Hilfskatzen der ökologischen Landwirtschaft

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Hilfskatzen der ökologischen Landwirtschaft




von Adrien (ex-nico239) » 01/12/17, 10:48

Versprochener Geschworener, ich bin es nicht, der den Artikel geschrieben hat Bild

Und um ehrlich zu sein, hätte ich nicht gedacht, dass unsere hier in mehreren Fächern beschriebenen Erfahrungen ein "industrialisierendes" Echo finden würden ....


Dieser Marktgärtner hat seine Ausbeutung im ökologischen Landbau dank ... Katzen gerettet!

https://dailygeekshow.com/chats-maraicher-nuisibles/

http://www.lefigaro.fr/conso/2017/11/27 ... er-bio.php

http://www.lunion.fr/57985/article/2017 ... ns-l-aisne

https://www.franceinter.fr/emissions/l- ... embre-2017

https://positivr.fr/maraicher-bio-chat-rongeur/

https://www.demotivateur.fr/article/pou ... hats-11929
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Hilfskatzen aus biologischem Anbau




von Did67 » 01/12/17, 11:21

Die "Nagetiere", ohne Präzision, kein Problem, möchte ich glauben ...

Ich habe ein paar streunende Katzen in der Gegend (ich glaube, sie sind verlassene Katzen in der Nachbarschaft, ein Nachbar, der sie hatte und der nicht oft da ist), ich glaube, das hat die Nester wieder wild werden lassen. ..), die ich manchmal heimlich sehe: keine signifikanten Auswirkungen auf meine Population von Maulwurfstieren. Ganz genau, ich sollte sagen, dass es nicht verhindert, dass ich manchmal beträchtlichen Schaden habe. Vielleicht ohne diese Katzen, werde ich mehr haben?

Beachten Sie, "organisch" bedeutet nicht ohne Bodenbearbeitung, im Gegenteil manchmal. Die Böden werden manchmal viel mehr bearbeitet als herkömmlich. Bei Maulwurfsratten wirkt eine regelmäßige Bodenbearbeitung abschreckend. er zerstört regelmäßig ihre Galerien, von denen sie selten verlassen ...

[PS: Unglaubliches Summen, dass es sofort macht! Was sollte man sich über das Mediensystem wundern, das uns informieren soll ...]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Hilfskatzen aus biologischem Anbau




von Gaston » 01/12/17, 11:32

Did67 schrieb:[PS: Unglaubliches Summen, dass es sofort macht! Was sollte man sich über das Mediensystem wundern, das uns informieren soll ...]
Im Internet das Wort Chat ist Magie, es garantiert ein maximales Publikum unabhängig von der angesprochenen Thematik : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Hilfskatzen aus biologischem Anbau




von Adrien (ex-nico239) » 01/12/17, 11:38

Did67 schrieb:[PS: Unglaubliches Summen, dass es sofort macht! Was sollte man sich über das Mediensystem wundern, das uns informieren soll ...]


Bild jetzt zählt nicht mehr die Information, sondern die Anzahl der Klicks, das Limit zieht Aufmerksamkeit auf sich und die 3-Linien werden zur Grundlage: Unterm Strich klickst du aus Neugierde ....

Um zum Ende zurückzukehren.

Es ist nicht genug, wilde Katzen in der Ecke herumhängen zu lassen.

Die Wildkatze ist wie jeder andere Wilde ein Faulpelz, er geht wo er essen kann und ermüdet so wenig wie möglich ...

In diesem Fall wird er, wenn er etwas mehr Nahrung findet, dorthin gehen und sein Feld voller Nager verlassen, das er jagen muss, während er sich Sorgen um Ihre Anwesenheit in der Gegend machen muss.

Ich habe jahrelang für einen Asso gearbeitet und mich um Wildkatzen gekümmert.

Er lässt sich leicht nieder, indem er in den gleichen Hütten lebt ... mitten im Wald, vorausgesetzt, die Schüssel ist mehr oder weniger regelmäßig gefüllt.

Die Wildkatze zwar sehr heftig liebe auch Komfort, weshalb, wenn Sie ihm eine möblierte Hütte mit alten Decken, Heu, kaputte Stühle ... Barsche gemacht, wie ein Huhn dort gerne kommen.

