VMC: Fänger Herstellung Dual-Flow-Wärme

Präsentieren Sie Ihre DIY-Projekte, Ihre neuen technischen Ideen, Ihre Innovationen zum Testen oder Ihre Selbstbauarbeiten. Denn Eigenbau ist oft wirtschaftlicher und kann effizienter sein.
Avatar de l'utilisateur
simplino
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 143
Anmeldung: 22/11/15, 18:28




von simplino » 06/01/16, 13:13

LOGIC12 schrieb:
Und es wird nicht gestoppt. Das Stoppen eines VMC verursacht Probleme, einschließlich Kondensation in den Rohren, da nichts zirkuliert.


Kondensation tritt hauptsächlich im Betrieb in den kalten Abschnitten der Rohre in der Nähe des Auslasses auf, und zwar konstant proportional zur Luftmenge, die passiert und stoppt, wodurch diese Kondensation besser sichtbar wird, bevor sie durch eine Strömung in der entgegengesetzten Richtung gestoppt wird nur wenn die luft zirkuliert !!

Ihre Antwort zeigt an, dass Ihr VMC sehr stark ist (typisch für die absurden Standards von vor mehr als ein paar Jahren), wahrscheinlich zu stark, und es ist einfach, ihn in Ihrer Abwesenheit zu stoppen und über die Kondensation aufgrund des Betriebs des VMC nachzudenken das füllt Ihre Hüllen in ihren niedrigen Teilen und Überlauf beim Stoppen, Wasser hört auf, durch den Luftwind des VMC gedrückt zu werden !!

Wenn wir diese Hüllen auf einem Dachboden rühren, erhalten wir während des Betriebs des VMC viele Liter Kondenswasser!
0 x
LOGIC12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 28/01/08, 05:41
Ort: 00.00 Pyrenäen
x 5




von LOGIC12 » 06/01/16, 15:53

Hallo, nein, ich habe kein VMC-Zuhause und ich schaffe es perfekt.
Ich habe gerade eine Dunstabzugshaube und eine Dunstabzugshaube im Bad, die ich während des Duschens betreibe und trotzdem problemlos 2 Stunden nach oder sogar nach einem halben Tag.

Aber manchmal sehe ich VMC, und ich sage mir, dass der Bedarf während des Tages variiert, daher meine Überlegung.
0 x
LOGIC12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 28/01/08, 05:41
Ort: 00.00 Pyrenäen
x 5

Betreff: VMC: Herstellung doppelter Wärmerückgewinnung




von LOGIC12 » 10/11/16, 17:08

Hallo, ich habe nicht alle Antworten gelesen, aber wir könnten PVC-Verkleidungen verwenden. Wir schneiden es auf die gewünschte Länge und es ist ein bisschen wie bei den Polycarbonatplatten. Wir könnten mehrere Überführungen anbringen und einen Zwischenraum zwischen ihnen lassen, indem wir beispielsweise kleine Holzstücke einführen, damit die aus dem VMC austretende Luft zwischen die Platten gelangt, um die einströmende Luft besser zu erwärmen.

Und dort ist es einfach, in ein Baumarkt zu kommen, und es ist nicht überteuert.
0 x
xxx74
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 23/10/15, 10:12
x 1

Betreff: VMC: Herstellung doppelter Wärmerückgewinnung




von xxx74 » 13/02/17, 12:24

Guten Tag,

Ich bin schon lange nicht mehr auf dieses Thema zurückgekommen, aber jetzt konnte ich ein defa-deed-Würfel-Mikrowatt wiederherstellen, das in Ordnung zu sein scheint (noch nicht getestet). Das einzige Problem ist, dass es zu viel ist groß und daher kein Platz, um es zu installieren.

Nachdem ich nichts gekostet habe, bin ich derzeit in der Phase der vollständigen Demontage, um alle Elemente außer dem Gehäuse zu erhalten, um meine eigene Box zu realisieren, damit sie installiert werden kann.

