von "Eiter"). Diese weichen Fäulnisse sind die Arbeit von Bakterien. Kein Zweifel, verbunden mit der übermäßigen Luftfeuchtigkeit, die wir erlebt haben ...
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von phil53 » 26/06/18, 14:38

Ja, das war's, ich habe 4-Bubillen (photo1) gepflanzt und eine davon ist vom Wind gefallen, an der Basis verfault und hat den Rest zersplittert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 26/06/18, 16:30

Mit Ausnahme der Fäule ist natürlich alles normal.

Knoblauch macht manchmal diese Art von "Verschrauben", mit der Herstellung dieser Art von Zwiebeln, die, wenn sie gepflanzt werden, eine einzige "Zwiebel" ergeben (ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll).

Und wenn es gepflanzt wird, wird es ein Knoblauch, der einen Kopf von caïeux bildet ...

[Ich verwickle regelmäßig die Bürsten zwischen "Schote", "Nelken", "Zwiebel", "Zwiebel" ... Wikipedia sagt: "Für Knoblauch ergibt jede gepflanzte Nelke eine neue Zwiebel, die aus 3 bis 20 Nelken besteht.". Die Begriffe "Kopf" und "Schoten" sind eher kulinarische Begriffe: "Knoblauchzehe: Teil einer Knoblauchzehe, die aus mehreren Nelken besteht und durch einen ungenießbaren Film geschützt ist". Eine Glühbirne wäre ein Kopf. Und ein Caïeu, ein Pod ...]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Adrien (ex-nico239) » 28/06/18, 00:05

Die Schote oder Birne ist alles Cayeux oder Bulblets.

Es scheint (für Knoblauch), dass die besten Cayeux diejenigen von außen sind (ohne Gewissheit)
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von phil53 » 02/07/18, 23:16

Vor 3 Jahren habe ich einen Pfirsich geschnitten und die Sorte mit Erde und BRF bedeckt gelassen. Ich dachte, er würde sich schnell und überhaupt nicht auflösen. Wegen der Arbeit muss ich die Erde bewegen und der Stamm ist intakt geblieben und hat überhaupt nicht angefangen zu faulen.
Durch die Nachteile trotz intensiver Hitze für mehrere Tage ohne Regen für fast 1 Monate war die Erde unter dem falschen BRF noch feucht. Der obere Teil des Stumpfes bündig mit der Oberfläche des BRF, die Organismen hätten ihn angreifen sollen.
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von phil53 » 06/07/18, 22:44

Kartoffelkäfer greifen den Fuß meiner Aubergine an. Ich dachte, sie wären ausschließlich auf p.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 10/07/18, 11:04

Nein nein Es ist ein Klassiker. Wenn gelbe pdt, werden weniger appetitlich, Auberginen sind bine und grüne Käfer auf Auberginen oder Tomaten leicht wird (was auch ein solanée wie pdt sind).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 370 Gäste