Die Gärten von Schädlingen

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Garten-Schädlinge




von Did67 » 05/06/17, 09:59

paysan.bio schrieb:
Für die Schnecken hatte ich Probleme, als ich diesen Garten anfing.
Auf der Farm hatte ich eine ganze Packung Igel unter einem Haufen untrennbarer Abfälle von 10 m Durchmesser.
Sie waren gut geschützt und ich hatte nie ein Problem.
Also mochte ich Didier: Abholung zu verschiedenen Zeiten, aber zu wissen, dass für einen gefundenen 4 versteckt sind.
Mir ist aufgefallen, dass ihr Lieblingsessen die Eiskönigin ist. Ich stelle sie überall hin und während sie sich um die Salate kümmern, lassen sie den Rest in Ruhe ... außer den Pflanzen, die auf der Plantage welken.
Die Lösung kam vom Nachbarn.
Sie kaufte Läuferenten.
Sie lieben meinen Garten, weil es eine große Badewanne gibt und sie ihre verlassen, um jeden Abend um 20 Uhr aufzutauchen. Sie gehen herum und kommen am nächsten Morgen früh zurück.
Sie sind beeindruckend, ich bin nicht von ihnen zurückgekommen.


1) Ich habe auch Batavias als "Märtyrerpflanze" zwischen den Reihen meiner Karottensämlinge verwendet ... Aber die Population war dieses Jahr zu hoch.

2) Idem: Ich habe zufällig beobachtet, dass sie sich um eine Handvoll Sauenschuppen (Sonchus) "versammelt" haben, die ich am Nachmittag zerrissen und auf das Heu geworfen hatte, daher am Abend ausgetrocknet war, während es Es gab Kohl nebenan.

3) Ich hatte schon mehrmals von diesen "indischen Läufern" gehört. Was ich nicht wusste ist, dass sie Pflanzen keinen Schaden zufügen. Im Haus meiner Eltern hatten wir Barbaren, und ich kann Ihnen sagen, dass sie heilige Grüntücher sind, insbesondere Salat (ein bisschen wie Schwäne: Beobachten Sie die Ränder von Kanälen, wo es Anzeichen gibt: kein Rotofil erforderlich !). Im Moment ist dies eine ausgeschlossene Option: 1) mehr Tiere war das Motto nach dem Tod unserer Katzen und des Hundes (um entkommen zu können, wann wir wollen, ohne Bekannte anflehen zu müssen); 2) Wir haben überall im Dickicht sehr schöne Exemplare von Füchsen, wir sehen sie manchmal am helllichten Tag auf einem Apfelbaum, dessen Stamm "liegt"! Es würde daher ein effektives Gerät erfordern!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Garten-Schädlinge




von Ahmed » 05/06/17, 11:33

Ich hatte einige davon zu einer Zeit, als ich keinen Gemüsegarten machte. Es sind freundliche Tiere, leider hat meins die Ankunft eines neuen Hundes (Deutscher Schäferhund vom SPA) nicht unterstützt: die Zeit, in der ich ihn über die Unterscheidung zwischen "Wild" und "Geflügel vom Bass" unterrichte. Gericht ", wurden sie ausgerottet, außer einem, der es vorzog, steil auszuwandern ...
Die indische Ente bevorzugt die Raubtiere von Hunden, weil sie ängstlich ist und sich schnell bewegt. Die wenigen Hühner hatten im Großen und Ganzen eine bessere Unterstützung und kamen nach seiner Ausbildung, um in der Schüssel des Hundes zu essen, der es nicht einmal wagte zu protestieren! : Lol:
Aus der Sicht der Lege ist es ziemlich gut, mit Eiern, die Gebäckliebhaber begeistern werden, weil sie fettiger sind als die von Hühnern ... : Wink:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Garten-Schädlinge




von olivier75 » 05/06/17, 22:48

Wir kehren zurück,
image.jpeg
ein Raubtier Raubtier war dort.
image.jpeg
Hase, Garenne oder Hirsch? Die Blätter fehlen nur, die unreifen Erdbeeren sind übrig geblieben.
Olivier.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 463 Gäste