Wenn zusätzlich Sie die Moderation für die Betankung muss er auf der Jagd ihre Ernährung zu ergänzen, dann wird es auf TA Grundstück bleibt und wird nicht gehen oder mehr in der Oma, die ein wenig mehr Zeit zu Zeit tankt.

Also, ein Katzenhaus in einer Ecke deines Gartens und meiner Meinung nach wirst du billige Arbeitskräfte haben, mit denen du nicht besonders verbunden bist und die dich in Ruhe in Urlaub fahren lassen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Hilfskatzen aus biologischem Anbau




von Adrien (ex-nico239) » 01/12/17, 11:40

Gaston schrieb:
Did67 schrieb:[PS: Unglaubliches Summen, dass es sofort macht! Was sollte man sich über das Mediensystem wundern, das uns informieren soll ...]
Im Internet das Wort Chat ist Magie, es garantiert ein maximales Publikum unabhängig von der angesprochenen Thematik : Mrgreen:


Bild was nicht verhindert, dass die Substanz des Subjekts positiv ist Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Hilfskatzen aus biologischem Anbau




von Did67 » 01/12/17, 12:51

nico239 schrieb:Bild jetzt zählt nicht mehr die Information, sondern die Anzahl der Klicks, das Limit zieht Aufmerksamkeit auf sich und die 3-Linien werden zur Grundlage: Unterm Strich klickst du aus Neugierde ....

Um zum Ende zurückzukehren.

Es ist nicht genug, wilde Katzen in der Ecke herumhängen zu lassen.

Die Wildkatze ist wie jeder andere Wilde ein Faulpelz, er geht wo er essen kann und ermüdet so wenig wie möglich ...

In diesem Fall wird er, wenn er etwas mehr Nahrung findet, dorthin gehen und sein Feld voller Nager verlassen, das er jagen muss, während er sich Sorgen um Ihre Anwesenheit in der Gegend machen muss.

Ich habe jahrelang für einen Asso gearbeitet und mich um Wildkatzen gekümmert.

Er lässt sich leicht nieder, indem er in den gleichen Hütten lebt ... mitten im Wald, vorausgesetzt, die Schüssel ist mehr oder weniger regelmäßig gefüllt.

Die Wildkatze zwar sehr heftig liebe auch Komfort, weshalb, wenn Sie ihm eine möblierte Hütte mit alten Decken, Heu, kaputte Stühle ... Barsche gemacht, wie ein Huhn dort gerne kommen.

Wenn zusätzlich Sie die Moderation für die Betankung muss er auf der Jagd ihre Ernährung zu ergänzen, dann wird es auf TA Grundstück bleibt und wird nicht gehen oder mehr in der Oma, die ein wenig mehr Zeit zu Zeit tankt.

Also, ein Katzenhaus in einer Ecke deines Gartens und meiner Meinung nach wirst du billige Arbeitskräfte haben, mit denen du nicht besonders verbunden bist und die dich in Ruhe in Urlaub fahren lassen ...


Ich denke, die sind wieder wild! Ich füttere sie nicht. Und ich glaube nicht, dass sie in der Nachbarschaft gefüttert werden. Auch wenn sie, wenn ich sie heimlich sehe, manchmal um das Haus gehen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lolounette
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 257
Anmeldung: 29/06/17, 12:17
Ort: Puy-de-Dome, 350m von alt.
x 77

Re: Hilfskatzen aus biologischem Anbau




von Lolounette » 01/12/17, 13:42

Das Naturhistorische Museum und die LPO erforschen die Auswirkungen der Hauskatze auf die Artenvielfalt. Ich lade interessierte Katzenbesitzer ein, sich für diese partizipative Umfrage anzumelden Sie finden hier : Wink:

Diese Studie folgt einer anderen, die vor 25 Jahren in England stattfand und deren Ergebnisse auf der Vogelpopulation ziemlich alarmierend waren (Sehen Sie hier für diejenigen, die Englisch sprechen)


Mäuse, Wühlmäuse, Spitzmäuse, Eidechsen und andere Vögel sind große Verbraucher von Insekten, so dass sie auch für den Gärtner nützlich sind. Die englische Studie war besonders alarmiert durch die Explosion der Katzenpopulation und lud Katzenbesitzer ein, sie mit einer Glocke auszustatten ...