In diesem Fall sehe ich, dass die inneren Luftkanäle nicht glatt (voll mit Polystyrol) und indirekt zum Wärmetauscher sind, was meiner Meinung nach Verluste verursachen muss, so dass ich das in dem einen entfernen möchte das werde ich realisieren und auch die wasserdichtigkeit verbessern, die mir nicht schrecklich original erscheint.

Da die Oberfläche der Ein- und Ausgänge des Wärmetauschers ziemlich groß ist, möchte ich wissen, ob es besser ist, zu berücksichtigen, dass die Luft vor dem Eintritt in den Wärmetauscher an einer Wand abprallt, oder ob sie besser ist als die Luft von vorne ankommen?

Der Zweck dieser Frage und ihrer Beantwortung besteht darin, die auf der Gesamtfläche der beiden Eingänge des Wärmetauschers eintreffende Luft am besten zu verteilen und nicht nur die Kanten der beiden Eingänge des Wärmetauschers mit 100% effektiv zu machen Die gegenüberliegende Seite ist 20%.

Gibt es Luftverkehrsregeln zu beachten?

Da mein Wärmetauschergehäuse sicher von den Motoren getrennt sein wird, lohnt es sich, eine Kegelform zwischen dem Motorrohrauslass und dem Einlass des Wärmetauschers zu berücksichtigen, wenn die vordere Luftoption beibehalten werden soll?
0 x
unerfahren
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 25/01/22, 08:51

Betreff: VMC: Herstellung doppelter Wärmerückgewinnung




von unerfahren » 25/01/22, 08:56

Hallo

Ausgraben posten.

Ich werde einen hausgemachten Wärmetauscher mit gekreuztem Gegenstrom mit Aluminium-Offsetplatten herstellen.

Die Form wird sechseckig sein. eine Dicke von 3 mm zwischen jeder Platte.

Die Frage, die ich mir stelle, ist es wichtig, Kanäle auf einer Platte zu schaffen, in dem Wissen, dass dies den Druckabfall erhöht und die Austauschfläche verringert

wenden
0 x
xxx74
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 23/10/15, 10:12
x 1

Betreff: VMC: Herstellung doppelter Wärmerückgewinnung




von xxx74 » 26/01/22, 06:48

Hallo,

Normalerweise ist es ideal, einen "Ellbogen" auf Höhe der Luftzirkulation im Wärmetauscher zu schaffen, der die Druckverluste erhöht, aber vor allem den Austausch zwischen den beiden Strömen erhöht, weil mehr Reibung ...

Ich wünsche Ihnen viel Glück.
1 x
unerfahren
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 25/01/22, 08:51

Betreff: VMC: Herstellung doppelter Wärmerückgewinnung




von unerfahren » 26/01/22, 08:34

willkommen

vielen Dank für Ihre Antwort.
0 x
Hellium23
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 14/06/22, 11:18
x 6

Betreff: VMC: Herstellung doppelter Wärmerückgewinnung




von Hellium23 » 14/06/22, 11:44

Wieder Ausgraben des Ausgrabens hihi.

Zurück nach. Viele Jahre oder ich folgte der 1. Nachricht dieses Beitrags, inzwischen Kauf eines Doppelstrom-Zenders, und natürlich Öffnung in Beobachtungen seiner Zusammensetzung .... Nicht enttäuscht .... Ich habe immer noch einige Schwierigkeiten, mich hinzusetzen. ...

Austauscher: Alveolarplattentyp Baustellenplatte... Sisi... Sisi :|

Zwei kleine Schneckenlüfter zwischen / aus gesteuert von einem einfachen Manager, der in Arduino leicht erreichbar ist .....

