Online kaufen: Cdiscount, Achtung!

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360

Online kaufen: Cdiscount, Achtung!




von Forhorse » 28/12/17, 14:55

Hallo alle,

Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Bereich bin forum, oder wenn Sie es noch nicht wissen, aber ich möchte Sie warnen, auf einige Online-Shopping-Sites zu achten, und nicht unbedingt auf die kleinen ...

Diesen Herbst habe ich beschlossen, ein Solarium für meine Pferde zu bauen. Also brauchte ich Fassungen für die Lampen dieses Gerätes.
Nach ein wenig Recherche finde ich den Artikel, den ich brauche, auf der berühmten Website Cd ..... nt (Ich zensiere, aber du wirst es erkannt haben)
Ich bestelle die 15-Porzellanbuchsen, die ich für eine Menge von 25 benötige.
Beachten Sie, dass dies ein Artikel "Verkauft und versendet von Cd ..... nt" ist und nicht von einem seiner Partner, der mehr oder weniger zweifelhaft wäre.
4 Tage später gebe ich in meinem Relay-Paket Wiederherstellungsgegenstände aus. Sofort macht mich der Ladenbesitzer, der mir das Paket gibt, auf ein seltsames Geräusch in der Verpackung aufmerksam.
Bereits die erste Bemerkung besagt, dass der Karton der Verpackung im Vergleich zum Volumen der 15-Buchsen riesig ist. Während die Gegenstände einlaufen, gibt es offensichtlich keine Polsterung, um sie aufzuhalten.
Die Pappe ist äußerlich in einem guten Zustand, es gibt keine Anzeichen von Stößen oder ungewöhnlicher Kompression, der Träger war daher ziemlich vorsichtig (trotz des Fehlens einer Erwähnung, die auf die Zerbrechlichkeit des Inhalts hinweist).
Ich öffne die Packung und wie erwartet habe ich Porzellanschlamm entdeckt. Bei den 15-Buchsen sind die 6-Buchsen vollständig zerbrochen, und die 9-Buchsen, auch wenn sie möglicherweise noch verwendbar sind, sind ernsthaft amokées.

Fund Nr. 1 Die Kommissionierer in Cd ..... nt sind groß Rucken und / oder der Clown in der entwickelten Protokoll / Programm / Algorithmus (nicht Zutreffendes streichen) Kontrollpräparat war nicht mehr als das IQ eine Auster.
Ein Kind von 8 Jahren weiß, dass Porzellan zerbrechlich ist und dass es zum Zerbröckeln kommt, wenn man es lose in eine Schachtel packt.

Also, es ist Zeit, die Kundendienst-CD zu testen ..... nt (keine Spannung, es existiert nicht, aber ich wusste es noch nicht)
Auf ihrer Website, es ist sehr schwer zu finden, wie sie zu erreichen, und teilen Sie eine Premium-Rate-Nummer anrufen, die sicherlich in einem Call-Center führten im Maghreb (nicht fehl am Platze Rassismus, diese Menschen nichts zu tun haben, machte er sich Arbeit, das ist) wir, dass direkt aus der Geschichte der Ordnung in Frage nur tun können.

Also wähle ich die zweite Methode, damit es einfacher erscheint. Und eigentlich ist es nicht kompliziert, klicken Sie einfach auf einen Knopf, wählen Sie den Grund für die Rücksendung (ich habe diesen beschädigten Artikel erhalten), um zwischen Rückerstattung ODER Umtausch zu wählen und drucken Sie das Rücksendeetikett als wir erhalten dann.
Bereits erstes Problem, nirgends werde ich gefragt, wie viel Artikel ich zurückgegeben habe!
Ich habe 15-Kopien desselben Artikels bestellt, möchte aber möglicherweise nur 1 oder 2 zurückgeben? In meinem Fall schicke ich die 15 zurück ...
In der Tat ist es möglich zu spezifizieren, aber es ist auf andere Weise etwas schwieriger, darauf zuzugreifen, was ich später entdeckte. Ich gebe an, weil es für die Zukunft wichtig ist ...

