Isolation 2 Wohn Etagen

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
swift2540
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 383
Anmeldung: 04/08/08, 00:48
Ort: Lüttich
x 1




von swift2540 » 09/03/10, 19:39

moby25 schrieb:Tatsächlich ist die Platte ein Holzboden auf einem Agglobalken. Es ist nicht isoliert, weil ich ein Stockwerk darüber habe.

Wir haben uns nicht verstanden.
Ich spreche davon, wo Sie mit Watte isoliert haben (das ist vermutlich ein Teil der Decke im Erdgeschoss).
Stehen die Balken mit der Außenwelt in Kontakt?
Wenn ja, Wärmebrücke
Wenn diese Balken mit der Außendämmung (der Wände) verbunden werden, ist alles in Ordnung.

moby25 schrieb:Ich habe nur gefragt, ob es viele Verluste von einem Stockwerk zum anderen gibt

Ich antwortete, Sie müssen das R berechnen. Es hängt alles von der Decke (Erdgeschoss) und dem Boden (Boden) ab. Sie "verlieren" zum Beispiel mehr, wenn Sie eine PVC-Lattendecke haben als eine alte 30-mm-Putzdecke.
0 x
Manchmal ist es besser, zu stoppen, zu reflektieren, und die richtigen Fragen stellen ...
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 09/03/10, 20:41

willkommen

Tatsächlich sind die Balken nicht wie auf dem Diagramm positioniert, aber tatsächlich kommen sie mit der Außenseite in Kontakt, indem sie sich senkrecht auf einem Balken fixieren, der "das Haus umgibt".

wir können fast mit diesem Foto sehen: http://ups.imagup.com/07/1266574723.jpg

Also ich denke wie du, dass es eine schöne Wärmebrücke ist : Cheesy:

Aber es ist nicht außer einem ITE korrigierbar ... :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
swift2540
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 383
Anmeldung: 04/08/08, 00:48
Ort: Lüttich
x 1




von swift2540 » 09/03/10, 20:49

moby25 schrieb:Tatsächlich sind die Balken nicht wie auf dem Diagramm positioniert, aber tatsächlich kommen sie mit der Außenseite in Kontakt, indem sie sich senkrecht auf einem Balken fixieren, der "das Haus umgibt".

Hallo,
Es sind nicht die Balken selbst, die das Problem sind (da Sie Watte gelegt haben)
Ich sehe nicht, was darunter ist. Ist es die Decke im Erdgeschoss? Auf dem Foto sieht es aus wie Beton ...
0 x
Manchmal ist es besser, zu stoppen, zu reflektieren, und die richtigen Fragen stellen ...
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 09/03/10, 21:38

Unten ist es Holz. Ursprünglich war der Boden nicht ausgestattet.
Unterhalb dieser Holzbretter befindet sich im Erdgeschoss die Zwischendecke in ba13
0 x
Avatar de l'utilisateur
swift2540
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 383
Anmeldung: 04/08/08, 00:48
Ort: Lüttich
x 1




von swift2540 » 09/03/10, 23:12

moby25 schrieb:Unten ist es Holz. Ursprünglich war der Boden nicht ausgestattet.
Unterhalb dieser Holzbretter befindet sich im Erdgeschoss die Zwischendecke in ba13

Die Zusammensetzung Ihrer Bodendecke lautet also:
-ba13
- "falscher" Boden (Dicke?)
-böden
-Boden (Dicke?)
-Bodenbeschichtung (Art und Dicke)
0 x
Manchmal ist es besser, zu stoppen, zu reflektieren, und die richtigen Fragen stellen ...
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 10/03/10, 07:59

ja in der Tat hast du fast alles gut : Cheesy:

-ba13
- falscher Boden, von dem ich die Dicke nicht kenne, aber nicht sehr dick (vielleicht 10 mm)
- Balken
- Agglo von 22
- Teppich

Es ist etwas wirklich Seltsames, der Raum, der schneller abkühlt, steigt auch schneller in der Temperatur.

Das Teil mit Dach verliert zwar länger an Wärme, hat aber danach eine größere Trägheit.

Ich denke, dass das Treppenhaus eine Rolle im Raum spielt, der sich schneller abkühlt. Aber hey, es ist nur eine Hypothese
0 x
Sebsebdu25
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 03/01/17, 20:42

Re: Isolation zwischen 2 Wohn Etagen




von Sebsebdu25 » 07/02/17, 07:03

Hallo moby25

Ich kann lesen, dass Sie das gleiche Problem haben wie ich, wenn Sie Luft von außen unter Ihren Boden strömen lassen ... Öffnung am Ende der Balken.

Wie sperren Sie diesen Eintrag?

Kannst du mir mehr erzählen?

Ist es derzeit mit der Methode, die Sie gemacht haben, haben Sie nur mit Mineralwolle verstopft?

Kein Dampf?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 330-Gäste