Antrag auf Beratung in Bezug auf: Kompostierung, Bewässerung, Rotation und Dung Brennnessel ....

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
BEABA
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 07/03/17, 21:49

Antrag auf Beratung in Bezug auf: Kompostierung, Bewässerung, Rotation und Dung Brennnessel ....




von BEABA » 10/03/17, 15:36

Bonjour,

Eine schöne Begegnung, die dieser "faule Gemüsegarten" ...
Verstehe warum und wie was wir tun ..!
Kein bla bla ... klare Erklärungen und unterstützt und konkret umgesetzt live.
Welch ein Glück !!!

Ich habe meinen Gemüsegarten faul angefangen, ich habe eine gute Anzahl von Videos visualisiert, aber ich habe keine Informationen gefunden über:

BEWÄSSERUNG: der beste Bewässerungsmodus? nur Wasser an den Furchen oder auch die Heudecke?
DIE DREHUNG DER PFLANZEN: Der Boden, der ständig vom Heu genährt wird, muss dennoch eine Rotation gewährleisten?
DER PURIN DER ORTIEN .....: Was nützt es, für ihn zu reservieren?
Und schließlich verstand ich nicht ganz, warum DER KOMPOST nutzlos war!
Kann ich dann meine Küchenabfälle zu jeder Jahreszeit einfach unter das Heubett werfen?


Merci pour vos réponses
herzlich
Beatrice
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Bitte um Rat in Bezug auf: Kompostierung, Bewässerung, Rotation und Brennnesselmist.




von Ahmed » 10/03/17, 16:53

Ich werde versuchen, Ihre Fragen zu beantworten (ich bin auch Herz! : Lol: ).
1- Im Allgemeinen hängt die Art der Bewässerung stark von der Art des Bodens ab und es gibt keine einzige Lösung. Im konkreten Fall interessiert uns die Mulchkultur, die geringere Verdunstung begrenzt die Wasserversorgung und die Myzelnetze verteilen die Ressourcen räumlich; Ein weiterer Faktor ist, dass das Wasser durch die Decke gehen muss. Aus diesen verschiedenen Eigenschaften ergibt sich, dass die Bewässerung auf der Leitung vorzugsweise mit einem geringen Druck und einem relativ großen Durchfluss erfolgen kann (ein zu geteilter Strahl würde nur die Oberseite der Abdeckung benetzen, was nicht von Interesse ist). Weg, um den Boden zu erreichen.
2- Die Bodenorganismen werden ständig gefüttert => Fruchtbarkeit, aber die Bedürfnisse des Gemüses sind unterschiedlich, so dass es notwendig ist, einen bestimmten Wechsel zu üben. Darüber hinaus liefern Fabaceae (Bohnen, Saubohnen, Erbsen ...) Stickstoff, der auf anderem Gemüse willkommen ist ...
3- Die Brennnesselmist ist für eine pünktliche Auffrischung reserviert, ist aber unbrauchbar, wenn alles gut geht. Brennnesselschnitt kann vorteilhaft in Mulchen eingearbeitet werden ...
4- Kompostierung ist eine willkürliche Verschiebung der Verdauung von roher organischer Substanz: Energie wird durch bestimmte Bakterien verschwendet, so qu'épandue auf dem Boden hilft es, alle Bodenorganismen zu ernähren. Dies ist insgesamt nicht-Sinn, sofern wir die Bodenorganismen zu füttern suchen, die dann die Pflanzen ernähren, während das Produkt der Kompostierung ist direkt um die Pflanze zu ernähren, wie der konventionellen Landwirt durch Düngemittel tut Durch die Kompostierung verzichten wir darauf, diese Dynamik zu erreichen, die nicht nur ernährungsphysiologisch ist.
5- Ja!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Bitte um Rat in Bezug auf: Kompostierung, Bewässerung, Rotation und Brennnesselmist.




von izentrop » 10/03/17, 17:06

0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Bitte um Rat in Bezug auf: Kompostierung, Bewässerung, Rotation und Brennnesselmist.




von Ahmed » 10/03/17, 17:44

Dort missbrauchen Sie ein wenig, Bea!
Sie sagen, Sie mögen bla bla nicht, aber es gibt immer noch ein Minimum nützlich und die Videos ersetzen nicht die forum.
Danke Izentrop für den Link schien es mir auch, dass diese Fragen behandelt worden waren ... : Roll:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Bitte um Rat in Bezug auf: Kompostierung, Bewässerung, Rotation und Brennnesselmist.




von Did67 » 10/03/17, 17:52

Das Wesentliche ist gesagt!

Zum Gießen, im Elsass, in 2014 und 2016 habe ich nicht gegossen, mit Ausnahme einiger Umpflanzungen im vollen Sommer.