Ein paar Tage später erhalte ich die Erstattung für AN Artikel erhöhte Versandkosten: 5 Euro und Staub (hier kommt es nämlich auf die Richtigkeit der Artikelnummer an) dabei habe ich noch nicht mal die artikel retourniert (was ich 2 Tage später machen würde) Auch wenn die Menge nicht stimmt, es ist ein ziemlich gutes Zeichen, das ist ein Unternehmen, das diesen Kunden vertraut, sage ich ...
Außer dass ich nicht um eine Rückerstattung gebeten habe, sondern um einen Umtausch!

Also gebe ich das Paket genau so zurück, wie ich es erhalten habe (begleitet von einer kleinen sarkastischen Nachricht, dass sie sich ihrer Dummheit bewusst sind) und warte ein wenig, dass es passiert.
48h später entscheide ich mich, eine zusätzliche Rückerstattungsanforderung zu eröffnen, da ich glaube, dass der Erhalt meines Pakets nicht mehr lange dauert und ich gerne wissen möchte, wo es sich befindet.
Denn ja, sobald die Rückgabeanforderung erfolgt ist, ist dies die einzige Möglichkeit, den Kundenservice außerhalb der Premium-Tarifnummer zu kontaktieren ... Es muss verwendet werden, um den Betrag der Rückerstattung für nicht zu verwechseln schlagen vor, dass dies nur Kontaktmöglichkeit zu ihren Kunden ist : Roll:

4 Stunden später erhalte ich eine Antwort (automatisch, ich werde es später herausfinden), die mir mitteilt, dass er mein Paket nicht erhalten hat, aber dass ich ihm zur Beschleunigung des Vorgangs einen Scan des Einzahlungsnachweises des senden kann Paket.
Indem Sie klarstellen, dass die Datei als geschlossen betrachtet wird, wenn ich unter 10-Tagen nichts unternehme ... schön!
Ich stelle fest, dass es unmöglich ist, diese Nachricht zu beantworten, der Austausch erfolgt in eine Richtung. Wir wissen es nie, falls Sie mit der Antwort nicht zufrieden sind ...

Ich scanne den vom Paketdienstleister datierten und abgestempelten Einzahlungsnachweis ein. Ich schicke es auf CD ..... nt auf den dafür vorgesehenen Platz.
A ja, das ist auch gut gemacht, wir können ihnen Anhänge direkt aus dem Kundenbereich senden ... Aber es ist nur, wenn wir eine Rückerstattungsanforderung gestellt haben, und wir können nicht hoffen, eine Nachricht anzuhängen mit dem Dokument wird der Kommentarraum in der Anzahl der Kommentare lächerlich begrenzt. Ich sage noch im Kommentar, dass ich den Umtausch und nicht die Rückerstattung beantragt habe.

Am nächsten Tag erhalte ich eine halluzinatorische Antwort. Der von mir vorgelegte Einzahlungsnachweis ist nicht korrekt!
Das ist gut so, es ist IHR Dokument datiert und abgestempelt, wie sie es verlangen, aber es ist nicht konsistent.
Sie haben keinen Beweis, dass ich die 15-Sockets zurückgegeben habe, sodass sie nichts für mich tun können. Wie muss ich bereits nachweisen, dass ich die 15-Sockets gesendet habe?
Grundsätzlich nennen sie mich einen Lügner!
Anfangs erstatten sie mir, ohne etwas gesendet zu haben, und dort haben sie einen Nachweis über die Hinterlegung von Paketen, denen sie mir nicht vertrauen.

Fund Nr. 2 CD ..... nt nimmt seine Kunden für Lügner.

48 Stunden später erhalten sie endlich mein Paket und ... naja NICHTS! Sie haben mein Paket erhalten und das wars. Nein OK, wir erstatten Ihnen 15-Hüllen statt einer zurück oder wir senden Ihnen die bestellten Artikel korrekt zu, nein nein ... NICHTS!

