TPE-Problem bei erneuerbaren Energien

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Vachet
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 04/10/06, 09:02

TPE-Problem bei erneuerbaren Energien




von Vachet » 04/10/06, 09:10

So, ich bin ein Student der 1. Klasse und muss eine TPE über erneuerbare Energien machen (oder etwas anderes, wenn Sie Ideen haben) und ich finde kein Problem zu diesem Thema. Ich muss nach einem physikalischen oder mathematischen Problem suchen und Off-Topics zu Biologie oder Wirtschaft vermeiden.
Vielen Dank, dass Sie mir geholfen haben, und ich warte auf Ihre Antworten so schnell wie möglich!!! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 04/10/06, 09:16

Guten Tag,

Ich empfehle Solarenergie, die umweltfreundlichste und erneuerbareste Energieform, die uns zur Verfügung steht. Sie können Spaß daran haben, die idealen Winkel und Ausrichtungen für eine maximale Aufnahme zu berechnen. Sie werden sehen, es gibt jede Menge davon 8)

Sie haben auch Windkraft und Wasserkraft (Mühle), wenn Sie einen Fluss in Ihrem Garten haben :D

Dann kommen thermodynamische Systeme (Wärmepumpen), deren Betrieb jedoch 1/3 des Stroms verbraucht.

viel spaß

Pascal
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Polo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 86
Anmeldung: 17/08/06, 19:33
Ort: Nancy und Metz




von Polo » 04/10/06, 13:43

Hallo zusammen,
Ich korrigiere einen Tippfehler von Capt_Maloche: Es ist tatsächlich äolisch ohne h.
Sie können die Leistung einer Windkraftanlage beispielsweise auch anhand des Windes berechnen ... (Ich weiß nicht, ob das recht umfangreich ist, aber es verbindet den Strom, die Mechanik ...)
Für die Ausrichtung des Sensors (zur Sonne) sollte man normalerweise 50° finden...
Viel Glück für den TPE, besonders jetzt, wo er für das Abitur zählt : Lol: : Lol: : Lol: (Ich bin auf das Bonusjahr gestoßen :P : Lol:
0 x
"Ich fürchte nichts, ich hoffe auf nichts, ich bin frei" Nikos kazansakis
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79319
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 04/10/06, 14:07

Wie bereits erwähnt, könnte Ihnen dies einige Anregungen geben: https://www.econologie.com/forums/sujet-de-t ... t2367.html

Bitte recherchieren Sie vor dem Posten...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 04/10/06, 23:32

Polo schrieb:Hallo zusammen,
Ich korrigiere einen Tippfehler von Capt_Maloche: Es ist tatsächlich äolisch ohne h.
: Lol: : Lol: : Lol:


JA, OKAY, ES IST OKAY :?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Polo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 86
Anmeldung: 17/08/06, 19:33
Ort: Nancy und Metz




von Polo » 07/10/06, 13:52

Keine harten Gefühle, Capt-Maloche? : Mrgreen:
Wie macht Ihr TPE Fortschritte? Sie konnten nicht näher spezifizieren, was Sie tun möchten, da Ihre Frage immer noch sehr weit gefasst ist!
@+
0 x
"Ich fürchte nichts, ich hoffe auf nichts, ich bin frei" Nikos kazansakis
maroune13
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 18/10/06, 15:59




von maroune13 » 18/10/06, 16:17

Hallo, ich sitze hier, ein Student im 1. S, ich habe das Thema Biokraftstoffe für VSEs gewählt, aber... genauer gesagt, Biodiesel und Biodiester

Ich werde Hilfe bei der Durchführung eines Experiments suchen

Dank im Voraus : Cheesy:
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 273-Gäste