Wenn ich gieße, gieße ich auf zwei Arten:

- für die Aussaat in Furchen: ein Rohr mit integrierten Tropfern alle 30 cm, das im Boden der Furche angeordnet ist

- für die Fern gepflanzt Gemüse, durch das Heu, wie Tomaten, Auberginen, I einzelne Tropfer nach dem dünnen Röhrchen, ich zu größeren Rohren verbunden (dies ist in dem Kit in Baumärkten ); die tropfer sind verstellbar ...

Was wichtig ist, ist die Deckung, um die Verluste zu begrenzen und die Pilze zu füttern, die Netzwerke bilden, die die Pflanzen füttern (und so Holzstoffe bringen).


Für die Rotation würde ich hinzufügen:

a) Wenn einige Pflanzen ohne Schwierigkeiten auf sich selbst zurückkehren (Mais, Tomate), scheinen andere für sich selbst "allergisch" zu sein. sie geben Sekrete in den Boden ab; es ist ein Mechanismus, der mit der Allelopathie vergleichbar ist (was man als Autopathie bezeichnen könnte!) [es ist ein entferntes Erbe von Mechanismen, die Pflanzen dazu bringen, sich zu verbreiten, anstatt an einem Ort zu bleiben!]

b) die Mehrheit der Parasiten ist spezifisch; Es ist sinnlos, den Teufel zu versuchen, indem man die gleiche Art an den gleichen Ort legt, wenn es nicht nötig ist ...

Also starte ich "Rotationen", ohne einen ganzen nervösen Kot zu machen. Ich setze eine Pflanze x nicht dort ein, wo sie im Jahr zuvor war (außer Tomaten, für die ich ein bestimmtes Tierheim baue).

Auf den Kompost antwortete ich woanders. Kompost ist nicht "schlecht" oder "schädlich". Es ist einfach eine unglaubliche Verschwendung, eine verpasste Gelegenheit, die Organismen im Garten zu füttern (nicht die auf dem Haufen, die uns nicht helfen). Es ist, als würde man Geld aus dem Fenster werfen - es tut nicht weh, aber es ist eine Schande ...

Wenn der Weg zur Herstellung eines Faultier-Gemüsegartens einfach ist, sind die Mechanismen sehr komplex. Wenn Sie verstehen wollen, müssen Sie irgendwann die 400 Seiten des Threads "stopfen", auf denen das Wesentliche erklärt wird. Oder warten Sie auf die Veröffentlichung meines Buches, vielleicht in einem Jahr (???). Aber es werden 150 Seiten sein - und ich vereinfache es noch einmal. Einige sind schwierig ... Es ist äußerst komplex, das Leben im Boden. Arbeite mit noch mehr! Und Sie müssen zunächst fast alles vergessen, was Ihnen gesagt wurde, alles, woran Sie glauben, alles, wovon Sie überzeugt sind. Naja fast.

Oder bleiben Sie "Truthahn" und lassen Sie sich von Botanic beraten. Sie werden alle Wunderprodukte haben, um einen "Bio" -Garten nach ihnen zu machen (was ihnen ein Maximum an Gewinn bringt, hey, wie neugierig!).

Ein "fauler Gärtner" ist kein "Pflanzenzüchter", er ist ein "unterirdischer Züchter von Organismen", die wiederum Pflanzen anbauen. Dies stört die Benchmarks. Zum Beispiel reicht es aus, ein Meerschweinchen oder ein Kaninchen mit Kompost zu füttern, um zu verstehen, warum es notwendig ist, den Abfall in den Garten zu werfen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Bitte um Rat in Bezug auf: Kompostierung, Bewässerung, Rotation und Brennnesselmist.




von Did67 » 10/03/17, 18:33

BEABA schrieb:B

DER PURIN DER ORTIEN .....: Was nützt es, für ihn zu reservieren?

Beatrice


Wie an anderer Stelle gesagt: Ich werde nicht müde zu tun und bekomme sehr gute Ergebnisse ... also warum sollte ich mich anziehen ??? Daher ist es in der Tat nicht in La Potager du Sloth zu finden! Nicht mehr als Kompost. Nicht mehr als die Bordeaux-Mischung. Nicht mehr als die Grelinette ... und was weiß ich.

Es ist vielleicht wichtig, sich an das Ziel zu erinnern: viel Gemüse zu produzieren, "mehr als biologisch", indem man ein Minimum an Anstrengungen unternimmt ... Das Ziel ist nicht, dies oder jenes zu tun, weil andere machen. Oder weil jemand geschrieben hat, dass es wunderbar ist. Oder weil "wir sagen das ...". Oder weil Großmutter ...

Wie von ahmed gesagt, die Brennnessel ist reich an Mineralien, wir können sie auf die Oberfläche legen, damit sie das System speist ... Mit Handschuhen ausziehen, werfen ... Das ist alles!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 249 Gäste