Das Energieübergangsgesetz oder der Wagen vor dem Pferd.

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Das Energiewendegesetz oder der Wagen vor dem Pferd.




von Janic » 26/04/18, 08:45

Es herrscht Einigkeit über den Erlösungsgedanken, so wie es beim Einhorn der Fall ist; danach ist der Inhalt, den jeder zurückbringt, tatsächlich Schwankungen unterworfen.

Aus diesem Blickwinkel betrachtet kann dies offensichtlich gedacht werden. Aber es ist die Vorstellung von Einstimmigkeit und Karotte, die mich stört, weil ich nicht an ein Einhorn oder an die Feen und Elfen von Sen no sen glaube, also ist es Einstimmigkeit außer einem ... zumindest!
Der metaphysische Aspekt impliziert keine besondere Kenntnis der Religion, da es eine einfache Frage der Definition ist: Was auch immer die möglichen Instrumentalisierungen oder Interpretationen sein können, von denen sie das Objekt sein kann, kann das Heil der Seele nicht aufkommen als von der metaphysischen Domäne ...

Ich glaube auch hier nicht an diesen Automatismus zwischen den beiden. Es ist wie Sen no sen, der manchmal eine gewisse Metaphysik empfiehlt und dennoch die Seele und noch weniger die hypothetische Erlösung derselben leugnet. Meiner Meinung nach, und ich stimme zumindest in diesem Punkt zu, ist nur die religiöse Kultur (und ihre vielen Lügen oder zumindest Fehler) nicht wirklich Metaphysik, außer sich auf die Bedeutung zu einigen, die jeder gibt Dieser Begriff, den wenige Menschen als Lessdewatt mit verwirrender Metaphysik und Religion verwechseln, die mit Ungeduld piapsen, Feuer zu sehen, was seine Intoleranz kitzelt.
http://www.cnrtl.fr/definition/m%C3%A9taphysique

[*] Dies ist offensichtlich nur aus persönlicher Sicht und als wer würde sagen, wen Sie kennen: ""Glaube nicht, was ich dir sage."

Janic kotzt Nachrichten über Religion in einem Thread über energetische Transition an.

Janic bedauert auch, dass es kein Thema gibt, das der Metaphysik gewidmet ist (und er macht nur dann Klarstellungen, wenn das Thema von anderen als bibi hervorgerufen wird) und nicht irgendeiner Religion, die dies tut repräsentiert nur einen kleinen Teil davon. Aber wenn du das Thema einleiten und sogar teilnehmen willst ... oder nicht, frei für dich!
Wir täuschen die Gläubigen von flüssigem Stickstoff, wir müssen auch religiöse Gläubige schlagen.

Eine kleine Kultur würde es dir erlauben zu wissen, dass das Wort Gläubiger alle Themen betrifft, in denen ein Individuum eine tiefe Überzeugung besitzt, die dich zu einem Gläubigen wie die anderen macht, aber zu verschiedenen Themen (und ich tippe manchmal deine Überzeugungen, ohne einen ganzen Basar zu machen :D Willkommen zur vollen Metaphysik.
Und mit einer zusätzlichen kulturellen Kultur würden Sie die Religion nicht mit dem Studium der verschiedenen kulturellen Faktoren verwechseln, die die meisten Gesellschaften aufgebaut und manchmal zerstört haben. Säkularismus ist kein Atheismus und kann und darf nicht als Geisel von Gläubigen dieser negationistischen Philosophie gehalten werden.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Das Energiewendegesetz oder der Wagen vor dem Pferd.




von Ahmed » 26/04/18, 13:47

Ich werde nicht alle Fragen wiederholen, aber wenn ich über Einmütigkeit über Einhörner spreche, als ein KonzeptDas heißt nicht, dass wir noch einmal eine in ihm enthaltene Realität glauben!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Das Energiewendegesetz oder der Wagen vor dem Pferd.




von Janic » 26/04/18, 15:16

Ich werde nicht alle aufgeworfenen Fragen wiederholen, aber wenn ich über Einstimmigkeit über Einhörner als Konzept spreche, bedeutet das nicht, wieder an eine darin enthaltene Realität zu glauben!
Es ist noch klarer! Und hier stimme ich zu, dass es einst in eine Kultur integriert wurde, es breitet sich in Hülle und Fülle aus, auch wenn einige Kulturen vielleicht noch nie davon gehört haben (die Nicht-Einstimmigkeit in Frage!) Und so die Feen , die Elfen von Sen no Sen, denen ich den Weihnachtsmann hinzugefügt habe, eine der größten moralischen Betrügereien mit Kindern ... die an Feen und Kobolde glauben, und natürlich auch an Einhörner! :D bis sie erkennen, dass Erwachsene, und besonders ihre Eltern, Lügner täuschen .. eine schöne Schule für das Leben zu kommen! weinen
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Das Energiewendegesetz oder der Wagen vor dem Pferd.




von izentrop » 26/04/18, 17:24

Ich verstehe, dass das Gesetz der Energiewende eine metaphysische Seite hat, weil ganz neben der Platte, aber da liesst du viel ab.
Janic, ich rate dir, ein Thema zum Kreationismus anderswo zu öffnen : Mrgreen:
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Das Energiewendegesetz oder der Wagen vor dem Pferd.




von Janic » 26/04/18, 19:40

Janic, ich rate dir, ein Thema zum Kreationismus anderswo zu öffnen

Hallo, hallo! Er ist ein lustiger Typ! Sie verwirren und dennoch eigene Dimension Metaphysik, die nicht viel weniger religiöse Kreationisten ist, und die Spiritualität, die entweder nicht spezifisch Kreationisten ist, wenn Religionen sich dort so mit Nerz anders als die Welt, dass eine Henne ihre Kleinen nicht finden würde und schließlich Kreationismus was nicht aus einer religiösen Dimension hervorgeht, sondern wissenschaftlichwie alles naturalistische Materialismus.
Dann Jungs wie Sie, die nicht wissen, wie zu tun, nicht wollen, unterscheiden zwischen jedem und machen eine grobe Mischung, das ist nicht überraschend.
Also, meinerseits rate ich Ihnen: Er studierte zunächst mit Ernsthaftigkeit und ohne a priori das Subjekt (er wird fragen Sie ein paar Jahren intensiver Studien, die nur wenig von dem Motiv) und schließlich Sie werden in der Lage sein, eine "aufgeklärte", wenn auch persönliche Meinung zu diesem Thema zu äußern. Aber in Unwissenheit Zuflucht zu nehmen, ist so viel beruhigender: Nein?

NB: Das Thema eines wissenschaftlichen Kreationismus ist im Fach Evolutionstheorie bereits weit entwickelt, man muss es nur noch einmal lesen und sich dort sogar ausdrücken.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Das Energiewendegesetz oder der Wagen vor dem Pferd.




von moinsdewatt » 26/04/18, 21:39

Janic der König von Hors Thema.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Das Energiewendegesetz oder der Wagen vor dem Pferd.




von Janic » 27/04/18, 08:57

Janic der König von Hors Thema.
Danke, ich habe nicht so viel gehofft, aber Schmeichelei führt zu nichts. Außerdem, ist es besser, der König des irrelevanten oder servilen Subjekts der Könige der Ignoranz und Intoleranz zu sein? : Roll:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 197-Gäste