Der Garten der faulen Brüder!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Garten der faulen Brüder!




von Did67 » 19/06/18, 09:24

Diabolorent schrieb: Ich habe gelesen, dass Sie die Stiele binden müssen, wenn sie vergilben, um die Konzentration von Saft in den Köpfen des Knoblauchs zu fördern.
Gilt das auch für Zwiebeln und Schalotten?


Ich schlage vor zu versuchen: halb verknotet / halb nicht gebunden!

Ich bin bereit zu wetten, dass es nur eines dieser verrückten Dinge ist, die unser mythomaner Mann verärgern und zu dem Schluss kommen muss, dass "zum Glück er das getan hat oder es nicht funktionieren würde!"

Weil sie mir erklären, wie die Substanzen, die in den Blättern durch Photosynthese gebildet werden, es schaffen, Tone aufzublasen, wenn wir die Stiele knoten ???? Es ist der mythische und archetypische Glaube, dass eine Pflanze an ihren Wurzeln wächst !!!!!!!!!! Kurz gesagt, es ist für diejenigen, die nicht wissen, dass Tillandsia existiert ...

Dort ist es nur eine Meinung, meine. "Wissenschaftlich" müssen wir versuchen, "alle Dinge sind gleich".
0 x
Avatar de l'utilisateur
Diabolorent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 13/02/18, 16:37
Ort: Digne-les-Bains
x 26

Re: Der Garten der faulen Brüder!




von Diabolorent » 19/06/18, 09:45

Ja, ich würde auch nicht mit Bonsai-Pflanzen enden wollen : Schock: : Cheesy: : Cheesy:

Jedenfalls habe ich nicht genug, um den ganzen Winter durchzuhalten, es war zu testen, was in meinem Garten wachsen könnte. Jetzt, wo ich sehe, dass alles gut läuft, werde ich in größeren Stückzahlen nachpflanzen.
Ja, ich gebe zu, ich zweifelte an einem Punkt :Hoppla: Mea Culpa :P
Und ich zweifle immer noch : Schock: und ich würde mich bezweifeln, bis der ausgang von obst und gemüse so hoffte : Lol:

Tatsächlich bezweifle ich ohne Zweifel, ich sage mir: "Was wäre, wenn es bei mir nicht funktioniert hätte?", Während ich sicher bin, dass es funktionieren wird Bild

Sehr widersprüchlich nein? :)
0 x
"Es ist kein Zeichen guter psychischer Gesundheit, sich gut an eine kranke Gesellschaft anzupassen" Jiddu Krishnamurti.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Garten der faulen Brüder!




von Did67 » 19/06/18, 11:35

Der Mann ist zu zweifeln ...

"Ich bin wie eine Sau im Zweifel": https://www.livrenpoche.com/je-suis-com ... E4QAvD_BwE

Solange Sie sich trotzdem vorwärts bewegen, finde ich es weniger ungesund als "in den ganzen Mist zu stürzen" (ohne nachzudenken) [Ich bin wie ein "Piepton", der rennende Kojote - bevor ich merke, dass er es ist über der Leere! Für diejenigen, die diese alten amerikanischen Cartoons kennen ...]


In jedem Fall bezweifle ich, dass die Knoten dort etwas verändern [ich spreche von den Knoten in den Stängeln des Knoblauchs] ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Garten der faulen Brüder!




von Did67 » 19/06/18, 11:44

Did67 schrieb:
Weil sie mir erklären, wie die Substanzen, die in den Blättern durch Photosynthese gebildet werden, es schaffen, Tone aufzublasen, wenn wir die Stiele knoten ????



Ich korrigiere einen unangenehmen Ausdruck: Genau, es ist kein Knoten, der die leitenden Strahlen unterbricht. Das wird also nicht "verhindern". Aber ich sehe nicht, wie das helfen würde! Das war die Behauptung!

[Übrigens habe ich es nie getan und hatte immer Knoblauch ... Wäre es "besser" gewesen, wenn ich gebunden hätte ???? Sie sehen, dass ich bezweifle, aber wenn ich durch das Pflanzen von 10 Nelken mehr genug habe ????]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Julienmos
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1265
Anmeldung: 02/07/16, 22:18
Ort: Königin Wasser
x 260

Re: Der Garten der faulen Brüder!




von Julienmos » 21/06/18, 00:09

Mein Knoblauch ist geerntet, das Laub war gut vergilbt, sehr "rostig", ich habe überhaupt nichts gebunden.
Die Zwiebeln scheinen mir von der Größe mehr als korrekt, jedenfalls viel besser als letztes Jahr, wo ich den Knoblauch ein wenig spät verpflanzt habe, muss angegeben werden.
Ich schätze, du musst es jetzt trocknen lassen, in der Sonne? die Stängel und Blätter lassen oder sie sofort schneiden?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Garten der faulen Brüder!




von Did67 » 21/06/18, 08:07

Ich habe auch einige Pflanzen (natürliches Nachwachsen) in den Erdbeeren abgerissen: Es ist tatsächlich "Rost", der sich dank der heißen und feuchten Zeit entwickelt hat.

https://www.rustica.fr/articles-jardin/ ... ,4066.html

Das heißt, mit Fusarium (einem anderen Pilze), auf konventionellen Mais die Fungizide zu rechtfertigen - und das mag ich nicht die Idee der Strohhalm, der verpackt bleibt?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 343-Gäste