Verwandeln Sie einen Gefrierschrank einfach in einen Kühlschrank?

Präsentieren Sie Ihre DIY-Projekte, Ihre neuen technischen Ideen, Ihre Innovationen zum Testen oder Ihre Selbstbauarbeiten. Denn Eigenbau ist oft wirtschaftlicher und kann effizienter sein.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Schalten Sie einen Gefrierschrank leicht in einen Kühlschrank?




von Flytox » 22/10/17, 23:19

Ich habe die Sonde in ein Stück Kanal und alles mit einem Stück Klebeband an die Wand geklebt und es wird nicht mehr ausgelöst, wenn die Tür geöffnet wird.


In der Tat ist es erfolgreicher als meine "fliegende" Versammlung. 8)

Code: wählen

Avec en plus un peu d'isolant, on doit encore augmenter l'hystérésis.

Ich bin mir nicht sicher, ob dies in die richtige Richtung geht. Bei meiner 2 ° C-Hysterese ist die Zeit zwischen zwei aufeinanderfolgenden Starts sehr wichtig. Der Kompressor läuft lange, um die Temperatur einzuholen. Hinter dem Kühlschrank wird die Spule sehr "heiß". Ich bin mir nicht sicher, ob dies im Vergleich zu kürzeren Zyklen einer guten Gesamtrendite entspricht.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Schalten Sie einen Gefrierschrank leicht in einen Kühlschrank?




von izentrop » 22/10/17, 23:40

Für eine Hysterese, die von 0.1 ° einstellbar ist, gibt es den w1209 unter 2 €, der in meiner vorherigen Nachricht angegeben wurde.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Schalten Sie einen Gefrierschrank leicht in einen Kühlschrank?




von chatelot16 » 23/10/17, 13:16

so zählen nicht auf die Hysterese die zu häufige demarage zu vermeiden: Sie einen Thermostat haben, die eine minimale Zeit der Anpassung der Funktionen hat, und minimale Ausfallzeiten, indepandant der Hysterese

Stellen Sie die Hysterese auf das Minimum ein, um die maximale Genauigkeit zu erzielen ... und die minimale Zeit, die benötigt wird, um den Motor vor zu häufigen Bremsungen zu schützen
0 x
OlivierD
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 11/04/06, 14:52
Ort: 78 Nord
x 11

Re: Schalten Sie einen Gefrierschrank leicht in einen Kühlschrank?




von OlivierD » 27/11/21, 16:51

Hallo
Ich grabe wieder aus, aber ich bin gerade nach mehreren Jahren Abwesenheit zurückgekommen ...
der Thermostat, zumindest der Knopf erinnert an) einen mechanischen Thermostat, altmodisch, einfach ersetzen kein Universalmodell oder gar ein Kühlschrankmodell der gleichen Marke, für Kühlschrank oder gar zum Einstellen muss es eine kleine Schraube geben dafür ..

Olive
0 x
700W PV im Autoconso mit tignous Router ...
Permakultur kann nicht in 15 Tagen improvisiert werden, hören wir Arthur Keller zu und vergessen wir nicht, für das Programm zu stimmen, das unsere Interessen am besten vertritt!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu „Ihre technischen Baugruppen, Heimwerken, Innovationen und Selbstkonstruktion: Herstellung eines Objekts oder einer Installation“

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 122-Gäste