7 Tage später stelle ich einen neuen Antrag auf zusätzliche Erstattung, da nichts passiert ist.
Die Aktennummer ist die gleiche (die Bestellnummer) und dennoch erhalte ich GENAU die gleiche Antwort wie zu Beginn: Sie haben mein Paket nicht erhalten, ich muss ihnen den Nachweis erbringen, dass ich das Paket versandt habe.

Fund Nr. 3 CD ..... nt nimmt seine Kunden für Nachteile
Fazit zu N ° 3: Der Kundenservice ist eigentlich nur eine Software (Roboter) und niemand antwortet Ihnen wirklich und folgt Ihrer Anfrage.

Ich warte und natürlich passiert nichts ...

7 Tage später (es sind also 2 Wochen vergangen, in denen sie mein Paket erhalten haben, aber keine Aktion auf ihrer Seite, nicht wahr ...) beantrage ich eine zusätzliche Rückerstattung. Ich erhalte dann ein drittes Mal die gleiche Antwort und muss den Einzahlungsnachweis vorlegen.
Als Nachweis für die Einzahlung stelle ich dann einen Screenshot meines Kundenbereichs auf deren Website zur Verfügung, auf dem die Meldung angezeigt wird, dass mein Paket bei ihnen eingegangen ist.

Am nächsten Tag erhalte ich eine Nachricht, dass mein 15-Euro-Konto wieder gutgeschrieben wird ...
Also schon die 5-Euro von Anfang an plus 15-Euro nach einem Monat taubem Dialog gibt es keine 25-Euro mehr bei meiner Bestellung! (5 ist Euro, aber prinzipiell gut ... wissend, dass es noch keine 4 € Versandkosten gab)
Auch habe ich nicht um eine Rückerstattung gebeten, sondern einen AUSTAUSCH von beschädigten Gegenständen erhalten.
Ich bin es zu leid, in der Leere zu behaupten, also werde ich mich damit zufrieden geben ...

Fund Nr. 4 CD ..... nt nimmt seine Kunden für Nachteile!

Beachten Sie, dass ich nicht bei meiner ersten Enttäuschung auf dieser Website bin, ich hätte beim ersten Anzeichen vorsichtig sein sollen.
Um zu beweisen, dass ich mich nicht auf die Eindrücke eines einzelnen Experiments stütze, finden Sie hier eine Zusammenfassung anderer Enttäuschungen.

Ich brauchte einen neuen Akkubohrschrauber. Auf CD .... nt finde ich ein interessantes Angebot: Ein blauer Bosch (Profi) zum Preis eines grünen Bosh (Amateur)
In meinem Berufsleben hatte ich oft blaue Bosch in den Händen, was ich erhielt, ist alles andere als die blaue Bosch (zum Beispiel keine Batterieladeanzeige), wenn ich sprach Als Kommentar zum Produkt auf der Website erhielt ich eine Antwort vom Kundenservice (obwohl ich nicht damit gerechnet hatte ...), dass ich mir auf die Hand geschworen habe, keine Fälschungen zu verkaufen. Wenn es sich nicht um eine Fälschung handelt, handelt es sich immer noch um ein gutes Produkt, das nichts mit dem professionellen Sortiment zu tun hat, das Bosch bei seinen offiziellen Händlern verkauft.

Für den PC meiner Frau brauchte ich einen Computerbildschirm mit eingebauten Lautsprechern. Auf CD ..... nt noch, also bestelle ich einen Monitor der X-Referenz der Marke UVW. Es ist ein Low-End-Monitor, aber es ist die Aufgabe, angesichts der Verwendung, die es gemacht wird, ist es sogar ziemlich gut.
Ein Jahr später beschloss ich, den Monitor meines eigenen PCs zu wechseln. Da wir mit dem UVW-Modell von X zufrieden sind, habe ich beschlossen, dasselbe zu bestellen. Ich gehe zurück auf die Seite von Cd .... nt und finde es ohne Schwierigkeiten. Gleiche Referenz, gleiche Beschreibung, wieder etwas günstiger.
So erhalte ich das Produkt und dort erstaunt mehr integrierte Lautsprecher ... das erklärte den Preisverfall, aber die Beschreibung blieb identisch. es war für mich nicht wesentlich, also ließ ich es fließen, aber es war ein weiteres Zeichen für die mangelnde Ernsthaftigkeit dieser Seite.

