Umfrage über den Garten faul DID67 Überwachung

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: DID67 Lazy Garden Monitoring Survey




von Gaston » 19/05/16, 16:37

Zumal um alles zu vereinfachen, gibt es auch Französisch Gruyère ... mit Löchern wie Emmentaler : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: DID67 Lazy Garden Monitoring Survey




von Did67 » 19/05/16, 16:57

Machen wir diese Geschichte nicht zu einem Käse!

Es zeigt aber auch, dass vor langer Zeit, lange vor dem Internet, "Ideen", Rezepte und Menschen in ganz Europa zirkulierten. Jeder mit seinen eigenen Methoden. Das glückliche Durcheinander heute ist das Ergebnis dieser Kreuzung!

[Es würde zu lange dauern, bis ich Ihnen erzähle, wie der Weinbau in Südafrika von französischen Zweigen über Hugenotten, politische Flüchtlinge - das haben wir damals nicht gesagt - nach Holland kam. alles nur, weil die niederländischen Seeleute, die Kapstadt anriefen, die Stille ekelhaft fanden und mit Streik drohten - nun, es war eher eine Revolte; Wir hatten den Streik noch nicht erfunden, wir empörten uns! Eine Ecke des Weinbergs heißt noch immer "Franschhoek" - die französische Ecke

https://www.tripadvisor.fr/Tourism-g469 ... tions.html]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: DID67 Lazy Garden Monitoring Survey




von Obamot » 19/05/16, 17:58

Es ist nicht nur der Käse! Aaaah die Franzosen und die Appellationen "nicht original":

Sie haben sogar einen französischen Präsidenten, der sich Holland nennt! : Schock: : Mrgreen: : Cheesy:
Produkt zweifelhafter Bezeichnung, dessen Herkunft im Ausland kontrolliert wird!
Bild

In Martigny haben wir sehr guten Champagner (aber er kommt aus ... Champagner ...) Martini kommt nicht aus Martigny! : Cheesy:

Did67 schrieb:Tokay wurde sehr lange im Elsass hergestellt. Bis diese Bezeichnung für ihre Herkunftsregion reserviert ist. Also machen wir jetzt "Pinot Gris" ...

Ob die Bezeichnung für die Herkunftsregion reserviert sein darf (oder nicht ...), sollte nicht das Alibi sein, das es einem erlaubt, im Irrtum zu bleiben, da es vor allem nicht zu glauben ist die Fähigkeit der Regionen, ihre eigenen lokalen Juwelen zu produzieren!

Did67 schrieb:[Zitat
= "Obamot"]
PS: und ich wusste nicht, dass das Emmental französisch ist !!! >>> : Wink: In Frankreich gibt es Comté mit einem schönen fruchtigen Geschmack: ein wahrer Genuss mit einer ausreichend langen Reifung!


Ich habe nicht geschrieben, dass Emmental französisch ist. Ich habe über die (industrielle) Produktion von French Emmental gesprochen. [/ Quote]
Genau! Wenn wir Emmental als Schweizer zugeben, können wir trotzdem das Adjektiv "Französisch"?
Es ist, als würde man die Bezeichnung weiterhin verwenden. "Französisch Gruyère", wir verewigen die Fehler der Verwechslung zwischen echten Appellationsprodukten und kontrolliertem Ursprung mit Kopien (mehr oder weniger gut), während es so viel einfacher und lohnender wäre, Produkte und Appellationen von Terroir (Sie) zu erstellen Sagen Sie sich, dass es Fälle gibt, in denen es eine Überprüfung verdient hat und dass es im Elsass war.
Es ist mehrdeutig : Mrgreen:

Gaston schrieb:Zumal um alles zu vereinfachen, gibt es auch Französisch Gruyère ... mit Löchern wie Emmentaler : Mrgreen:

Rhôoo Gaston!
es gibt keine wie uns "von dzon, von dzon"! : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36

Betreff: DID67 Lazy Garden Monitoring Survey




von 1360 » 19/05/16, 18:37

Obamot schrieb: Martigny, wir haben sehr guten Champagner (aber er kommt von ... Champagner ...)


Sprechen Sie über Champagner aus dem Dorf Champagne im Kanton Waadt in der Nähe meines Hauses oder über Champagner in Frankreich?

Nicht so einfach ...
0 x
zu schwer zu bekommen in die Form Der Versuch, es endet wie eine Torte nach oben.
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Betreff: DID67 Lazy Garden Monitoring Survey




von phil53 » 26/05/16, 18:55

Umfrageergebnisse
Nur wenige Teilnehmer, nur 10
50% üben
Jeder wird die Videos sehen
50% machen ihre Furche
30% tun etwas anderes
Den Rest könnten sie kaufen.
27% warten auf Ergebnisse, bevor sie in die Praxis gehen

Details zum folgenden Link:

http://www.askabox.fr/resultats.php?s=9 ... OCXiDa8B6G
0 x
Lilie 31
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 25/04/17, 21:58
Ort: South West
x 15

Betreff: DID67 Lazy Garden Monitoring Survey




von Lilie 31 » 28/04/17, 23:55

Umfrage kann nicht abgeschlossen werden :(
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Betreff: DID67 Lazy Garden Monitoring Survey




von phil53 » 30/04/17, 08:51

Es ist geschlossen, es sollte die Absicht fauler Gärtner beim Kauf einer Furche kennen oder nicht.
Und prüfen Sie die Möglichkeit eines Gruppenkaufs.
Einige erwägen derzeit, einen mit einem Motor herzustellen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 322-Gäste