Umweltfreundlich gegen Biokraftstoffe

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 11/10/06, 15:57

Holzfällers schrieb:Nein.

Siehe JMs Website. Jancovici: http://www.manicore.com/


1) Was mich ärgert, ist, dass dieses Argument, auch wenn es richtig ist, oft vorgebracht wird NICHTS TUN... es muss verstanden werden, dass die Zukunft ein „Flickenteppich“ anderer Energien als fossiler Brennstoffe sein wird ... keine Energie wird Öl ersetzen ...

Zusammenfassend: Downsizing, HVP, Brennholz, Biogas, Energieeinsparungen und zusätzlich die Nutzung von Solarenergie ... Nun, ich bin mir nicht sicher, ob das Argument „Das wird nicht ausreichen“ immer gültig ist.

2) Noch etwas, was mich wirklich nervt: „Sind diese Lösungen nicht rentabel?“ Mal sehen... wenn wir mittelfristig (in der Vergangenheit wie in der Zukunft) die realen Kosten für Fossilien beziffern, können wir vielleicht eine ehrliche Zahl ermitteln... Was ist das Leben eines Irakers wert? Was kostet der Treibhauseffekt?

Na ja, ich bin dumm ... im Gegenteil für Ökonomen und Finanziers Bild, Katastrophen Es ist ein 100-prozentiger Bonus für das BIP (Je mehr es sind, desto härter werden sie....)

Und es wird ERNST! Bild

3) Natürlich, wenn jeder mitfahren möchte Bild 4x4 in der Stadt...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 11/10/06, 20:28

Auf eine einfache Frage (Können Biokraftstoffe Erdölkraftstoffe ersetzen) lautet die einfache Antwort „Nein“.

Nun, ich habe nie das Gegenteil von dem gesagt, was du sagst, Christophe ... Aber es ist nicht mehr dieselbe Frage! : Wink:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 11/10/06, 20:36

Holzfällers schrieb:Auf eine einfache Frage (Können Biokraftstoffe Erdölkraftstoffe ersetzen) lautet die einfache Antwort „Nein“.

Nun, ich habe nie das Gegenteil von dem gesagt, was du sagst, Christophe ... Aber es ist nicht mehr dieselbe Frage! : Wink:


In diesem Fall würde ich in Ihrem 1. Satz „derzeit“ hinzufügen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 106-Gäste