Ein Aluminiumgehäuse mit zwei elektrischen Reihen....
Kurz gesagt, nicht einmal ein Stück Aluminium im Tauscher und dennoch ein PHI-Ertrag (deutscher Standard und nicht der NF. Schauen Sie sich die Berechnungsgrundlage zwischen den beiden an, Sie werden verstehen)

Bei Paul sind die Wärmetauscher einfach aus Alu-Vierkantrohr....

mehr
0 x
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423

Betreff: VMC: Herstellung doppelter Wärmerückgewinnung




von jean.caissepas » 14/06/22, 23:49

Hellium23 schrieb:Wieder Ausgraben des Ausgrabens hihi.

Zurück nach. Viele Jahre oder ich folgte der 1. Nachricht dieses Beitrags, inzwischen Kauf eines Doppelstrom-Zenders, und natürlich Öffnung in Beobachtungen seiner Zusammensetzung .... Nicht enttäuscht .... Ich habe immer noch einige Schwierigkeiten, mich hinzusetzen. ...

Austauscher: Alveolarplattentyp Baustellenplatte... Sisi... Sisi :|

Zwei kleine Schneckenlüfter zwischen / aus gesteuert von einem einfachen Manager, der in Arduino leicht erreichbar ist .....

Ein Aluminiumgehäuse mit zwei elektrischen Reihen....
Kurz gesagt, nicht einmal ein Stück Aluminium im Tauscher und dennoch ein PHI-Ertrag (deutscher Standard und nicht der NF. Schauen Sie sich die Berechnungsgrundlage zwischen den beiden an, Sie werden verstehen)

Bei Paul sind die Wärmetauscher einfach aus Alu-Vierkantrohr....

mehr


Ich habe seit 6 Jahren einen Zender zu Hause. Es ist teuer, aber die Heizungsersparnis und der Komfort (weniger Außengeräusche, weniger Staub, weniger Mücken, Kühler im Sommer länger gehalten, Luftfeuchtigkeit weder zu hoch noch zu niedrig, sehr gute Wärmeverteilung vom Ofen im ganzen Haus = keine elektrische Heizung.. .) Lassen Sie mich diesen Kauf nicht bereuen.

Nun, Sie müssen das Budget (VMX + Rohrleitungen + Verteiler + Installation) haben, das 10-109 2 € für 2015 m2016 betrug.

Ich hatte damals die Mittel, um zu investieren, und ich tat dies, weil mein Einkommen im Ruhestand sinken wird, während die Energie weiter steigen wird ...
Eine mittel- bis langfristige Planung ermöglicht es Ihnen, gelassen zu leben, ohne Angst vor dem nächsten Tag zu haben.
Tod, schwere Krankheiten passieren, egal was du tust ... andererseits kannst du versuchen, vorher gut zu leben, ohne den Teufel zu sehr in Versuchung zu führen ...

Physische Güter fliegen weniger schnell weg als haufenweise elektronisches oder Papiergeld...
Ich denke daher, dass die Investitionen, die mich dazu bringen, meine Rechnungen zu senken, am profitabelsten sind, weil sie derzeit nicht steuerpflichtig sind (was mit der Zukunft zu tun hat...)


Aber hey, ich heize mir im Winter in der Wohnküche für 21 € im Jahr (Pelletofen) auf 22-200° ein. Ich werde mich nicht beschweren.
0 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,
weil die Zukunft nicht sterben müssen.
wert
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 06/11/22, 21:35

Betreff: VMC: Herstellung doppelter Wärmerückgewinnung




von wert » 11/11/22, 09:38

Hallo an alle
Super interessanter Beitrag, Michs Austauscher ist interessant, aber diese Erklärungen zur Dimensionierung sind nicht sehr explizit.
Wenn jemand von Ihnen einige Low-Power-Engine-Referenzen hätte, die die Arbeit erledigen könnten.
0 x

Zurück zu „Ihre technischen Baugruppen, Heimwerken, Innovationen und Selbstkonstruktion: Herstellung eines Objekts oder einer Installation“

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 135-Gäste