Free Download DIA technische Zeichnungen Software Zeichnung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Laden Sie die DIA-Software herunter, die kostenlose technische Diagramme erstellt




von chatelot16 » 24/01/18, 21:50

Dia erlaubt es, Diagramme zu zeichnen, ohne zu versuchen, die genaue Dimension dessen, was wir zeichnen, zu beherrschen

Qcad ist eine echte industrielle Zeichnungssoftware: Wir zeichnen mit hoher Präzision, was wir wollen, und natürlich hindert uns auch nichts daran, Diagramme zu zeichnen.

Qcad ist kostenlos unter Linux, und frei verfügbar in Windows nur in einer alten Version mit einigen Standard ... die richtige Version unter Windows ist nicht kostenlos, aber von ribonsoft zu einem lächerlichen Preis verkauft ... über 20 Euro, wenn ich gekauft und ohne Schutz: Es kann auf jedem Computer installiert werden, den Sie wollen ... so zu diesem Preis gibt es keine Bedenken zu kaufen

der Nachfolger von Qcad ist librecad: genau die gleiche Funktion, aber völlig frei ... nur Standard der unverständlichen Icons ... Qcad's Icons sind viel klarer ... Ich finde es einfacher mit Qcad zu lernen als mit Librecad

dia ist Teil der klassischen Software für Linux, aber ich habe es nie wirklich benutzt ... wenn du Qcad oder librecad meisterst, dient dia nicht viel
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79321
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Betreff: Laden Sie die DIA-Software herunter, die kostenlose technische Diagramme erstellt




von Christophe » 24/01/18, 22:41

Ok danke für diese Klarstellungen!

Der Vorteil von Dia ist, dass es Bibliotheken mit vorgezeichneten Elementen enthält, die mehr "Diagramm" und "schematisch" orientiert sind als eine dimensionale Zeichnung!

Qqad / Librecad und Dia ergänzen sich!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79321
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Betreff: Laden Sie die DIA-Software herunter, die kostenlose technische Diagramme erstellt




von Christophe » 24/01/18, 22:43

Et FreeCad für das 3D ist auch sehr gut, es gibt sogar ein Modul finite Elemente!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Betreff: Laden Sie die DIA-Software herunter, die kostenlose technische Diagramme erstellt




von Ahmed » 24/01/18, 23:02

Alle CAD-Programme sind mit vorgefertigten Elementbibliotheken ausgestattet. Es ist auch möglich, seine Kreationen nach seinen Bedürfnissen hinzuzufügen.
Persönlich habe ich AutoSketch schon lange benutzt, was den Vorteil (selten in der Informatik) mit kompletter Dokumentation und geliefert hat ein wirklich didaktisches Handbuch, um zu lernen, wie man es benutzt. Am schwierigsten ist es, die Verwaltung des Zeigers zu beherrschen. Trotz einiger Bugs passte es mir perfekt, kann aber nicht mehr auf den neuesten Rechnern implementiert werden.
Ich ging zurück zu LibreCAD, das genau das gleiche auf der Unterseite funktioniert, nur dass die Art und Weise, es zu verwenden, sehr unterschiedlich ist, so dass ich, da ich wenig zeichnend bin, sehr ignorant blieb. . :( Es gibt viele Tutorials, die grundlegende Manipulationen erlauben, aber es reicht nicht aus, um ein Projekt durchzuführen, auch nicht einfach ... Wenn man Automatisierung erworben hat, ist es schwierig, alles zu finden, um es wieder zu lernen ...
Es ist eine Schande, denn der PAO bringt viel, um zum Beispiel einen Prototyp zu entwickeln: es ist einfacher, die Teile neu zu zeichnen, als sie zu wiederholen, und es gibt die Möglichkeit, unter AutoSketch (und wahrscheinlich unter LibreCAD?) Von Machen Sie kleine Simulationen von Rotationen, um eine mechanische Operation zu validieren ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 474-Gäste