Ich liebe Katzen und weit weg von mir den Wunsch, eine Kontroverse zu schaffen: Ich warte auf die Ergebnisse der Studie, um genau zu wissen, was sie zurückgibt, also zögern Sie nicht, sich zu registrieren ...


Bei den Maulwurfstieren ist der größte natürliche Feind der Fuchs, der überall als gefährlich abgestempelt wird :böse: Im Puy-de-Dôme zum Beispiel wird eine Kampagne zur Vernichtung der taupigeren Ratte mit großem Aufwand betrieben, und gleichzeitig setzen sich die geschlagenen Füchse fort. Unnachgiebige Logik!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Hilfskatzen aus biologischem Anbau




von Gaston » 01/12/17, 15:21

Lolounette schrieb:Bei den Maulwurfstieren ist der größte natürliche Feind der Fuchs, der überall als gefährlich abgestempelt wird :böse: Im Puy-de-Dôme zum Beispiel wird eine Kampagne zur Vernichtung der taupigeren Ratte mit großem Aufwand betrieben, und gleichzeitig setzen sich die geschlagenen Füchse fort. Unnachgiebige Logik!
Der Fuchs ist auch einer der Hauptraubtiere der Katze ... nichts ist einfach : Roll:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Hilfskatzen aus biologischem Anbau




von Christophe » 01/12/17, 15:24

Aus diesem Grund hat Belgien (oder die Wallonie, die ich nicht kenne?) ALLES FALSCH, indem es die systematische Sterilisation aller Katzen verpflichtet ...

Es gibt Tage, an denen ich mich frage, in welcher Welt die Politik lebt ... : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Hilfskatzen aus biologischem Anbau




von Adrien (ex-nico239) » 01/12/17, 18:48

Did67 schrieb:
nico239 schrieb:Bild jetzt zählt nicht mehr die Information, sondern die Anzahl der Klicks, das Limit zieht Aufmerksamkeit auf sich und die 3-Linien werden zur Grundlage: Unterm Strich klickst du aus Neugierde ....

Um zum Ende zurückzukehren.

Es ist nicht genug, wilde Katzen in der Ecke herumhängen zu lassen.

Die Wildkatze ist wie jeder andere Wilde ein Faulpelz, er geht wo er essen kann und ermüdet so wenig wie möglich ...

In diesem Fall wird er, wenn er etwas mehr Nahrung findet, dorthin gehen und sein Feld voller Nager verlassen, das er jagen muss, während er sich Sorgen um Ihre Anwesenheit in der Gegend machen muss.

Ich habe jahrelang für einen Asso gearbeitet und mich um Wildkatzen gekümmert.

Er lässt sich leicht nieder, indem er in den gleichen Hütten lebt ... mitten im Wald, vorausgesetzt, die Schüssel ist mehr oder weniger regelmäßig gefüllt.

Die Wildkatze zwar sehr heftig liebe auch Komfort, weshalb, wenn Sie ihm eine möblierte Hütte mit alten Decken, Heu, kaputte Stühle ... Barsche gemacht, wie ein Huhn dort gerne kommen.

Wenn zusätzlich Sie die Moderation für die Betankung muss er auf der Jagd ihre Ernährung zu ergänzen, dann wird es auf TA Grundstück bleibt und wird nicht gehen oder mehr in der Oma, die ein wenig mehr Zeit zu Zeit tankt.

Also, ein Katzenhaus in einer Ecke deines Gartens und meiner Meinung nach wirst du billige Arbeitskräfte haben, mit denen du nicht besonders verbunden bist und die dich in Ruhe in Urlaub fahren lassen ...


Ich denke, die sind wieder wild! Ich füttere sie nicht. Und ich glaube nicht, dass sie in der Nachbarschaft gefüttert werden. Auch wenn sie, wenn ich sie heimlich sehe, manchmal um das Haus gehen!


Die Idee ist, dass sie "für Sie arbeiten" ... Bild

Daher schlug die kleine Organisation vor ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 259-Gäste