Beitrag Schweißinverter fehlgeschlagen (Komponente knallte)

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4

Beitrag Schweißinverter fehlgeschlagen (Komponente knallte)




von bleusideral » 21/11/16, 09:43

Hallo!
Nach einem leichten Aufprall auf ein Profil, das das Inverter-Schweißgerät der Marke GYS traf, blitzte der Pfosten auf und blieb stehen. Nach der Demontage habe ich ein Bauteil (Spannungsregler?) Zugeschlagen und möchte, ob es reparabel ist und welche Bauteilreferenz ?! Die kleinen Teile der gefundenen Komponente sind auf dem Foto zu sehen
danke für jeden rat : Roll: Bild
Bild
Bild
Bild
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
chevesne51
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 70
Anmeldung: 26/10/05, 19:19
x 1

Betreff: Inverter-Lötstation ausgefallen (Bauteil zugeschlagen)




von chevesne51 » 21/11/16, 12:09

Sie haben die Möglichkeit, die Referenz zu lesen:
D2NK9
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Inverter-Lötstation ausgefallen (Bauteil zugeschlagen)




von chatelot16 » 21/11/16, 13:46

Das Problem ist, dass die sichtbar explodierte Komponente nicht unbedingt der Schuldige ist, sondern das Opfer eines anderen Defekts sein kann

Der einzige Weg zu verstehen ist, das Diagramm und die Dokumentation des Herstellers zu haben ... und leider wollen die Hersteller nichts geben
0 x
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4

Betreff: Inverter-Lötstation ausgefallen (Bauteil zugeschlagen)




von bleusideral » 21/11/16, 14:49

Vielen Dank für Ihre Antworten, plötzlich stöberte ich im Internet herum, fand einen Verwalter von mosffet, der aber 10x-Gebühren über dem Wert der Komponente, die ungefähr 2 € wert ist, hatte!
Ich schreibe auch an Gys France, ich werde sehen, was sie sagen!
Es scheint, dass ein liebenswürdiges Mitglied einer anderen Site mir anbietet, mir eine Kopie zu senden. Wenn dies in Ordnung ist, würde ich es nicht versäumen, meinen Beitrag zu vervollständigen und Sie zu informieren, wenn er überarbeitet wurde! :D
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 105-Gäste