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass diese beiden Produkte auch "von Cd .... nt verkauft und versendet" wurden und dass wir daher keinem ihrer "Partner" die Schuld geben können.
Ich bin bei 15 Bestellungen zu Hause und es ist schon 3 Enttäuschungen 20% Auftrag problematisch. Es ist fast 20 Jahre her, dass ich im Internet kaufe, und auf keiner anderen Website hatte ich eine so niedrige Zufriedenheitsrate. Persönlich werde ich aufhören, zu Hause zu bestellen.
Gehen Sie das Risiko ein, beschädigte oder kaputte Produkte zu erhalten und verdienen Sie manchmal nur 5% im Vergleich zu anderen Websites.


Schlussfolgerungen

1-Nie auf CD kaufen ..... nt!
2 - Niemals auf CD kaufen ..... nt ...
3 - Wenn Sie sowieso auf CD kaufen, kaufen Sie nichts Zerbrechliches oder Wertvolles.
4 - Wenn Sie auf CD kaufen möchten, versuchen Sie es mit Ama-Zone, Ali-Fast, usw., es wird nicht schlimmer.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: Online kaufen: Cdiscount, Achtung!




von Christophe » 28/12/17, 15:35

Houlala, das Forhorse ist verärgert ... Blut wie ein Vollblut :)

Hier ist keine Zensur nötig! Also habe ich Cdiscount in den Titel gegeben, Sie können die Noten in Ihrer Nachricht zitieren :) da es keine diffamierung gibt, keine sorgen!

a) Aufmerksamkeit, wie Sie bemerkt haben, ist Cdiscount ein Marktplatz geworden, ein Marktplatz, wie Amazon und viele andere und sogar die Fnac ...
Kurz gesagt, Sie können auf diesen Websites von unabhängigen Verkäufern kaufen, die weder physisch noch administrativ "nichts" mit diesen Websites zu tun haben. Für die großen Kunden dieser Marktplätze können diese ihre Lagerbestände und ihre Sendungen (alle) verwalten Gewinn für die Websites, da der Bestand von der unabhängigen finanziert wird ...) anscheinend war es Ihr Fall (außer wenn es "Betrug" auf den Informationen gab, kann dies ziemlich einfach mit dem Stub des Pakets überprüft werden)

Kurz gesagt, Sie können jetzt direkt in China bei Cdiscount kaufen ... der ersten "französischen" E-Commerce-Website mouhahaha : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Die Sorge ist, dass die Unterscheidung zwischen den beiden Verkaufsarten nicht sehr klar ist ... und viele Leute immer noch daran denken, bei "Cdiscount" zu kaufen ...

b) Wenn das Paket beschädigt ist, muss der Spediteur einen Anspruch erheben, nicht der Verkäufer (aber es ist sicherlich der Verkäufer, der dies tut, da er der Kunde des Spediteurs ist Verkäufer, Sie stecken fest ...) ...

