Die Wasserwärmer: Die große Verschwendung?

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 21/03/11, 21:36

Arnaud M schrieb:Es ist ausgesprochen sparsam, den Warmwasserbereiter drei Tage lang auszuschalten. Im Jahr 3 habe ich gemietet und festgestellt, dass mein Warmwasserspeicher jede Nacht 2000 kWh verbrauchte, egal ob ich ihn nutzte oder nicht (vielleicht haben die neuen Modelle einen Thermostat, der die Heizung abschaltet, wenn es schon heiß ist?). Durch das Abschneiden begann das Wasser ab dem dritten Tag auszutrocknen, also habe ich es alle 2 Tage neu gestartet. Eine große Ersparnis am Ende von 3 Monaten!

Mit meinem kleinen Warmwasserbereiter auf Butagaz ist er jetzt super sparsam, es müssen keine Abonnements mehr bezahlt werden!



2 kW jede Nacht! : Schock:

Kannst du das an der richtigen Stelle posten: https://www.econologie.com/forums/humour-t1191.html


Gab es keine Isolierung oder so?

Ein gut isolierter 180 Liter mit seinen ebenfalls isolierten Rohren verbraucht nicht mehr als eine 25-Watt-Glühbirne und sogar noch weniger!


Zünden Sie auch mit Butan?

Ein häufig von Installateuren gemachter Fehler besteht darin, den Warmwasserbereiter in der Nähe des Wassereinlasses zu positionieren, was unlogisch ist, weil wir mehr Wasser fließen lassen, um heißes Wasser zu erhalten, und mehr kaltes Wasser ins Wasser bringen. Ich habe den CE einfach in die Nähe des Badezimmers gestellt, um den Tank zu füllen und die Küche und ich haben im darauffolgenden Jahr 300 CDN an der Rechnung gespart.
Zuletzt bearbeitet von Alain G die 21 / 03 / 11, 21: 41, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
grün
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 83
Anmeldung: 10/10/10, 18:44




von grün » 21/03/11, 21:41

Ich machte die Reflexion und auch erkannte ich, dass leere 300 Das heiße Wasser dann 300L kaltes Wasser ist genau das gleiche wie L 300 hinzufügen kaltem Wasser nach und nach in 300 Warmwasserwärme- .
0 x
Avatar de l'utilisateur
BaudouinLabrique
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 11/02/18, 18:17
Ort: Hennegau (Belgien)
x 54

Betreff: Elektrischer Warmwasserbereiter: die große Verschwendung?




von BaudouinLabrique » 24/02/18, 17:22

Lösung, um ein Leben lang weniger zu konsumieren, ohne sich selbst zu benachteiligen!

Ich habe gerade geöffnet Ein Thema, das Ihnen zeigt, wie es zu sehr geringen Kosten geht
0 x
«Es gibt diejenigen, die die Dinge so sehen, wie sie sind, und sich fragen, warum. Ich sehe sie so, wie sie sein könnten und sage mir: Warum nicht! (Sir Bernard Shaw)
« Die Zukunft gehört denen, die die Möglichkeiten erkennen, bevor sie offensichtlich werden. (Theodore Levitt).
Avatar de l'utilisateur
Peter
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 363
Anmeldung: 25/10/23, 13:51
x 20

Betreff: Elektrischer Warmwasserbereiter: die große Verschwendung?




von Peter » 28/10/23, 12:54

Ich denke, im Zeitalter der Hyperinflation wäre es gut, einige alte Themen anzusprechen.

Berücksichtigt der Warmwasserspeicher beispielsweise auch die Zeitumstellung beim Verbrauch?
Wird die Rechnung höher ausfallen, wenn die Nebenzeiten voll sind?
Wie wird EDF darüber Rechenschaft ablegen?
0 x

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 94-Gäste