Paris im Schnee, Schnee, Schnee ...

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Paris im Schnee, Schnee, Schnee ...




von Christophe » 08/02/18, 16:54

Leo Maximus schrieb:Winterreifen nutzen sich das ganze Jahr über etwas schneller ab, kosten aber letztendlich weniger.


Dass 2 Winter / Sommer trainiert, ist sicher. Aber nur eine 4-Saison bin ich mir nicht sicher ...
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Paris im Schnee, Schnee, Schnee ...




von Leo Maximus » 08/02/18, 17:18

Christophe schrieb:Wenn Sie "Eis" sagen, bin ich anderer Meinung: Kein Reifen hält!

Es sollte öfter gesagt werden, weil es die Ursache für Überbewusstsein und damit Unfall sein kann!

Auf Schnee muss man auch mit Winterreifen vorsichtig fahren, denn eine Eisplatte ist immer möglich ...

Natürlich. Aber die erste Unachtsamkeit ist, den Winter mit Sommerreifen zu fahren ...

Wir können den Winterbedingungen im Sommer in den Bergen begegnen und sind besser noch in Winterreifen.
Zuletzt bearbeitet von Leo Maximus die 08 / 02 / 18, 17: 34, 2 einmal bearbeitet.
1 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Paris im Schnee, Schnee, Schnee ...




von Leo Maximus » 08/02/18, 17:29

Christophe schrieb:Wenn Sie "Eis" sagen, bin ich anderer Meinung: Kein Reifen hält!

Es sollte öfter gesagt werden, weil es die Ursache für Überbewusstsein und damit Unfall sein kann!

Auf Schnee muss man auch mit Winterreifen vorsichtig fahren, denn eine Eisplatte ist immer möglich ...

Es gibt auch das Öleis. In Bremsbereichen oder bei Unebenheiten sieht man oft einen großen schwarzen Fleck auf der Straße. Es wird durch die Ansammlung der gefallenen Öle der Fahrzeuge gebildet. Wenn es regnet, steigt das Öl und die Gegend wird sehr rutschig. Diese schwarzen Flecken können 100 sogar 200 Meter vorher identifiziert werden, wenn das Wetter trocken ist, schwieriger, wenn es regnet. Aber die meisten Fahrer ignorieren es oder kümmern sich nicht darum.

In jedem Fall muss man vorsichtig sein.
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Paris im Schnee, Schnee, Schnee ...




von Leo Maximus » 08/02/18, 19:17

Nein, ich verwechsle Eis und Schnee nicht. Es gibt Performance-Reifen auf dem Eis wie den Nokian Hakkapeliitta 8, der weltbesten:

Video mit einem Tesla P85 auf einer abfallenden Eiskurve, das macht sie! :

1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Paris im Schnee, Schnee, Schnee ...




von Christophe » 08/02/18, 22:12

Oh, auch Nokian ... Ich habe dir gesagt, dass es ihnen gut geht! 8)

Aber die Hakkapeliitta sind Spikereifen! Natürlich ändert sich die Situation! : Cheesy:

Spikereifen sind in Frankreich nicht erlaubt?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Paris im Schnee, Schnee, Schnee ...




von Christophe » 08/02/18, 22:17

Leo Maximus schrieb:Ein erhebendes Video auf Youtube, das Sommer- und Winterreifen auf gepacktem Schnee / Eis vergleicht


Ah ah es ist Amneville Snowhall, wo ich schon ein bisschen Ski gefahren bin! 8)

Ich kann dir sagen, dass es eisig wie Schnee ist! Es ist eine Mischung aus Suppe oben und Eis unten ... nicht so gut!

Aber auf dem Video scheint es ziemlich Neuschnee zu sein ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Paris im Schnee, Schnee, Schnee ...




von chatelot16 » 08/02/18, 22:33

heute nachmittag passage bei brico leclerc für meinen gewohnten einkauf: im verkauf die autoketten xnumx euro mit neuem label xnumx euro ... ich habe die richtige dimension für meine xnumx gewählt (ich hatte kanäle für meine gs aber noch nicht für die 14) und ich gehe zur Kasse: 7 euro! sie wollen es wirklich loswerden!

Wenn diejenigen, die in Paris stecken geblieben sind, wüssten, dass es eine Lösung für 3,5 euro gibt!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Paris im Schnee, Schnee, Schnee ...




von Christophe » 08/02/18, 22:43

Die Verwendung von Ketten ist streng reguliert ... Wenn Sie bei zu wenig Schnee hineinstecken, schrauben Sie die Straße ...

In Paris gab es nicht genug Schnee, um Ketten zu benutzen. Dafür braucht man eine gute Schneeschicht!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Paris im Schnee, Schnee, Schnee ...




von chatelot16 » 08/02/18, 23:46

Auf jeden Fall, wenn wir nicht mit normalen Reifen fahren können, egal ob Schnee oder Eis, mit den Ketten, die wir vorschieben und die wir nicht blockieren

Natürlich, wenn es Eis gibt, gibt es nicht überall ... also oder es gibt keinen Methodentank und er kann auf der Straße benutzt werden ... aber es lohnt sich es ist besser, unfallfrei nach hause zu kommen, als eine reise auf dem eissturm zu verpassen und den feuerwehrmann, den samu und das krankenhaus zu besetzen

Wenn wir Ketten legen, rollen wir nicht schnell, so dass die Abnutzung der Straße nicht so schlimm ist

Ich finde bizarre auf einem forum Die Ökonologie rät dazu, Schneereifen das ganze Jahr über zu lassen, während sie mehr Energie verbrauchen

Ich finde es logischer, den größten Teil des Jahres über einen guten, energieeffizienten Reifen zu haben und Ketten, um aus der schwierigen und seltenen Situation herauszukommen

und ich bestehe darauf, dass die öffentlichen Verkehrsmittel darauf abzielen, die richtige Ausrüstung für die Schnee- und Eistage zu haben, ein gutes Beispiel zu geben und Service zu bieten

sprich nicht mit mir über preise! Die Ketten dienen so wenige Male, dass das Gleiche mir auf einem Dutzend aufeinanderfolgender GS diente ... die Ratte konnte das Gleiche verwenden, solange ich das Alter ihres Busses sah

Natürlich, wenn das Wetter schlecht ist, sind die öffentlichen Verkehrsmittel langsamer ... anstatt sie zu stornieren, muss die Anzahl erhöht werden, um den Dienst zu erbringen

ebenfalls für den sncf ... der tgv kann nicht mit hoher geschwindigkeit laufen! Also müssen wir mehr Wagen hinzufügen, um die Lastschrift des Fahrgasts zu erfüllen, und keine Züge stornieren

öffentliche verkehrsmittel sind ökologisch sinnvoll, aber sie müssen vertrauenswürdig sein und dürfen nicht im geringsten zusammenbrechen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 228-Gäste