Das Tarp?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Tarp?




von Adrien (ex-nico239) » 25/07/17, 19:08

Es wird interessant sein, die Ergebnisse auf allen Ebenen zu sehen ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Tarp?




von sicetaitsimple » 25/07/17, 19:42

olivier75 schrieb:Guten Tag,
Am Ende des nächsten Winters möchte ich versuchen, einen Teil des Flachbetts zu decken, das während meines letzten Besuchs ausgesät werden sollte, dh 3-Wochen.
Ein Teil mit einer Plane,


Wenn ich mich richtig erinnere (aber ich habe das Buch nicht zur Hand, oder vielleicht ist es in einem Video), ist es eine angewandte Technik, am Ende des Winters einige Wochen vor der Aussaat oder dem Pflanzen eine Plane anzubringen von JM Fortier zur Erwärmung des Bodens und zur Entstehung und sofortigen Zerstörung durch Lichtmangel der auf der Oberfläche vorhandenen Unkrautsamen.
0 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Tarp?




von olivier75 » 26/07/17, 07:19

Es war einfach.
JM Fortier legt auch einige Wochen zwischen zwei Ernten zurück, um das vorhandene Material zu zerstören und ein falsches Halbzeug herzustellen.
Olive
0 x
Avatar de l'utilisateur
Stef72
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 393
Anmeldung: 22/08/16, 15:43
Ort: Sarthe
x 123

Re: Tarp?




von Stef72 » 26/07/17, 10:10

Ich habe vor einiger Zeit ein MSV-Training absolviert und auf der Plane lautete die Erklärung wie folgt:
- Um eine Wiese zu "töten", benötigen Sie 6 Monate Folie, und wir entfernen die Wintermonate (Dezember, Januar, Februar), die nicht zählen.
Es ist vorzuziehen, dass vor dem Abdecken etwas Feuchtigkeit herrscht, da diese sonst zu trocken ist und weniger gut funktioniert.
0 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Tarp?




von olivier75 » 26/07/17, 10:28

Steph72,

Ja, für das erste Jahr mit Stauden kann es bei der "Wartung" viel kürzer sein.
Auf lebendem Boden bleibt die Plane standardmäßig als Krücke angebracht, während sie darauf wartet, effizienter zu sein oder sich schneller zu erholen. Wer es mehr nutzt, nimmt weniger zerstörerische gewebte Planen oder nicht, abhängig von der Biomassereserve und der Dauer?
Ich erinnere mich an JM Fortier in einem Youtube-Video, in dem er sagt, dass die Franzosen, denen er begegnet ist, an Dogmen hängen bleiben und somit die Möglichkeit verlieren, vorwärts zu kommen.
Ich denke, dass wir auf unserem Produktionsniveau sehr gut abschneiden können.
Ich bin erstaunt über das Zeugnis eines Freundes, der dieses Jahr Kartoffeln auf der Stelle einer wasserfesten Plane gepflanzt hat, die für 4 Jahre aufgestellt wurde und für den Moment sehr schöne Pflanzen hat.

Olivier.
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 429-Gäste