c) Ich hatte im letzten Jahr den Cdiscout-Kundendienst online (es ist mir gelungen, eine nicht überladene Nummer im Internetkeller zu finden :D) Es sind Leute mit starken slawischen Akzenten, die nichts von meinen Sorgen verstanden haben, um es ganz aufzuheben ... Ich habe den Fall nach 30 Minuten fallen lassen : Cheesy:

d) Angesichts des relativ geringen Werts Ihres Sockelpakets sollte ein netter Verkäufer mit Fotos zufrieden sein und keine kostspielige erneute Expedition für Sie durchführen und 100% für den Schaden übernehmen müssen. Dies wird als a bezeichnet Kommerzielle Geste - das habe ich zur Zeit des Öko-Ladens gemacht ... und was manche Sites, sogar Chinesen, jetzt machen -

e) Kurz gesagt, Ihre Vorurteile bleiben schwach, auch wenn ich Ihre Frustration verstehe. Ihre einzige Lösung ist, in den Kommentaren zu faulen forums wie Sie ... Amazon verteidigt den Kunden viel mehr als den Verkäufer, Cdiscount weiß ich nicht. Außerdem nutzen einige es in die andere Richtung, die menschliche Natur ist so ... Ich war ein paar Monate lang Verkäufer bei Amazon, also weiß ich ...

f) Träumen Sie nicht, billiger Preis im Internet, es ist mehr Risiko (Produkt nicht 100% konform, Bruch, Service schmerzhafter ...) ... wir können nicht alles haben ... wenn?

ps: gib uns ein paar bilder von dem schaden und dem paket wenn du willst?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360

Re: Online kaufen: Cdiscount, Achtung!




von Forhorse » 28/12/17, 16:31

Es handelt sich um direkt von Cdiscount verkaufte Artikel, wobei der Verkäufer immer in der Artikelbeschreibung angegeben ist.
Es gibt sogar einen Filter, um Artikel auszuwählen, die nur von ihnen oder nur von Drittanbietern verkauft werden.
Darüber hinaus habe ich auch mehrmals bei chinesischen Verkäufern über die Website von cdiscount eingekauft, und abgesehen von einer Verzögerung, die ein wenig lang war, hatte ich kein Problem.
Keine Bilder, ich schloss die Schachtel, sobald ich sie öffnete und er ging, sobald ich die Gelegenheit hatte.
In jedem Fall ist der Spediteur bei dieser Gelegenheit strikt umsonst. Die Verantwortung auf seinen Rücken zu legen, wäre unehrlich. Dies ist ein offensichtlicher Verpackungsfehler.
es kann passieren ... es wird davon ausgegangen, dass Kommissionierer unter Druck stehen und schnell ein Fehler oder ein Versehen eintritt. Wie wir sagen, gibt es nur diejenigen, die nichts tun, was keinen Blödsinn macht. Wenn es ein Versehen und nicht etwas Absichtliches ist (keine Art von Polsterprodukt in Paketen, um Kosten zu senken ...), aber da es nicht das erste Mal ist, erhalte ich etwas in großen Mengen so in einer box (zum glück nicht zerbrechlich oder schon durch die verpackung des herstellers richtig geschützt) würde ich eher glauben, dass es absichtlich ist.
Auf der anderen Seite Amateurismus und die Mundpropaganda des Pseudo-Kundenservice, dass es nicht tolerierbar ist.

Angesichts der Anzahl der Antworten, die wir finden, wenn Sie "cdiscount scam" auf Google oder Youtube eingeben, sollte diese Website ihre Kundenrichtlinien schnell überprüfen, da sie sonst nicht lange halten (und es wäre gut gemacht).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: Online kaufen: Cdiscount, Achtung!




von Christophe » 28/12/17, 20:26

Forhorse schrieb:Angesichts der Anzahl der Antworten, die wir finden, wenn Sie "cdiscount scam" auf Google oder Youtube eingeben, sollte diese Website ihre Kundenrichtlinien schnell überprüfen, da sie sonst nicht lange halten (und es wäre gut gemacht).


Nun, ich denke, es ist die Mühe wert, Cdiscount in Angriff zu nehmen: Das Geld ist stärker als alles andere (ich höre die Probleme der Käufer).

Für die Geschichte, in 2004 hatte ich bereits einen Streit zu Hause ... (eine Kleinigkeit zu 15-20 € nie erhalten ...) ... da sie nicht aufgehört haben zu wachsen ... und Kunden gewinnen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 118-Gäste